e4300 Temperaturen nach übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von fanello, 3. August 2007 .

  1. 5. August 2007
    AW: e4300 Temperaturen nach übertakten


    75°C bei prime95, allerdings hol ich mir noch nen retention kit für meinen lüfter, da die pushpins mich ankotzen

    laut userangaben drückt dass teil die temp nochmal um 10-15°C runter, dann läuft er perfekt ;D
     
  2. 6. August 2007
    AW: e4300 Temperaturen nach übertakten

    ich hab das grad mal Probiert, hab anscheinend ne scheiss CPU

    Bei 3GHz will der min 1,4V im BIOS ( laut CPU-z sollen es dann 1,34 sein), vorher läuft er nicht stabil. Mit 1,35V (bzw 1,31 in CPU-z) läuft er mit 2,9 stabil. Mit 1,3 bootet er nichtmal... ^^
    Naja, was solls, ich hab mit 1,4V keine 70°, trotz des miesen Kühlers

    Komisch ^^
     
  3. 6. August 2007
    AW: e4300 Temperaturen nach übertakten

    Also 10-15° halte ich für einen Witz. Das Retentionmodule bringt max. 3-4° durch den besseren Anpressdruck. Aber mit gleichen Kühler 10-15° sind Träumerei.

    Gruß

    Romsky
     
  4. 6. August 2007
    AW: e4300 Temperaturen nach übertakten

    sind nicht unbedingt ne träumerei.
    aber eher eine seltenheit und meist auf die schlechte befestigung des kühlers mit pushpins zurückzuführen.

    wenn du deinen kühler gescheit befestigt hast sind wie gesagt so an die 5°C drin.
     
  5. 6. August 2007
    AW: e4300 Temperaturen nach übertakten


    also laut cpu-z läuft meiner bei last (@3ghz) sogar nur mit 1,21 volt ^^ gradma nachgeguckt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.