E6400 - overclock wird nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Lil.sKilL, 2. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2009
    AW: E6400 - overclock wird nicht übernommen

    joa ich denke mal um die wärme mach ich mir auch keine sorgen das wird schon gehen aber das der takt nicht übernommen wird is immer noch mein problem....

    ich finds einfach ncoh komisch das im BIOS immer die OC einstellungen bleiben aber beim bootscreen und im windows standard werte laufen
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: E6400 - overclock wird nicht übernommen

    Flash das BIOS doch nochmal neu, aber im ungetakten (ähm nicht oc modus )
    und danach CMOS Reset nicht vergessen

    lg IraKi
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: E6400 - overclock wird nicht übernommen

    okey hab mein bios jetzt mal neu geflasht und nu übernimmt der die einstellungen auch, allerdings nur bis zu bootscreen, dann startet er erneut und setzt sich zurück
    also er fährt übertaktet nicht hoch

    hat da jemand noch ne lösung?
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: E6400 - overclock wird nicht übernommen

    Machs mal per software. Am besten mit setFSB.

    lg Crux
     
  5. 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: E6400 - overclock wird nicht übernommen

    Mit EasyTune komme ich so von 2,13Ghz auf 2,6 Ghz mehr geht aba net denn schmiert der pc ab

    Bild

    //EDIT

    Ok jetzt schmiert der auch bei 2.6 ab ma bissl runter schrauben :/

    und ich muss es nach jedem neustart wieder takten
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: E6400 - overclock wird nicht übernommen

    Kannst du nicht bei den tool einstellen das er beim laden des windows die oc settings einstellt?

    lg Crux
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: E6400 - overclock wird nicht übernommen

    gib deinem RAM mal mehr saft könnte helfen... mein RAM braucht da schon 2,2V mit standard CLs
    das deiner da bei 2V vllt nich mehr will könnt ich gut nachvollziehn^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.