e6750 auf 3ghz takten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von mW2fast4u, 6. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2007
    hiho,
    ich möchte gerne meinen e6750 auf 3ghz übertakten.

    daten:
    gigabyte p35-ds3
    2*2048MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL4
    8800gtx


    also im bios muss ich auf jeden fall fsb auf 375 stellen

    muss die spannung erhöht werden?weil hab gehört das der e6750 bis 3,2ghz oder so konstanz auf 1,25v läuft.

    ram denke ich reicht aus, da ich ja 800mhz habe.
    was muss ich denn im bios einstellen, dass die patrioten 1:1 laufen?

    p.s. wenns keine performence verbesserung bringt, kann ich es auch lassen
     
  2. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    genauso machst du es^^ spannung kannste bis 3,4 ghz auf 1.35 lassen oder niedriger. speicher reicht auch, wenn du den ramteiler nicht zu hoch nimmst aber patriot ist guter speicher, sollte auch mit 2,4 kein problem sein. auf 2.0 wird der speicher sogar noch runtergetaktet! performance bringt das um einiges mehr (hab das selbe sys auf 3,4).
     
  3. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    stell ein:

    FSB 375 oder 400, mach einfach 400 sollte auch gehn^^ lüftersteuerung aus (also dass er volle pulle läuft), multi 8, Vcore 1,375 und PCIE 100, ramteiler 2.0. dann save, und mit prime 2h testen. wenn ok entweder FSB erhöhen/bzw spannung und dann an den ram machen
     
  4. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    ok thx,
    muss er denn volle pulle laufen oder ist das nur wgn prime?
    ich mein wenn er nach 2h stabil läuft muss ja auch nichts mehr umstellen oder?
     
  5. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    bei der cpu nich, außer du hast noch so viel freiraum dass du mehr takt geben kannst nur den ram, weil bei 400mhz fsb wären das dann 800mhz beim ram (bei 2.0) allerdings sollte der patriot mehr schaffen, musste probieren^^

    naja volle pulle damit du weißt was er maximal kühlt
     
  6. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    naja ich denke mal der Scythe Mine Rev. B kühlt schon gut

    aber die lüftersteuerung kann ich wieder nachher ausschalten?weil auf dauer nervt die lautstärke
    naja tidus sagte ja 2,4 sollte der patriot ja schon packen^^
     
  7. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    naja bei 400mhz fsb is 2,4 schon dicke^^ testes lieber.. erst 2.0 dann prime cpu testen. wennde zufrieden bist den ram mal auf 2,4 schalten uind ggf. spannung erhöhen!

    klar kannste later auschhalten aber wenn er dannn auf 300RPM dreht und er auf 700 auch noch leise is isses sinnlos den so stark beim übertackten zu drosseln also erstmal lüfter volle möhre!
     
  8. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    also habs jetz wie dus gesagt hast gemacht, nur nachm neustart geht der lüfter auf volle pulle und der monitor bekommt kein signal und wenn ich den pc wieder ausmache und ihn nach 1-2 minuten wiede anmache funzt es komischerweise
     
  9. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    dann mach mal mehr spannung: 1,45
     
  10. 6. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    jo mach ich gleich,
    hab gerad prime laufen
    beide kerne liegen bei 55°C
    gerad bei test 7 und keine fehler
    ist denn 1,45v noch gesund?^^

    €: also wenn ich den pc allgemein neustarte passiert nichts.....

    hab dann die spannung auf 1,45v gesetzt,neustart>lüfter wird laut und monitor bekommt kein signal.woran liegts?
    laut prime läuft aber alles stabil.

    hm hab mal was gegoogelt:
    http://www.pce-forum.de/c2d-e6750-ubertakten-t20501-20.html?sid=6a8b5525869e91b52027a114ddb4ec72

    da steht, dass nachm kaltstart das system ewig stabil läuft beim p35, das ist ja bei mir auch der fall
    soll ich mal was am ram verändern im bios? (strg+f1?)
     
  11. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    also wo is das problem!? was haste für ne spannung unter windows (neueste cpuz beta)?!

    ähm und temps?
     
  12. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    vcore1:1,4v
    vcore2:1,86v

    kern 1&2 im normalbetrieb:36°C
    unter vollast: 55°C

    das problem liegt jetzt dadran das ich nich mein pc neustarten kann.
    muss den per knopf ausmachen und wenn ich ihn wieder starten will geht der lüfter auf volle pulle und der monitor bekommt kein signal also nochmal aus und 1-2min warten, dann klappts
     
  13. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    ä mit was ließt du die spannungen aus?^^ 1,86 stimmt nich, sonst wäre das ding shcon lange tot

    jo is der an aus bug vom p35 chipsatz kansnt nix machen allerdings is das normal immer 3 sec an 3 aus dann start
     
  14. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    speedfan..^^

    ja gut dann kann ich da wohl nichts machen, hab ich wohl alles richtig umgestellt.


    da steht:

    vcore1:1,2v
    vcore2:1,89v
     
  15. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    ich sagte cpuz beta...
     
  16. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    die beta version sagt 1,2v
    ist aber nur 1,2 weil ich den pc wieder auf normaltakt eingestellt habe
     
  17. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    ja 1,2 stimmt O_O und nun? was fehlt?^^
     
  18. 7. November 2007
    AW: e6750 auf 3ghz takten

    nichts mehr^^

    system läuft ja stabil, temps sind auch ok...
    ich close dann mal
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.