E6850 boxed übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von D33pBl0w, 11. April 2008 .

  1. 11. April 2008
    hi RRler,
    wollte mich mal dran machen meinen CPu zu übertakten nur hab ich absolut keine ahnung wie das geht, un auch nicht wie weit ich denn mit eineem boxed Kühler kommen könnte. Wäre nett wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte

    mfg D33pBl0w
     
  2. 11. April 2008
    AW: E6850 boxed übertakten?

    Gibt es tausende Tuts zu...Grundsätzlich:
    -keine Programme benutzten!!Getacktet wird im BIOS!!
    -taktfrequenzen hängen eig. davon ab welche Temps du als "OK" ansiehst
    -solltest aber vll. bei 3,4 oder so die handbremse ziehen wenn du wirklich nicht weisst was du machst und was alles durchgehen kann^^
    -Ramteiler richtig einstellen das (wenn du 800er Ram hast der auch mit 800 läuft und nich FSb hochschrauben bis zum anschlag und den Ramteiler nciht runterschrauben dann läuft der schonmal auf 1000mhz oder so
    Am besten mal google befragen oder im Forum suchen....-> Forensuche 4tw

    MfG

    Hoffe konnte helfen...alles sehr theoretisch geschrieben aber ist eigentlich gaaaaaaaaanz einfach oder bei fragen PM

    Starsplash
     
  3. 11. April 2008
    AW: E6850 boxed übertakten?

    danke bw haste

    meine frage war aber vorallem auch wie es mit dem boxed Kühler ausshieth kann ich mit dem überhaupt überhakten und was muss ich noch beachten

    mfg D33pBl0w
     
  4. 11. April 2008
    AW: E6850 boxed übertakten?

    Klar kannst du damit (versuchen zu) takten.

    Allerdings wirst du bei Spannungserhöhungen schnell an die Grenze stoßen.

    Wichtig ist übringens auch das Mainboard..


    Und mal wieder meine Standard-Links zum Einlesen ^^ :

    Allgemeine OC-Anleitung - Klärung der Begriffe (computerbase.de)

    [How To] Intel übertakten (computerbase.de)
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: E6850 boxed übertakten?

    Hier kannste auch ma reinschauen...

    Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?

    Nur ist es nicht so gut mit einem Origianlen Lüfter von Intel zu Übertakten. Einmal kann die Kühlleistung bei OC absolut mangelhaft werden (kommt halt drauf an wie weit du es treibst) und zweitens kann das Teil dann auch noch extrem laut sein.

    Und wenn du wirklich dauerhaft die CPU mit einem Höheren Takt laufen lassen willst, solltest du dir vielleicht einfach en gescheiten CPU Kühler holen. Da giebts schön richtig gute ab 30 Taken....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.