e7650 auf 3,4ghz bringen...

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von mW2fast4u, 10. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2008
    hyho,

    wollte mich mal dranmachen wie ich den e6750 auf 3,4ghz bekomme

    momentan läuft der seit monaten auf 3,2ghz @sycthe mine b

    nja hab den fsb dann mal auf 425 erhöht aber dann läuft der RAM nicht mehr 1:1, wie muss ich das jetz am besten mitn ram einstellen?:)

    4*1024MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL4
    gigabyte p35 ds3
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    Knnaste net anders Einstellen du musst deinen RAM dann übertackten
     
  4. #3 10. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    yo kleiner als 1:1 gehts nich.
    da wird dein ram übertaktet.
    aber ich denke dein ram sollte die 425 bzw 850 mit machen. wenn er es nich machen sollte gibste ma 0,1V mehr auf den speicher.
     
  5. #4 10. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    nja hab schon 0,3v auf mein speicher, da mir gesagt wurde 4 module brauchen ein wenig mehr spannung...

    so läuft bisher einwandfrei bei prime, temps sind auch i.o. momentan 40°C aber ich denke mal steigt noch en bissel :)
     
  6. #5 10. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    wenn nich musste bei dem speicher die latenzen ma nen bissl entschärfen. dann kann es sein das sie weniger spannung brauchen und stabiler laufen wenn etwas abstürzen sollte.

    was hastn du fürn kühler ich mein 3,4 ghz und 40°C is ja recht niedrig.
     
  7. #6 10. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    er hat einen sycthe mine b
     
  8. #7 10. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    ja hab mal prime noch was laufen lassen da gings noch 8°C hoch auf 48......^^

    bin aber immer noch auf 1.25v...
     
  9. #8 10. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    vcore und nb spannung schrittweise erhöhen. Glaub weniger das es am speicher liegt, aber kannst ja mal schauen was für chips verbaut sind, müsste sich im internet finden lassen...
    Wenns gute microns sind liegts auf jeden fall nich am speicher :p
     
  10. #9 11. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    wie lang is er denn prime stable?? bzw wie lang haste prime getestet.
    um eine aussage über stabilität zu machen sollteste auf jeden 2 stunden machen.
    aber wirklich stable is er erst wenn er prime bis zum ende schafft.
     
  11. #10 11. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    ~45min hab ich prime laufen lassen..

    nja hab den pc seit gestern mittag an, und kein fehler oder sonstiges....oder zur sicherheit nochmal laufen lassen?
     
  12. #11 11. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    wenn du 100% sicher sein willst dann sollteste prime durchlaufen lassen.
    doch ich persönlich finde wenn du 2-3 stunden testest dann sollte das reichen. denn wann belastest du den rechner schonma derart so lang.
     
  13. #12 11. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    naja wennschon übertakten dann richtig!
    heißt prime mindestens 3-4h laufen lassen.
    ich würde aber um sicherzugehen alle ffts durchlaufen lassen. 15 mins pro fft oder so.
     
  14. #13 12. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    ich würds nochmal laufen lassen einfach mal über nacht oder so ab 3 stunden kannst eigentlich sagen das er keine Fehler mehr macht dannach is es doch sehr unwahrscheinlich die meinsten Fehler macht er am Anfang. Zu deim ram ich hab nen asus formula one und bei mir kann ich den ramtakt im bios extra einstellen sollte das deins nicht können versuch´s doch mal mit ner aktuelleren bios version. Viele sind im laufe der zeit geupgradet und es kann sein das es inzwischen sowas auch für dein mobo gibt. wenn nicht spannungn + 0.4-0.5 sind noch im rahmen wo der ram verkraftet den einfahc nen bisschen rauf weil 50mhz mehr müsste der auch schon mit 0.3v + machen denk ich. einfach versuchen^^
     
  15. #14 12. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    Bei nvidia chipsätzen kann man den Ram-Tackt getrennt einstellen,bei seinem Gigabyte aber nicht daher muss er übertackten.

    zu Prime wie Roboman schon gesagt hat: wenn dann richtig bei mir hat Prime nach 7h einen Fehler gefunden also mal über nacht 10h laufen lassen dann is es 100% stabil
     
  16. #15 13. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    er hat im worker thread nach 2h nen fehler gefunden

    bei 6500 lucas-lehner iterations of M124541839 using 640k FFT length

    Rounding was 0,46875, expected less than 0,4

    un nu?

    zurücktakten??
     
  17. #16 13. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    oder die vcore nen bissl anheben und gucken ob es dann geht.
    mach ma bei der vcore +0,0125V wenn es dann auch nimmer geht dann +0,025V.
    aber dann auf die temps achten denn ne vcore erhöhung bringt auch noch ne temp erhöhung mit sich.
     
  18. #17 13. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    ok vcore liegt jetz bei 1,275v

    berichte euch, wenns neuigkeiten gibt..

    prime läuft atm stabil nach 2h bei 48-50°C

    //nach 4h immer noch konstante temperatur & keine fehler
     
  19. #18 13. März 2008
    AW: e7650 auf 3,4ghz bringen...

    also die cpu überlebt nen vcore bis 1.35V auf jeden fall problemlos nur da hast du sehr viel abwärme die du dann immer im auge behalten sollest aber immer nur langsam weil wenns weniger auch tut muss man ja net zu viel geben vor allem is kühler immer besser.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...