e8400 dualcore auf 4ghz .. gute settigns?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von warmduscher, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2009
    hi habe eine frage
    ich habe meinen cpu momentan auf 4ghz laufen um meine ati 4850 hd besser ausnutzen zu können. wie ich gerade sehe liegt der cpu temp heute auf 43 °C und die kerne auf 47°C.
    ich habe die cpu spannung auf 1.35 V gelegt, SB auf 1.2 und NB auf 1.2 V
    sind die settings gut oder sollte ich was runterschrauben?
    ich mein die 43 °C sind doch auf dauer nicht gesund.. normalerweise liegt der cpu temp bei 37°C, da es aber heute 30 °C bei uns ist , liegen die temps so hoch obwohl ich das fenster offen habe und eine gute kühlung habe.

    mein cpu kühler : ekl alpenföhn groß clockner
    gehäusekühler: 40 cm durchmesser seitenwand

    ps: habe ein asus p5q pro mainboard, 1000mhz 4gb ram von gskill

    thx im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2009
    AW: e8400 dualcore auf 4ghz .. gute settigns?

    lol, 43°C nicht gesund? Das sind sicherlich gute Werte! Du könntest auch 60°C draufgeben und das würde deine CPU nicht wirklich kratzen! .-) Zu deinen Einstellung kann ich dir nicht viel sagen, weil ich keine p5q habe, da müsste man Leute fragen mit einer ähnlichen Konfig! ,-)
     
  4. #3 25. Mai 2009
    AW: e8400 dualcore auf 4ghz .. gute settigns?

    Als ob es deiner CPU was ausmacht mit den lächerlichen 6°.
    Mach nen Boxedkühler drauf dann weißte was nicht gesund ist.
    Der läuft serie bei Last mit 60°.
    Alles unter 50° würde ich mir garkeine Gedanken machen.

    Der Thread ist sehr sinnlos.
     
  5. #4 25. Mai 2009
    AW: e8400 dualcore auf 4ghz .. gute settigns?

    Wenn 43 °C ungesund sind dann hät ich hier ja mit meinem PC schon nen Leuchtfeuer...

    Also keine Panik.

    Closed.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - e8400 dualcore 4ghz
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.302
  2. neue grafikkarte core2duo e8400

    LuCiF3r , 15. Februar 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    785
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    930
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.577
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    816