E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von minussrator, 13. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2012
    hi leute leute,

    ich bin stolzer Besitzer eines schönen neuen Autos es ist ein schöner Mazda 626 2.0i Limousine mit 115 ps aus dem Jahre 01/2002. Da er recht gut verbraucht wollt ich mir eine Alternative suchen und habe mir bereits Gas angeschaut. Nach vielem Überlegen wollte ich das dann aber doch nicht mehr haben. Ich weiß, dass E85 mehr verbrauchht, aber ich weiß auch, dass es nur 1,08 € im schnitt bisher kostet. Da finde ich es schon cool, dass es sogar mehr Leistung bringt, wenn man diesen Stoff tankt.

    Ich habe mich bisher für E85 entschieden, brauche aber noch Tipps von Leuten, die sowas schon haben. Kann mir jemand dabei helfen?

    Kann man das selbst irgendwie hinkriegen? Würde wenns geht alles selbst machen, aber wenns zu knifflig wird, dann bei einer Werkstatt.
    IT-Systemelektroniker bin ich ja, also sollte ich das schon hinkriegen denke ich mal, oder?

    Was für ein Steuerelement bräuchte ich und welches ist von der Preis/Leistung her am Besten?

    Verträgt das mein Auto? E10 darf der Motor nämlich tanken.

    MfG minussrator
     
  2. 13. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    les dir mal das durch, ich würds lassen.^^
    Kraftstoff-Ratgeber - 10 Fragen rund um E85 - autobild.de
     
  3. 13. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    Du weißt schon warum das einige tanken?
    Ich glaub den Sinn des Krafstoff hast du nicht ganz verstanden.
    Wünsche deinem Motor alles gute, hoffe er nimmt es dir nicht so krumm.
    Belese sich erstmal was E85 ist und dann kannste dir darüber Gedanken machen.

    Der nähste kommt an und schüttet rappsöl rein weils billig ist.
     
  4. 13. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    ich hab bei tests für rennmotoren gesehen was E85 alles auflösen und angreifen kann...
    TU ES NICHT!
     
  5. 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    Fahren die Amys nicht auch mit E85? Und dort gibt es ja Allerweltsautos, wurden die dann alle für E85 angepasst?
     
  6. 14. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    E85 hat Vorteile im Rennsport.
    Turbomotoren fahren extreme Drücke.
    Welche auch extreme Hitze erzeugen.
    E85 kühlt sehr gut, hat also nen doppeleffekt, den Leistungsverlust kann man dich höheren Ladedruck wett machen.
    Deshalb fahren die großen Jungs mit E85 im Rennsport.

    Wer das in seinen Alltagswagen rein kippt, der auf Super abgestimmt ist, sorry dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  7. 14. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    ein kollege fährt einfach so ohne irgendwelche vorbereitungen E85 und bei dem is bis jetzt nichts passiert^^ hauptsache im winter nicht damit fahren, wenn man das steuergerät nich hat, sonst kriegt man den nicht an. kostet das echt so viel den unzurüsten?
     
  8. 14. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    Du kannst auch 80/20 tanken.
    20% Diesel.

    das prinzip von E85 ist einfach nicht angekommen.
    Tankt die Suppe und erfreut euch am sparen.
    Hoffe ihr verkauft niemals diese Autos bzw hoffen wirs, das niemand irgendwann dieses Auto von euch abkauft.
     
  9. 14. Juni 2012
    AW: E85 für unsere Karren?! Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

    Oh, dann würde man ca. 20ct. pro L spaaren, denn
    1L = 100% + 30% mehr verbrauch = 130% = 1,30 :b
    Naja, ich würde es nicht auf meinen W123 packen. Das Produkt sollte noch verbessert werden. Aber sehr gute allternative da man weniger Benzin benötigt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.