EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 9. März 2010 .

  1. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Electronic-arts.jpg
    {img-src: //playfront.de/wp-content/uploads/Electronic-arts.jpg}

    Electronic Arts wird das erste Videospiel der 38 Studios, ein episches Singleplayer-Rollenspiel mit dem Arbeitstitel „Project Mercury“, veröffentlichen.
    Die Leitung hat Ken Rolston, ehemaliger Lead Designer der von den Kritikern gefeierten Hits Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion. Mit diesem Spiel betritt das Studio erstmals das gewaltige Universum des Bestseller-Fantasy-Autors der New York Times, R. A. Salvatore. Die künstlerische Leitung hat Todd McFarlane, namhafter Künstler und Schöpfer von Spawn.



    „Vom ersten Tag an hat sich 38 Studios darauf konzentriert, die nächste Generation von Unterhaltungserlebnissen zu schaffen, die alle Medien einbeziehen, inklusive Film, Fernsehen, Comics, Romane, Spielzeuge und natürlich Videospiele“, sagte Curt Schilling, Gründer und Vorsitzender von 38 Studios. „Wir erschaffen eine riesige Welt mit Helden und Bösewichten, mit einer mächtigen Hintergrundgeschichte als Kern, erdacht von den brillanten Köpfen R. A., Todd und Ken. Ich kann mir keinen besseren Partner als EA Partners vorstellen, weil wir in der Lage sind, die Stärke von EA zu unserem Vorteil zu nutzen, um unser erstes Produkt auf den Markt zu bringen. Für 38 Studios wird ein Traum wahr.“
    „Wir sind begeistert, mit 38 Studios zu arbeiten. Die Welt der Rollenspiele ist so mächtig, und es stellt eine perfekte Ergänzung zu unseren Partnern und unserem Titelportfolio von EAP dar“, sagte David DeMartini, Senior Vice President und Geschäftsführer von EA Partners. „Project Mercury strotzt vor erstklassigem Talent und vor Leidenschaft, die sich durch den ganzen Vorstand zieht, von Curt über R. A. bis hin zu Todd und Ken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, um ein fantastisches Spiel in dieser unglaublichen neuen Welt zu erschaffen.“

    Project Mercury wird für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich sein. Mehr Informationen über 38 Studios gibt es auf www.38studios.com.​
     
  2. 9. März 2010
    AW: EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

    Singleplayer? Finde das in der heutigen Zeit nicht gerade angebracht. Es macht doch viel mehr Spaß ein Spiel mit Freunden zu zocken. Dann sollten sie schon einen Singleplayer- und inklusive auch einen Multiplayer-Modus machen. So hat man immer noch die Wahl: Ich kann alleine spielen und andere Spieler brauchen mich nicht zu interessieren oder ich spiele Multiplayer, da Singleplayer nicht mein Ding ist.

    Muss man mal abwarten, steht ja denke alles noch nicht fest.
    Aber Konkurrenz zu den bisherigen Games ist immer gut.
     
  3. 9. März 2010
    AW: EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

    In einem Singleplayerspiel kann die Story besser auf den Spieler zugeschnitten werden, d.h. ist die Spielerfahrung wesentlich tiefer. Dragon Age wäre im Multiplayer aufgrund der komplexen Story wohl kaum umzusetzen. Insofern freue ich mich auf jedes gutes Rollenspiel.

    Ich muss dir aber zustimmen, leichte Kost à la Diablo macht mit Freunden weitaus mehr Spass. =)
     
  4. 9. März 2010
    AW: EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

    das mit dem Rollenspiel sieht wohl jeder anders...manchen macht es mehr Spaß, alleine etwas zu machen, als von Idioten umgeben zu sein oder nur etwas machen zu können, wenn Freunde online sind.
    Andere hingegen spielen lieber gemeinsam um mehr Spaß zu haben und einen großen und epischen Quest schaffen zu können.

    aber zum Thema:
    mal sehen, was dabei rauskommt....eigentlich erstaunlich, dass sie es auch für PC rausbringen wollen ^^
     
  5. 9. März 2010
    AW: EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

    Single Player RPGs sind heutzutage tot.
    Oblivion war das letzte RPG was man offline und alleine spielen konnte ... danach kam eig. nichts gescheites mehr raus find ich ...
     
  6. 9. März 2010
    AW: EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

    Mass Effect 1+2, Dragon Age, Drakensang Reihe, Fallout 3... Um nur mal die bekannteren zu nennen, geschweige von den Konsolenspielen...

    Kommt vlt. auf die Definition an aber ein richtiges Rollenspiel kann man eigentlich nur alleine (zumindest aktiv) spielen. Bei allen Anderen sinkt sonst derbe die Atmo und die Story leidet meist darunter.

    Aber irgendwie scheint der Anspruch in den letzen Jahren auch stark gesunken zu sein... Liegt vlt. daran, das die meisten es sogar überfordert ne Shooterstory zu verstehen

    @ Topic

    Hört sich ja gut an, aber mal abwarten was daraus entsteht. EA hat gute Spiele rausgebracht aber auch ne Menge Halbwertskost.
     
  7. 10. März 2010
    AW: EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

    naja.
    was die meisten nicht können ist ein RPG von einem MMORPG zu unterscheiden...

    ich finds gut das es noch singleplayer RPGS gibt, die storys sind einfach vieeeeel viel besser nicht so platt wie bei wow oder so. man hat richtige missionen und muss nich einfach 20 monster schnetzeln um das und das item zu bekommen.
     
  8. 10. März 2010
    AW: EA : Project Mercury - Neues Rollenspiel angekündigt

    ich bin aufjedenfall schon gespannt. wird bestimmt einen leichten touch von fallout 3 bekommen das game
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.