Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von drstraleman, 29. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Was packst du denn so einen alten Thread aus?^^
     
  2. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Weil es das Ganze dieses Jahr nochmal gab?!!

    @INETrandom
    Symbolische Aktionen sind nich dafür geeignet sie an einem direkten Nutzen festzumachen!

    Ps.: Überschüssige Energie wird hier im Süden bspw. in Pumpkraftwerken zu Stauseen
    hochgepumpt um sie später wieder zu nutzen. 1:1 geht natürlich nicht, aber das sollte
    jedem klar sein, vernichtet wird sie allerdings nicht.
     
  3. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Ich habe irgendwo mal gehört, dass die Kraftwerke über Nacht auch eh "ausgemacht" werden. Da der Strom der Tagsüber produziert wurde, über die Nacht verteilt auch reicht....
    Einziger Unterschied ist demnach vielleicht das man die Kraftwerke ne Stunde früher ausschalten konnte oder ne Stunde später wieder "an". Soweit das auch so stimmt, wie ich das mal hörte...
    Was vermutlich eh nicht gemacht wurde/wird/whatever
     
  4. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    das ist nicht korrekt...
    normalerweise laufen die kraftwerke auf 100% und wenn man die ganzen überflüßigen sachen abstellt, kann man sie auch auf hmm meinetwegen 90% laufen lassen!
    das wird halt perfekt berechnet..
     
  5. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Dann macht man nen neuen Thread auf. 3 Monate alte Threads sollen nicht nochmal ausgegraben werden.
     
  6. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Ein schmarn, Kraftwerke ausschalten. Das kannst du mit Spitzenlastkraftwerken machen wie Windrädern.
    Aber keine Grundlastkraftwerke wie Kohlekraftwerke oder Atomkrafwerke, da braucht man nen paar Stunden/Tage um so einen Atomreaktor wieder hoch zu fahren.
     
  7. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Hat ne schöne Symbolische wirkung, aber nutzen tut es nichts. Man kann ja die Kraftwerke nicht nach Lust und Laune vor- und zurückfahren, das dauert etwas.

    Von den Energiesparlampen bin ich nicht wirklich begeistert. Hab nich so gerne Quecksilber im Hause. Das Kuriose daran ist ja, dass die EU über Jahre versucht hat das Quecksilber aus den Privathäusern mit verboten von Quecksilberthermometern herauszuhohlen, und jetzt sollen die Leute dazu gezwungen werden es sich wieder anzuschaffen... EU halt^^
     
  8. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Pumpspeicherkraftwerke. Steht doch im Text.

    Trotzdem ist die Earth Hour nur PR und soll vermutlich davon ablenken, dass wir im Grunde überhaupt nichts tun, um die Energiereserven zu schonen. Das ganze Gerede vom senken der CO2-Emissionen ist doch Schwachsinn...
     
  9. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt


    Also eigentlich ist es ja so, dass man Energie weder zerstören noch herstellen kann, sondern Energie wird immer nur umgewandelt.

    Solltest du vielleicht noch einmal nachlesen.

    Wenn du damit meinst, dass es in für uns unnutzbare Wärmeenergie umgewandelt wird hast du teilweise Recht mit deiner Aussage.
     
  10. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    PR bzw. Symbolische Aktion und mehr nicht. Es gibt sinnvollere Aktionen wie z.b. das Fleischverbot in Gent .

    @Lord1337: Nicht jedes Kraftwerk läuft auch 100 %
     
  11. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    immer dieser symbolische schwachsinn!
    das bringt garnix! wenn die menschen das fürn paar minuten machen spart man minimalst strom!

    die sollten mal alle ihre standbygeräte ausschalten oder an ne steckerleiste anschleißen, und die dann auch ausmachen! damit können wir viele kernkraftwerke abschalten! (was man ja aber eh ned macht weil die ja jetz alle bestimmt 10000 jahre weiterlaufen werden.)

    wechselt ihr alle mal zu biostrom! je mehr biostrom verlangt wird, desto mehr biostrom wird auch ins stromnetz eingespeist, verdrängt somit atomenergie.
     
  12. 29. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Da ich weder an den durch den Menschen veruraschten Klimawandel, noch an den Sinn einer solchen Aktion glaube, werde ich zur entsprechenden Stunde alle Elektrogeräte die sich in meinem Besitz befinden gedanklich einschalten. Hätte ich einen Flackscheinwerfer, so kämer dieser auf dem Dach in Stellung.

    Wie manche Gutmenschen sich ein gutes Gewissen herbeizaubern wollen ist unbegreiflich...
     
  13. 30. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Sehr schöne Bilder von der Aktion gibts auf Big Picture
     
  14. 30. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Habe ich probiert. Und wurde nicht zugelassen. Auch wenn hier eh kaum einer mehr reingeguckt hat und alle es verpasst haben!

    "Gibt ja schon einen Thread" -.-
     
  15. 30. März 2010
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt


    Aaaah.. noch mehr schöne Bilder zum an und ausklicken.

    Wollte mich schon bei deinem ersten Bilderpostiing dafür bedanken, aber dann habe ich entdeckt, dass der Thread ja irgendwie schon was älter ist. Und dann sah beim weiterlesen deinen Link zu den neuen Bildern. Und fands klasse.

    Die Aktion ansich.. etwas Symbolcharakter, aber auch viel Schicki-Micki-Trara.

    EDIT: Aber verdammt krass ist, wenn man in der Nähe von so einem Wolkenkratzer mit Rundumbeleuchtung wohnt, da haste ja nie mal etwas Dunkelheit (ausser zu solchen Zeiten). Da brauchste verdammt gut Rollos.
     
  16. 23. März 2013
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Hi,

    heute ist es wieder soweit

    Deutschland: Klimaaktion Earth Hour mit dunkler Skyline von Sydney begonnen | ZEIT ONLINE

    Macht mit!

    Cu
    Death-Punk
     
  17. 23. März 2013
    AW: Earth Hour: Die Erde wird abgedimmt

    Das letzte mal wurde bei uns das licht nicht ausgemacht, vielleicht wird es ja dieses Jahr mal was.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.