ebay artikel zurück senden, aber nicht versichert

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 1. September 2011 .

  1. 1. September 2011
    Hallo,

    Habe mir bei eBay 2 handyladegeräte gekauft.
    Nun funktionieren sie nicht so wie sie sollen und der Verkäufer sagt ich soll sie so zurück senden wie ich sie erhalten habe. Im couvert und als bücherwarensendung.


    Jetzt ist mir eingefallen dass er ja einfach sagen kann dass nix angekommen ist und schon muss er mir nix zurück erstatten. Denn das Paket ist ja nicht versichert. Ich kann ja nicht verlangen dass er mir die kosten für den versicherten Versand traegt wenn ich sie auch so gekauft habe.


    Stimmt das alles so ?
     
  2. 1. September 2011
    AW: ebay artikel zurück senden, aber nicht versichert

    Richtig. Du hättest genau das machen können, was dir eingefallen ist. Nämlich: Sorry, dikka, aber hier ist nüscht angekommen!

    Das mach ich bei Kopfhörern usw. die als Brief- oder Warensendung ankommen immer so. Und sofern der VK Powerseller ist, sendet er dir halt in 90% der Fälle immer nochmal welche.

    Aber zurück zum Problem: Ich würd es einfach losschicken und - sofern du die Briefmarken kaufst - den Bon behalten (Auch wenn es nichts bringt, aber was du hast, hast du!). Ich glaub nicht, dass es zum Rechtsstreit wegen 2 Handyladekabeln kommen wird. Er wird dir schon sicherlich neue senden und nicht sagen, die sind nicht angekommen. Wenn du trotzdem Zweifel hast, sendest du halt beide in einer Sendung als Einschreiben. Kostet dann halt ca. 4 Euro, aber die Kosten hättest du in der Höhe in etwa sowieso zu tragen.
     
  3. 1. September 2011
    AW: ebay artikel zurück senden, aber nicht versichert

    dir bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig. natürlich kannste das ganze versichern nur dann wirst du selsbt auf den kosten sitzen bleiben.
    ich bestehe bei ebay immer auf versicherten versand. bei so kleinen teilen nur wenn der verkäufer den versand zahlt. ich weiß ja nicht wie viel du für die ladekabel bezahlt hast aber vll ist da ja der versicherte versand teurer als die kabel deswegen würde ich es einfach sein lassen.
     
  4. 1. September 2011
    AW: ebay artikel zurück senden, aber nicht versichert

    Wenn es nur Ladegeräte sind, dann würde ich es in einem Luftpolsterumschlag verschicken.
    Allerdings nicht als eine unversicherte Warensendung, sonder als Einschreibe Brief.

    Da bist du auf der sicheren Seite.

    .
     
  5. 2. September 2011
    AW: ebay artikel zurück senden, aber nicht versichert

    Genau. Heutzutage würde ich Waren NIE unversichert versenden. Mindestens Einschreiben, wo du auch sehen kannst, wo das abgeblieben ist. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Seit ich bei einem großen Handelsunternehmen beschäftigt bin weiss ich, dass täglich zig Sendungen bei der Post/DHL verloren gehen.
     
  6. 2. September 2011
    AW: ebay artikel zurück senden, aber nicht versichert

    mach mal halb lang ein ladegerät kostet ja nicht 3 Millionen Euro in Zukunft einfach über Hermes zurücksenden

    4 EUR oder so un da bist du versichert glaube bis ~1000 bin mir aber nicht sicher
     
  7. 3. September 2011
    AW: ebay artikel zurück senden, aber nicht versichert

    einschreiben + rückschein und du bist auf der sicheren seite
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.