ebay betrug oder nicht????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von pilgrim, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2006
    hab mir bei nem xda mini von o2 geboten und auch bekommen jetzt habe ich schon 2 nachrichten bekommen ich sol ldas geldüberweisen dabe ihat er aber verschiedene kontodaten abgegeben die erste mail kam kurze zeit nach der auktion und die 2te heute morgen da der brief kasten erst um dreiviertelfünf geleert wird hab ich bei meiner bank angerufen und die überweisung gesperrt glaubt ihr dass der acc gehackt wurde oder dass er einfach nur 2 kontos hat???
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juni 2006
    Mal abgesehen von deiner Rechtschreibung..
    Soll ich jetzt einfach JA oder NEIN schreiben?

    Frag ihn doch, dann weisstes besser :D

    Leute gibts...

    hans-pedda
     
  4. #3 26. Juni 2006
    hatte einfach gehofft dass jemand schonmal sowas gemacht hat und mich irgendwie beraten kann hab dem schon ne e-mail mit meiner telefon-nummer gegeben dass er mich anruft
     
  5. #4 26. Juni 2006
    Hi,

    Ich hab mal nen P800 bei Ebay gekauft. Am Ende war das auch ein Betrüger, der massenhaft Leute abgezockt hat, nicht nur mich. Ich hatte ihm das Geld auch überwiesen, wie andere später berichteten, hatte der mehrere Ebay acc. und mehrere Bankkonten. Ich hab auf eins überwiesen, was nicht seinen Namen trug, war von ner Frau. Paar Tage später ist dann alles rausgekommen. Einige andere hatten sich auch gemeldet.

    Was ich sagen will ist, dass du schon erstmal vorsichtig sein sollst! Sind die Ebay-Bewertungen okay? Was hat der noch verkauft, wenn das ganz andere sachen, pass auf! Guck mal bei Ebay, ob es schon Beschwerden gegen ihn gibt! Versuch ihn nochmal zu kontaktieren.

    Letztlich kannst du auf die :sprachlos: fliegen oder nicht, aber zumindestens hast du das Teil ersteigert. Wenn er viele gute Referenzen hat, sprich mal mit den leuten an die er vorher was verkauft hat. Versuch mal die Bankdaten abzugleichen, wenn möglich. Also mach dich mal schlau über ihn. Aber am Ende ist es deine Entscheidung.

    MfG,

    PS: vieleicht solltest du nicht so offen damit hausieren, dass du bei Emule lädst und deine Einstellungen zeigen, gehört normalerweise nicht zu einem Standartprofil. Nur als Tipp 8)
     
  6. #5 26. Juni 2006
    ebay ist einfach ein recht leichtes system

    erste regel guck auf die bewertungen wenn du beim händler käuft der z,b 20 000 bewertungen hat und ab 98 prozent kannst du dir sicher sein das die ware kommt

    bei privat usern 99-100 prozent

    mach ebay schon eh und je hatte noch nie probleme damit weil ich auf die bewertungen guck die ne große rolle spielen
     
  7. #6 26. Juni 2006
    also er hat dieses bewertungsprofil:

    Bewertungsprofil: 219
    Positive Bewertungen: 95,8%
    Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 229
    Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 10
    Alle positiven Bewertungen: 258

    Letzter Monat Letzte 6 Monate Letzte 12 Monate
    Positive Bewertung positiv 12 37 150

    Neutrale Bewertung neutral 0 0 1

    Negative Bewertung negativ 0 0 3


    sieht eigentlich ganz in ordnung aus ausser dass er ab und zu mal jemand länger warten musste mal sehen ich hab auch mal an ebay ne mail geschickt mal sehen was daraus wird notfalls habe ich ja das geld trotzdem noch
     
  8. #7 26. Juni 2006
    Hast du keine Telefonnr. vom Verkäufer ?( Wenn ja, ruf Ihn einfach an... mein Freund hat auch gerade das Problem. Hat bei einem was ersteigert, das Geld überwiesen und nun ist der Typ von Ebay gespeert wurden. Habe über seinen Namen und Stadt die Telefonnr. raus gesucht und jetzt ist sein AB voll mit Nachrichten von meinem Freund. Ansonsten wie gesagt Email schreiben.
     
  9. #8 27. Juni 2006
    Wenn man einen Betrüger auf dem Leim gegangen ist, bring das alles nichts! Dann siehts du dein Geld zu 99% nicht wieder(ebay erstattet nur einen Teil). Wenn es sehr skuriel erscheint, lieber mit dem Überweisen warten.

    Mich würde interessieren, ob dein Freund das Geld wiedergekommt. Ich glaubs nicht(schon aus eigener Erfahrung).


    Das Profil von Typ sieht nicht so schlimm aus, Betrüger können da anders aussehen, aber das soll nichts heißen.
     
  10. #9 27. Juni 2006
    frage ihn doch am beste nach den daten wie er das gemeint hatt mit den 2 daten
    und dann frage doch einfach mal den ebay support die können dir da weiter helfen
     
  11. #10 27. Juni 2006
    so er hat gerade eben bei mir angerufen und mir gesagt dass ale beide konten ihm gehören somit hat sich das erledigt und ich schliees auch gleich dass keoin spam entsteht 10er sind an alle raus
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ebay betrug
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.270
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.751
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.054
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.740
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.596