eBay betrug ?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 3X3X3X3, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2008
    Halli hallo lieber RR'ler,
    ich habe mir letztens was von einen eBay verkäufer für einen großen preis bestellt..
    Dannach wurde mir gesagt das es aufs erste nicht lieferbar ist..

    sooo dann nach 6 wochen wurde mir gesagt es wird sich noch etwas verspäten..

    nachdem ich dannach wieder anrufen wollte um mich zu erkundigen..

    ANRUFBEANTWORTER..
    KEINE ANTWORTEN AUF EMAILs..

    den User gibt es mittlerweile auch nicht mehr in eBay und um das Geld rückbuchen zu lassen ist es zu spät..

    so jetzt hat die Firma wies aussieht insolvens angemeldet und nun???

    Der Verkäufer hatte gute 25000 POSITIVE!!! Bewertungen und war alles super und gut..


    Was soll ich jetzt machen? Ich erreiche keinen mehr? Strafanzeige wurde gemacht..



    Gibt es eine wahrscheinlichkeit das ich mein Geld nochmal sehe?


    MfG 3x3x3x3
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    Erstmal, wieso wartest du geschlagene 6 Wochen? Ich hätte nach spätenstens 2 Wochen ebay den Fall gemeldet. In der hinsicht bist du schon etwas töricht gewesen. Wenn du per Paypal bezahlt hast, dann hast du von Seiten ebay ne Versicherung über 1000€. Bei Überweisung weiss ichs nicht genau.
    Du hast einfach viel zu spät gehandelt und jetzt ist das Geld - wenns nicht über Paypal lief - höchstwahrscheinlich weg.
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    nee ging über vorkasse!

    und wieso ich gewartet habe? weil sie mir von anfang an gesagt haben das die lieferung so lange dauert..
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    Hast du das wenigstens inwischen ebay gemeldet? Vorkasse hat nichts mit banken zu tun. Das heisst einfach "Geld im Vorraus" Also hast dus wahrscheinlich per Banküberweisung überwiesen. Auf jedenfall eBay melden, Anwalt einschalten und hoffen. Mehr kann man im Moment nicht machen. Wenn die Firma wirklich Pleite ist, wirste dein Geld wohl leider nie wieder sehen.
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    vorkasse sagt einfach nur wann bezahlt wird es geht beides per überweisung und per paypall

    als du das geld bezahlt hast, hast du das über deine Bank gemacht oder über paypal.de ?

    das was du da erzählst hört sich zimlich warscheinlich nach betrug an du kannst ja mal mit in diesem forum ein bischen stöbern ob du deinen "freund" da findest

    snakecity-forum.com

    die leute haben sich scheinbar auf ebay betrüger spezialisirt dort kann dir sicher besser geholfen werden.

    mfg sky
     
  6. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    Nehm mit ebay Kontakt auf aber ich sag dir gleich was das Geld wirste sicherlich net zurück bekommen denn wenn die Firma schon insolvenz anmeldet, dann isse mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit pleite und dann wars das mit deinem Geld

    Ich hätte mich eh nie auf Vorkasse eingelassen egal wieviele Bws der Verkäufer hat... Denn traue niemals wem im Internet
     
  7. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!


    Was du wieder für nen Käse redest...Bei eBay hat man keine andere Wahl als Vorkasse. (In 90% der Fälle)
     
  8. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    ja es wurde überwiesen per bank..

    und betrügen?.. ich weiss ja nicht!.. 25k bewärtungen fälschen?
    war auch sehr seriöus..

    ebay wird es noch gemeldet.. strafanzeige wurde gestellt und anwalt eingeschaltet..
    wenn se wirklich insolvens sind dann isses doof, weil dann die wahrscheinslichkeit sehr gering ist.. -.-
    ausserdem wird noch ein insolvensbeamter oder wie des heisst von uns beantragt nochmal zu versuchen das geld rauszuholen..

    wenn das alles net klappt..


    achja und bei ebay ist es ja meistens so das man per vorkasse bezahlen muss
    ich würde die ware ja nicht losschicken bevor ich das geld nicht habe ^^
     
  9. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    ebay käuferschutz beantragen hab das selbst schon gemacht und damals von bezahlten 200€ 175 zurücküberwiesen bekommen von ebay
     
  10. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    hey cool...
    habt ihr ein link zu den käuferschutz?
    dankeschön ^^
    ist ja wahrscheins eine versicherung von ebay

    danke...



    edit: wie ich sehe gilt das nur für paypal?
     
  11. 22. Februar 2008
    AW: eBay betrug ?!

    habs eben nur mal kurz überflogen müsste aber das sein

    eBay: Redirect
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.