ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 24. September 2011 .

  1. 24. September 2011
    hallo soweit ich weiß, ist es ja so dass wenn man einen artikel bestellt, der wenn er ankommt nicht der artikelbeschreibung verspricht, man ihn auf kosten des verkäufers zurückgeben kann.


    ich habe mir jetzt einen faltenbalg bestellt, vor dem kauf habe ich nicht diese LÖCHER im balg erkennen können..siehe bild --> http://i53.tinypic.com/28l4ej5.png

    als er dann hier ankam habe ich halt die 2 luftlöcher gesehen und kann jetzt nichts damit anfangen. wenn ich es nicht haben will, muss ich es auf meine kosten zurücksenden.


    meint ihr ich kann sagen dass man das auf dem foto nicht gesehen hat und wenn ich das gesehen hätte, hätte ich ihn nie gekauft, oder sind die fotos deutlich genug und der käufer ist raus. ?
     
  2. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    stand denn in der beschreibung etwas von löchern?

    Versuchen kannste es aufjedenfall, ich finde die Löcher sieht man kaum besonders das hintere.
     
  3. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    nein stand nix von löchern. und wenn man nicht damit rechnet dass da löcher drin sind, dann würde man doch nie auf dem bild die löcher erkennen können, oder ?
     
  4. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    mach des über problem klären. dann liest ebay mit und der kann weniger leicht ausweichen bei der rücknahme.

    benutzt du den balg für den zweck für den der reingestellt wird? also zwecks dichtheit oder sowas.

    sind die professionell reingemacht die löcher, oder sind die unrund?


    pwie gesagt über probleme klären machen.
     
  5. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    ja für das warum er verkauft wird, wird keine dichtheit benötigt, denn sonst wären keine löcher vorhanden.

    ich benutze ihn als verbindung zwischen luftfilter und vergaser, da sollte er doch schon dicht sein.
     
  6. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    und du willst jetzt wegen wie viel euro rumgammeln? 6.50? Oder is das n großes Ding, oder versteh ich das falsch, mit dem zurückgeben^^ geht ja nur, ob du das auf seine kosten zurücksenden kannst oder etwa nich?
     
  7. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    genau, mir gehts um das prinzip. 1.60EUR versand + verpackung sind immerhin 1.60EUR. ich ich habe schon öfters so probleme gehabt mit dem rücksenden, andere leute haben immer gesagt ach, du machst rum weil du 6 EUR fürn rückversand zahlen musst !?!?!? ja, nur wenn ich da mal 6EUR zahlen soll, da mal 1,60 da mal 4 EUR, da mal 5EUR ...das läppert sich...wenn es doch NUR 1.60 EUR sind, dann dürfte der verkäufer ja drüber lachen und das problemlos übernehmen....


    mir gehts nicht um diese 1.60EUR weil mir das geld weh tut, sondern einfach weil ich nicht schuld sein will und ganz allein deswqegen. wenn irgendwer anders einen fehler macht, will ich nicht dafür büßen. fertig aus

    wenn der rewe für die cola mal 2,50EUR will, sagst du ja auch: nein ich sehe nicht ein so viel dafür zu zahlen, wo andere sagen: ach die 2,50EUR machen dich schon nicht arm.

    du verstehen ? ;-)
     
  8. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    google mal ne weile nach "artikel nicht wie beschrieben versandkosten" etc.

    mach problem klären, sag dem der artikel sollte normal ohne löcher sein.

    dann schickst dus mit der billigsten versandmöglichkeit zurück, und der typ überweist dir den preis + deine portokosten zurück.
     
  9. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    gut, ich wollte halt nur wissen, nicht dass der dann kommt und sagt...auf dem bild sieht man doch dass da löchjer sind blabla....wie ist die rechtslage, ist das bild aussagekräftig genug damit man sagen kann: man sieht dort die löcher, also ist es dem käufer sein pech dass er sie nicht gesehen hat.

    u know auf was ich hinaus will ?!?
     
  10. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    probiers halt einfach. sag dass du die löcher ned siehst / wusstest davon und dasses ned beschrieben is. solang du freundlich bleibst wirds schon gehn mit der portoübernahme.

    bei artikeln die so sind wie beschrieben und die du einfach bei nichtgefallen zurückschickst, musst du bis warenwert 30 euro die portokosten selber tragen. bei drüber zahlt immer der verkäufer das porto.
     
  11. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    bei so einer geringen menge, brauchst dir kein kopf machen.. kein gericht der welt wird sich ernsthaft damit beschäftigen.. da gibts auch mindestsummen, sofern ich mir das richtig gemerkt habe ><
     
  12. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    Man muss auch dazu sagen das wenn der Verkäufer das Ding ein bissl aus nem anderen Winkel fotografiert hätte, dann hätte man die Löcher besser gesehen und die von Ebay werden das hoffentlich auch so sehen.
     
  13. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    Fraglich ist doch, ob der Verkäufer einen Vorteil davon hat, dass er die Löcher verdeckt. Sehe ich hier nicht. Sie sind auf dem Bild zu sehen. Mehr kannst du nicht verlangen. Wenn du nicht aufpasst biste selbst schuld. Es seih denn der Verkäufer hätte die Löcher vorsätzlich verschwiegen.

    Sehe hier allerdings keine Handhabe, kannst ja mal ein bisschen rumstänkern. Letztendlich sagt dir der Verkäufer sowieso schick sie zurück oder lass es. Den Versand bezahlst du sowieso. Warum sollte der Verkäufer sich auf einen Streit mit dir einlassen. Du hast keine Handhabe.

    Ach und denk an die 14Tage nach §§ 312b ff. BGB.
     
  14. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    der gilt doch nur wens nen non privater is,

    an den thead ersteller is das ne Offizeler oder nen Privater?


    notfalls blöd aber einfach mit leimpistolle oder anderen kleber dicht machen?


    achja Mindestsumme is glaub ich 20EUR
     
  15. 24. September 2011
    AW: ebay. chance auf rücknahme verkäuferseitens ?

    Genau. Bei Verbrauchsgüterkauf. Dabei ist Mindestwert meines Wissens sogar 40€. Musste erst letztens bei alternate Versand für 32€ wert zahlen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.