Ebay frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Johnny990, 1. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2008
    AW: ebay frage

    Du kannst den Käuferkreis einschränken, aber ob du einzelne Personen ausschliessen kannst, weiss ich nicht. Musste hier mal nachlesen ->
    http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: ebay frage

    du kannst aber des ebay team fragen ob die den jenigen sperren können, bzw dass deine angebote für ihn nicht mehr ersichtlich werden.

    wobei ich dein problem nicht versteh. haste bieter, geht dein preis doch hoch ?!
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: ebay frage

    Ich denke mal er wird seine Gründe dafür haben? Sonst würde er hier nicht nachfragen..

    Würd dir auch raten mal auf den Link von Batman zu gehn & es dir einfach mal durchzulesen... oder eventuell dich mal beim Support melden..
     
  4. 4. September 2008
    hi,

    kostet es mich was wenn ich etwas bei ebay reinstelle zum sofortkauf. also nur sofortkauf?
    kostet es mich auch was wenn es erfolglos verkauft wurde?

    mfg
     
  5. 4. September 2008
    AW: Ebay Frage

    Ja, kostet dich was..

    Wenn du es nicht verkaufst, nur die Angebotsgebühren!

    Allgemeine Gebühren für private Verkäufer
     
  6. 4. September 2008
    AW: Ebay Frage

    kommt halt drauf an wie hoch der SK-Preis sein soll, Kategorie ist glaube auch noch wichtig!
     
  7. 4. September 2008
    AW: Ebay Frage

    nein ebay hat doch das jetzt neu gemacht soviel ich das weis...

    ich glaube unter 5,- € (bin mir aber nicht sicher) kostet es dich nichts....aber auch nur auktion...SK weis ich nicht.

    und wie auch immer um so höher das startgebot um so mehr musst du zahlen.
     
  8. 4. September 2008
    AW: Ebay Frage

    wenn du es aber wiedereinstellst und es wird verkauft fallen die gebühren aus
    so war es früher .. obs noch so ist ka.. lies dir die FAQs durch
     
  9. 4. September 2008
    AW: Ebay Frage

    logen kostet das was , die einzig kostenlosen auktionen sind mit einem bild der ware und startpreis 1 euro , sowie 7 tage laufzeit.

    sobald du an diesen normen was änder willst kostet das , startpreis 100€ kostet 8€ oder sowas , jedes zusätzlcihe bild 0,15€. kleinigkeiten halt.
    Außerdem berechent dir ebay eine PROVISION aka ebay-gebühren. die meines wissens 8% des verajufspreises betragen.

    mfg
     
  10. 5. September 2008
    AW: Ebay Frage

    ne stimmt net, bei SK is egal wie hoch der Preis is, wenns verkauft wird werden Gebühren verlangt.

    Bei bieten ohne das en Gabot abgegeben wurde, werden keine Geühren erhoben.
     
  11. 5. September 2008
    AW: Ebay Frage

    also ich weiss, dass du auf jeden fall 8€ auktionsgebühr zahlen musst, wenn niemand bei deiner auktion mitbietet.
    und wenn du etwas verkaufst, kommt es auf die summe an, um wie viel du verkauft hast.
    die haben da dann einen gewissen prozentsatz.

    aber am besten du liest einfach die FAQ durch.
    du steht das 100%. hätte auch zeit gespart....
    oder die AGB für verkäufer durchlesen..das hilft garantiert.
     
  12. 18. Januar 2009
    Servus Leute^^,

    ich wusste nicht wohin mit der frage,sry deswegen poste ich einfach hier,

    Meine Frage wäre:

    Ich will paar sachen bei ebay verkaufen und die frage wäre kann ich meinen Kumpel drum bitten das er mir bei 1€ auktion den Preis hochdrückt????
    Ist es vllt irgendwie Strafbar oder so???

    Habe schon die AGB´s gelesen aber trotzdem blicke ich das net und ehrlich gesagt find ich nirgendwo!?

    Danke für eure antworten


    MfG gimli_q
     
  13. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    Natürlich ist das nicht strafbar, das wird nur gemeldet und dein Account gekickt
    Wird verständlicherweise als Betrug angesehn und ist dementsprechend nicht willkommen. Bei Google kannst Du einige Artikel zu dem Thema finden wo sich User über sogenannte "Pusher" aufregen.
     
  14. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    Ich würde aber aufpassen, uns sind schon mal deswegen 2 Accounts gesperrt worden, der von meinem Dad und meiner. Die haben gemeint, dass die beiden Accounts iwie sich nicht an die Regeln des Marktplatzes halten... Eben auch wegen dem Hochsteigern...
     
  15. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    Ich würds einfach Machen,
    also Sprich nicht jetzt 100,00€ Bieten..
    Sondern immer so mitgehen das der andere dich überbietet.
    Mir sind ma für GTA san andreas was neu Kostet ma 41,50€ rausgesprungen,
    weil mein Kumpel "Gepusht" hat^^

    Das ist doch was feines..

    Mfg
    Fanatico.
     
  16. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    also kannn schon ins auge gehen, wenn sie drauf kommen.
    wenns 1-2 mal ist, kein problem..nur wenns bei jeder auktion ist,..kanns ins auge gehen.

    war bei mir so..
    mein onkel hat zeug reingestellt und wenns zu niedrig war, hab ichs gepusht...
    und auch ersteigert, wenns den preis nicht erreicht hat, den er wollte.
    joa,..nach dem 3. oder 4. mal hat man uns gewarnt.

    damit wir wieder steigern konnten mussten wir so einen "kurs" mitmachen..in dem man lernt, wie man richtig mitsteigert und die ganzen regeln von ebay.
    und zum schluss von diesem kurs musste ich so einen test machen, ob ich auch wirklich kapiert habe, worum es bei ebay geht..voll ..

    joa..also würde ich aufpassen..und nicht überall pushen..
    oder, wenn du mehrere leute kennst, die bei ebay registriert sind,..können sie dir auch jeweils 1-2 mal helfen..das minimiert das risiko auch.
     
  17. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    passiert nichts, ausser andere leute die vllt. sehen das jemand das immer hochdrückt und dann deshalb nicht bieten.

    keine sorge.
     
  18. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    die Chance das du erwischt wirst ist gering... gibt genug Leute die das machen von daher schwimmst du in einem großen Teich xD
     
  19. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    Kann man so machen hab ich früher auch immer gemacht! Hab nie was von ebay gehört! wie wollen sie das nachweisen?!?! Kannst es aber nicht bei jeder auktion machen das fällt auf!

    mfg. PataYa
     
  20. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    wenn du dich klug anstellst geht das
    ich habs früher auch immer gemacht
    manche leute steigern sich dann so rein das die ihr letztes hemd verkaufen würden
    ihr müsst dann nur drauf achten das ihr es nicht übertreibt
    sprich handelt wie ein normaler kunde
    gibt nicht zu viel geld
    sprich nicht zu viel auf einmal pushen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.