Ebay frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Johnny990, 1. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    mach ich immer und ich würde ma sagen das machen locker 50% der privat händler bei ebay.... wenns auffliegt was es eig net kann wird halt dein acc gesperrt
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    hab ich selbst schon paar mal gemacht und ist auf keinen Fall strafbar.

    Woher will ebay denn wissen, dass sich dein Freund nicht ernsthaft für die Ware interessiert?
    Ich denke solang ihr nicht im selben Haus wohnt (wobei sich wirklich jeder für deinen Artikel interessieren könnte ) ist alles bestens.

    Kein Stress

    P.s un zum Thema Acc. Sperre, wieso? - Weil ein Bekannter gern etwas hätte, was du hast? - normal
     
  3. 19. Januar 2009
    pssst...

    Servus,

    also wir haben das Spiel bei ebay natürlich auch schon veranstaltet...aber erstmal vor weg,
    wenn ebay es raus bekommt sperren sie dir mit Sicherheit deinen Account das ist uns auch passiert aber leider nur aus eigener Blödheit, du mußt halt nur ein paar Kleinigkeiten beachten,

    1. Verwende niemals ein und den selben Account zum pushen bei mehreren Artikeln
    sprich: dein Freund sollte nicht mehr wie einen Artikel pushen
    ( mehrere Freunde einbeziehen )

    2. Verwende keine Accounts mit weniger wie 20 Bewertungen
    (bei weniger bewertungen werden viele misstrauisch)

    3. Sollte dein Freund mal nicht mehr überboten werden,
    auf keinen Fall gegenseitig bewerten !!!
    (viele schauen genau danach, ob Anbieter und Bieter(pusher)
    schon Geschäfte abgewickelt haben...

    wenn du diese Punkte beachtest sollte dir eigentlich nichts passieren... ;-)

    drei, zwei, eins ... deins !

    mfg
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    Also mal genz ehrlich, hier haben einige Leute überhaupt keinen Plan, wenn ich schon höre, nö passiert nichts, so ein schmarrn !!
    Also paß auf, ich spreche aus eigener Erfahrung. Durch das Preishochtreiben habe ich bereits meine 2 Acc gesperrt gehabt. Wenn du schon mal im Visier von ebay kommst, dann ist es sehr schwer. Wenn du dann gesperrt bist mußt du eine beglaubigte Kopie deines Ausweis und eine art Versprechung an die schicken, nach ca. 2 bis 4 Wochen bist du dann wieder frei, stehst aber unter Beobachtung. Es ist einfach verboten, hier offenziel von ebay Grundsatz zum Bieten auf eigene Angebote

    Natürlich wirst du nicht sofort auffliegen, wenn du mal ein Gebot auf das eigene Artikel abgibst, oder dein Freund halt. Aber sollte es häufiger vorkommen kommen die dir auf die Schliche glaub mir, ich mache das auch nicht. Wenn du etwas nicht unter Preis verkaufen möchtest, dann stelle den Startpreis lieber etwas höcher, zahlst halt bisschen Gebühren aber hast mit ebay kein Problem.
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    Hey.
    Also ich hab das auch schon sehr oft gemacht und wurde noch nie erwischt.
    Also wenn ich mit einem Acc was reinstelle bzw. dieser ist immer der selbe "Seller Acc".
    Du darfst es natürlich nicht übertreiben bzw. ich würde auch nicht immer den selben Kumpel bieten lassen weil das wird natürlich nach einer Zeit auffällig wenn die ganze Zeit bei deinen Aktionen immer ein "blablabla" mitbietet. Ich würd einfach sagen einfach nicht übertreiben mit dem Preis pushing bzw. das nicht immer der selbe deine Aktionen hoch haut sondern auch mal andere Kumpels, dann passiert dir nix.

    Mfg
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Ebay Frage^^

    Hey Leute,

    bin euch sehr dankbar für eure antworten ,werde die Sache vorsichtig angehen und natürlich net bertreiben^^

    MfG gimli_q

    BW sind alle raus

    Closed
     
  7. 22. April 2009
    Moin!

    Kurze Frage: Hab gst das erste Mal auf ebay was verkauft und würde die verkaufte Ware lieber dem Unterlegenen Bieter geben, da der mir sympatischer ist Kenn mich da net aus, geht das so ohne weiteres? Eigl ist das höchste Gebot ja bindend oder? Also muss ich dem Höchstbietenden die Ware geben?

    Wär nett wenn mir das einer beantwortet!
     
  8. 22. April 2009
    AW: Ebay Frage

    Ist die Auktion denn schon vorbei? Wenn nicht, überbiet doch einfach selbst mit nem Account von nem Kumpel, und Regel die Transaktion privat ab.

    Ansonsten eigentlich nicht, denke aber du könntest vom Verkauf zurücktreten, wenn du Ebay sagst, dass der besagte Gegenstand kaputt ist. Dann solltest du aber die Gebühren verlieren.
     
  9. 22. April 2009
    AW: Ebay Frage

    also das geht glaub ich nicht einfach so, ich meine nur wenn der Käufer der den Artikel erworben hat vom kauf zurücktritt kannst du es an den unterlegenden Bieter geben.

    also erstma den Käufer der am höchsten geboten hat eine mail schreiben ob er damit einverstanden wäre.
     
  10. 22. April 2009
    AW: Ebay Frage

    Guten Tag,
    Also klar könntest du den Verkäufer fragen, ob das klar geht, aber ich denke mal wenn er darauf geboten hat, will er die Ware auch in seinen Besitz nehmen!
    Ansonsten wie oben schon gesagt wurde, ist die Auktion noch nicht beendet, biete einfach mit dem Account eines Kumpels, bzw. lass ihn bieten! Ansonsten wirst du nicht wirklich drum rumkommen dem Höchstbietenden die Ware zu übergeben!

    Hoffe ich konnte dir helfen...
     
  11. 22. April 2009
    AW: Ebay Frage

    Alles klar, thx für die schnellen Antworten.... da kann man wohl nix machen :/

    bw´s habt ihr, closed
     
  12. 26. April 2009
    hallo,

    wollte meine PS3 bei ebay verkaufen!

    da sind nun 2 spiele mit dabei die ab 18 sind, darf ich die dazu schreiben oder nicht?

    oder gibt es tricks wie ich die nennen kann oder beschreiben?

    es geht um Ninja Gaiden und GTA 4

    mfg Spunky
     
  13. 26. April 2009
    AW: Ebay frage

    Hallo also das Pro. ist ja das du die Spiele nicht am Min. Verkaufen darfst.
    Ich würde um sicher zu gehen bei Ebay rein schreiben Verkaufe die spiele nur an 18 Jährige Leute mit ausweiß Kopie.(oder so was in der art)

    Oder Verkauf die ps3 allein und die spiele damit du erst mal die ps3 los wirst und du die spiele dan bei ebay so verkaufen kannst das mehr bieten auf der sp3
     
  14. 26. April 2009
    AW: Ebay frage

    Hi,

    wieso ist das ein Problem? Man darf eBay doch eh erst ab 18 Jahren nutzen...



    Eure LittleOrange
     
  15. 26. April 2009
    AW: Ebay frage

    also ich damals meine XBOX verkauft habe war ein Spiel ab 18 Jahren dabei. Mir haben Sie 2 mal die Auktion gelöscht deswegen. Wenn Sie das nicht geändert haben diese Regel dann wirst du da auch nen Problem bekommen. Aber frag doch einfach mal bei Ebay nach dafür haben die ja nen Support.
     
  16. 26. April 2009
    AW: Ebay frage

    Spiele ab 18 sind in ebay verboten du kannst sie auf gut glück per sofort kauf verkaufen.
    Ebay schaut aber danach und wird sie raus löschen was für folgen entstehen kann ich dir nicht sagen hoffe konnte dir helfen
     
  17. 26. April 2009
    AW: Ebay frage

    Ja es wird sicher gelöscht, wenn du es reinschreibst.
    Den der Verkauf solcher Sachen ist bei ebay verboten.
    ABER
    du kannst ja reinschreiben so nach dem Motto :" Mit dabei sind 2 Spiele, welche es sind erfahren Sie bei mir per Mail. Fragen Sie nach es wird sich sicher lohnen "

    So oder so ähnlich mache ich es auch
     
  18. 26. April 2009
    AW: Ebay frage

    du könntest ja schreiben das du die spiele "gratis" dazu gibst und erstmal nicht aufschreiben wie sie heißen und wenn interessen wissen wollen welche spiele das sind können sie dich per telefon erreichen oder über deine e-mailadresse anschreiben.
     
  19. 27. April 2009
    AW: Ebay frage

    nein die spiele kannst du nicht verkaufen, ich hab selbst erfahrung damit gemacht das wird gelöscht, musst versuchen die dann aufem privaten weg zu verkaufen (is ja auch möglich)
     
  20. 6. Mai 2009
    Ebay - Frage

    Wäre jemand netterweise da der mir eben was hochbietet...

    bitte per pm melden bei mir
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Ebay - Frage

    wird denke ich keiner machen , denn er dich nciht kennt... und nicht sicher gehen kann ob man das denn dann nicht kaufen muss wenn man es ersteigert -.......

    obwohl wenn ich es jezt mache mir nichts passieren kann ....
     
  22. 6. Mai 2009
    AW: Ebay - Frage

    ich verspreche ist nichts verbindliches , wäre einfach ein gefallen den ihr mir tut ...
     
  23. 6. Mai 2009
    AW: Ebay - Frage

    Denke das wird hier keiner machen der dich nicht im RL kennt, sons wäre derjenige schön doof....

    Sorry, aber lass es von Kollegen machen oder lass es am besten ganz
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.