Ebay Gebühren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigboss_16, 30. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2013
    Hey Leute wenn ich mein SMartphone für 230€ bei ebay verkaufe,wie viel drückt mir ebay gebühren auf??

    Danke
     
  2. 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    9% vom Verkaufswert + Sofortkauf Gebühren. (Glaub ich, evtl. ist es bei Handy höher/niedriger)

    Da du ja einen bestimmten Betrag haben willst, gehe ich von einem Sofortkauf aus, daher kommen da auch noch Gebühren dazu.
     
  3. 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    Insgesamt (Einstell-Kosten + Prozent-Beteiligung) würde ich mit 25-35EUR +/- rechnen. Ist schon etwas länger her das ich was auf ebay verkauft habe aber ich glaube 9% der Verkaufssumme möchte ebay haben + wie gesagt, die kosten für das einstellen der Auktion.

    Edit: Targa war schneller^^
     
  4. 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    haha, ich Depp - bedankt ^^

    Die Ebay-Gebühren richten sich nach Anzahl der Bilder (Obwohl es auch Möglichkeiten gibt Bilder separat in die Auktion einzubinden - über externe Dienste - damit sparst du Gebühren), Startgebot und Verkaufspreis. Wenn du es ab 0EUR und mit einem Bild reinstellt kostes es 10 Cent oder so. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Prozent vom Endgebot als Gebühr festgelegt sind - evtl 10% - also 23EUR in deinem Fall, wenn du es für 230 Taler reinstellst. Fertige doch einfach mal deine Auktion an, dir werden doch im Zuge dessen die Gebühren vorgerechnet.


    PS: alle Angaben ohne Gewähr - meine letzten eigenen Auktionen sind schon eine Weile her!


    //Edit
    Ich lahme, unwissende Krücke inklusive Prozentrechnungsdefizit
     
  5. 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    ist nicht jetzt zu Ostern ne Aktion, dass du einen Artikel komplett ohne Gebühren vertickern kannst? meinte ich hätte da ne Mail bekommen...
     
  6. 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    Solche Sonderaktionen sind durchaus nicht selten - daher wäre es wirklich das Einfachste die Auktion zu erstellen - alles Weitere erfährt man während dessen.
     
  7. 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?


    warte mal 10% von 230EUR sind 2,30EUR?
    0,086955EUR kostet es einen Artikel mit nur einem Bild ohne zusätzliche Extras einzustellen.
    Wenn du den Artikel verkauft hast, gehen 9% an Ebay. Versandkosten werden soweit ich weiß nicht in diese 9% mit einbezogen.

    Edit: Maximal nimmt Ebay 45EUR Verkaufsprovision ein, das war bei mir mal ärglich als ich einen Artikel für ca. 505EUR verkauft habe... war so ziehmlich genau die Grenze bei 45EUR :/ ^^
     
  8. 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    ist doch am einfachsten, auf Ebay mal selbst zu schauen, was es kostet ( 9% Verkaufsprovision + eventuelle Kosten für Zusatzoptionen )
    http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

    außerdem sind glaube ich bis zu 10 oder 12 Bilder auch kostenlos, ist auch eine Aktion, läuft bis 1. Juni

    Alle Angebotsbilder kostenlos
    http://pages.ebay.de/promos/FreePics_130213/index.html

    Haben glaube ich bis jetzt jeden Monat mindestens 1 Mal die Aktion, wo man keine Einstellgebühr über 1 EUR zahlen muß. ( bei deinem Beispiel wären das 20,70 EUR Verkaufsgebühr )

    das sollte als Info reichen
     
  9. 30. März 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    Einstellkosten kann man derzeit doch wieder andauernd sparen? Bekomm fast im Wochentakt Mails, dass ich gratis einstellen soll obwohl ich nie was auf Ebay verkauf.
     
  10. 2. April 2013
    AW: Ebay Gebühren?

    So sieht es aus. Die Einstellerei ist am Wochenende fast immer kostenlos, extras kosten zusätzlich (Startpreis über 1€, Sofort-Kaufen, mehrere Bilder etc).

    Um die 9% Verkaufsprovision kommt man natürlich nicht drum herum.

    Die kostenlose Alternative nennt sich Ebay Kleinanzeigen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.