Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von kn3cht, 14. Mai 2011 .

  1. 14. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Das Internetauktionshaus Ebay hat angekündigt, seine Gebühren für Privatverkäufer zum 13. Juni 2011 teils deutlich zu erhöhen. Einheitlich will das Unternehmen dann 9 Prozent Provision fordern, maximal aber 45 Euro.

    Hab eben ne Email von Ebay bekommen und es wurde folgendes mitgeteilt:

    Bild

    Allgemeine Gebühren für private Verkäufer


    Wie ja schon damals bekannt gegeben wurde sind die Verkäufe bei Ebay gesunken, demnach war ein Anstieg wohl auf kurz oder lang nicht zu Vermeiden.
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    Ob noch höhere Gebühren mehr Leute zu Ebay locken?
     
  3. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    Ich hatte letzten Monat 3 Artikel günstig verkauft und musste von 50€ 5€ Gebühren zahlen.
    Wenn die das jetzt noch mehr eröhen ist Ebay für mich gestorben ...
     
  4. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    ich finde das total übertrieben. als ob die nicht schon genug profit mit dem jetzigen system machen...
     
  5. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    Omfg dass man Auktionen für einen Euro Startgebot umsonst einstellen konnte war der einzige grund warum ich immer alles ins Ebay gekloppt hab. Bei den saftigen Erhöhungen brauche ich wohl einen anderen Ort für mein Gerümpel
     
  6. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    Leider Gottes muss man das hinnehmen aus Mangel an guten Alternativen. Dann muss man wie so oft den Preis eben auf die Versandkosten aufschlagen.
     
  7. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    das stimmt allerdings, die alternativen die es zu ebay gibts kommen bei weitem nicht an so eine große käufergruppe wie ebay ran... leider..
     
  8. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    und das kannst du mitlerweile auch vergessen da sich dann die leute beschweren...
     
  9. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    Beschwerden können sie sich ja solange Ebay da keinen Riegel vorschiebt ist der einzige Weg dies auszugleichen.
     
  10. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    wenn was an der grenze liegt,ist die Preiserhöhung schon erheblich.

    z.b.
    Verkaufspreis 500 € : gebühren alt : 29 € gebühren neu : 45 €

    Die am meisten davon profitieren sind die,die höherwertige gegenstände ab ~ 1500 € verkaufen. ( alt 56,50 / neu 45,00 )

    Bei einem Verkaufspreis von 500,01 Euro sind es ja nach neuer gebühr maximal 45 Euro,da hätten sie auch gleich dort die 9 % löschen können.

    Aber war ja auch wieder abzusehen,daß die natürlich auch wieder was ändern müssen....
     
  11. 16. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    wem aber die kosten zu hoch sind, wird den artikel wahrscheinlich nich kaufen. wäre ja nur zum nachteil des verkäufers.
     
  12. 17. Mai 2011
    AW: Ebay Gebührenänderung für private Verkäufer ab 13.6.2011

    Hi,

    eBay ist eh der miese Abzockerverein. Ich schreib die Leute immer an und frag ob sie das, was sie anbieten, auch ohne die AUktion verkaufen.

    Die meisten machen es, da sie die jetzt schon hohen Gebühren sparen. Dazu muss man aber auch wissen was einem die angebotenen Waren wert sind.

    Ich schau immer bei meinem Sniper vorbei und schaue nach wo so im Schnitt die Auktionen geendet haben.

    Cu
    Death-Punk

    btw.:hab lange bei der Bucht verkauft, hab über 3000BWs, jede Menge an Gebühren bezahlt und die machen mir wg 5 neg BWs den Laden zu (streitwert insgesamt 5€ :angry: ) und sind nicht bereit ihn wieder zu öffnen.....P E N N E R
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.