Ebay - Käüfer will Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Skizzy, 23. März 2011 .

  1. 24. März 2011
    AW: Ebay - Käüfer will Rückerstattung

    Der Wahnsinn, seit wann kann man das wieder deselektieren?
     
  2. 24. März 2011
    AW: Ebay - Käüfer will Rückerstattung

    Das hilft im Übrigen kein bischen, wenn die Artikelbeschreibung nicht der Wahrheit entspricht!

    ...

    Bei der Größe würde ich sagen, das Ganze wurde ja als Paket verschickt ...somit würde ich mich mal bei deinem Versandhaus melden und diesen Sachverhalt melden!
     
  3. 24. März 2011
    AW: Ebay - Käüfer will Rückerstattung

    Das war also tatsächlich Pflicht? Hab das noch nie gesehen - selbst google hat zur PayPal-Pflicht nichts ausgespuckt. Es wird dort lediglich von einer Alternativzahlung gesprochen, bei weniger als 50 "Bewertungspunkten".
     
  4. 24. März 2011
    AW: Ebay - Käüfer will Rückerstattung

    Tjoah, dann biste bei ebay nicht als Verkäufer tätig!

    Alle Verkäufer die weniger als 50 Bewertungen haben MÜSSEN Paypal anbieten! -.-
     
  5. 25. März 2011
    AW: Ebay - Käüfer will Rückerstattung

    Wenn der wirklich kaputt ist kann sich der Käufer auf Arglistige Täuschung berufen.

    Ganz einfach, erstmal muss geprüft werden ob der Scart anschluss wirklich kaputt ist.
    Wenn das der fall sein sollte musst du beweisen das nicht von dir komme. (Durch Zeuge deines Vaters). Wenn er dazu beweisen kann das es schon so war als das Gerät ankam, liegt der Schaden im transport. Nun ist die Frage: hast du dein Versand versichert ? Wenn nicht, musst du selber dafür aufkommen.

    Eigentlich ist es so das bei Privatkauf keine Garantie oder Gewährleistung vorhanden ist (sofern der Käufer darüber informiert ist bzw. es schriftlich festgehalten ist, also in deinem Ebay-Artikel) und das der Käufer die wahre selber abholen muss, jedoch nicht wenn sich im Kaufvertrag (Ebay-Anzeige) darauf geeinigt wurde das er Verkäufer es dem Käufer zuschickt. Da ich mal davon ausgehe das du den Versand angeboten hast und nicht "Nur Abholung" gewählt hast, bist du für den Versand verantwortlich.

    Heißt: Ist beim Transport etwas kaputt gegangen Haftet entweder die Post (nur bei Versicherung) oder in deinem Fall Du dafür.

    Traurig aber wahr.

    Viel Glück weiterhin.
     
  6. 25. März 2011
    AW: Ebay - Käüfer will Rückerstattung

    Ich habe in letzterzeit öfters nur Überweisung gesehen. Der Trend mit PayPal geht zurück, weil es schon öfter ärger gab.
     
  7. 26. März 2011
    AW: Ebay - Käüfer will Rückerstattung

    soll er doch... aber wo steckt hier eine arglist bzw. täuschung?

    du stellst hier gerade das ganze BGB auf den kopf...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.