eBay - Käufer will den Kauf zurücknehemen/abbrechen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von klaiser, 6. April 2021 .

  1. #1 6. April 2021
    Ich habe bei eBay eine Auktion reingestellt und einen guten Preis bekommen. Leider möchte jetzt der Käufer, wie in letzter Zeit sehr oft bei eBay, die Ware nicht mehr haben. Auch der mit dem Zweitgebot will nicht mehr. Was soll ich tun? So ganz ungeschoren will ich die Käufer nicht von dannen ziehen lassen da man "ausversehen" bei eBay nicht bieten kann. Reine Gier.

    Einfach kauf abbrechen und Gras drüber wachsen lassen oder drauf ankommen lassen? Der Käufer zahlt dann bestimmt nicht und ihn von eBay markieren lassen? - Kann aber auch nervig werden.

    Was würdet ihr tun? - Die Käufer sollen auch lernen!
     
  2. #2 6. April 2021
    Gebote können noch vor Schluss zurück gezogen werden, wenn die Auktion vorbei ist, war der kauf rein rechtlich gesehen bindend. Das wird auch von Ebay so angegeben. Gründe zum Storno sind zwar möglich, z.B. Mängel oder falsche Beschreibung aber das wird ja nicht zutreffen. Dann geht es um die Schlichtung, oft einigt man sich auf das Storno als Kulanz - falls Gebühren entstehen muss die der Käufer tragen.

    Prinzipiell könntest du aber dein Geld einfordern ggf. sogar einklagen und wirst es letztendlich bekommen, denn der Vertrag ist bindend für beide Seiten. Der Kaufvertrag ist nach Ende der Auktion fest bindend.


     
    klaiser gefällt das.
  3. #3 6. April 2021
    Super ich fordere es ein und warte was er macht. Vielen Dank.
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: eBay Käufer den

  1. Ebay Verkäufer Nummer rausfinden?
    BiG__1, 10. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.013
  2. eBay Verkäufer werden
    raicoon, 6. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.041
  3. Ebay, Käufer unzufrieden, Rechtslage?
    CrAcKdOwN, 21. Januar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.838
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    745
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.145