Ebay käufer zahlt nicht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Webwatcher, 4. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Keine Ahnung wie lang das her ist, aber "Gebot an unterlegenen Bieter" sagt dir was?
    Den kerl bei ebay melden, an unterlegenen Bieter und gut ist, spar dir den Stress
     
  2. 5. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Ja das hab ich auch gedacht, aber die unterlegen wollen es jetzt nichtmehr. Das ist natürlich die beste Lösung
     
  3. 5. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Er muss es zahlen wenn du es auch akzeptierst. Wenn beide Seiten einig sind kann der Kaufvertrag auch ungültig gemacht werden.
     
  4. 5. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    nur reden wenn man ahnung hat. machst hier den tread schreiber unnötig nervös!.....

    Edit:

    sollte er nicht Zahlen wollen muss er trotzdem 15% - 30% vom Kaufpreis abdrücken



    melden musst du das ebay trotzdem, nachdem du das gemacht hast, druckst du alles aus schilderst dein problem und überreichst dem anwalt dein zeug. rechtsschutzversicherung wäre empfehlenswert da die anwälte 300- 400 verlangen. falls du aber recht bekommst muss der geklagte zahlen
     
  5. 5. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    der anwalt macht auch nichts anderes am anfang als mahnungen schreiben und ein gerichtliches mahnverfahren einzuleiten. das kann man auch gut ohne deren hilfe. in der regel geht das sogar online.
     
  6. 5. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    könnte man, da ich aber rechtschutzversichert bin las ich mein anwalt schreiben und ne versicherung abzuschliessen kostet auch nicht die welt!
     
  7. 6. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Also folgendes,
    der Kaufvertrag ist zwar gültig doch der Käufer kann dagegen anfechten aufgrund eines Übermittlungsirrtums oder eines Eigenschaftsirrtums.

    Außerdem kommt es noch darauf an ob du minderjährig bist oder nicht. Sollte dies der Fall sein ist der Kaufvertrag ungültig.

    Ich würde erstmal versuchen das Geld auf eigene Faust zu beschaffen, heißt schreib ihm ne Mail oder was auch immer. Sollte er dagegen anfechten, lass es lieber denn in diesem Fall würdest du verlieren.

    Deshalb rate ich dir von Gericht und Anwalt ab.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG Kuv

    Btw: Wer es mir nicht glaubt soll sich Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für die Höhere Berufsfachschule Wirtschaft Band 1 Kaufen. Ich muss es wissen ich mach Wirtschaft und Verwaltung.
     
  8. 6. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Fahr zu dem Käufer und hau im in die !!! ^^
    *spaß*
    ---------------------

    Anwalt würd ich mal sagen, oder anrufen wenn man seine Nummer kennt
    tausend E-Mails schreiben. Wenn mir sowas passieren würde, hätte ich bestimmt Anwalt organiesiert ^^
     
  9. 6. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    haha... bw hast!


    falls du minderjährg bist, musst du wirklich hinfahren und eine reinhauen bzw, die sache vergessen!
     
  10. 6. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Jo, oder man kauft sich für 5 Euro nen BGB und schaut sich mal §437 an, welche Rechte ein Käufer hat von einem Kaufvertrag zurückzutreten. Oder eben den §433 (2) an, welche Pflichten ein Käufer hat. Das einzige womit er dir kommen könnte wäre ggf. §119. Anfechtbarkeit wegen Irrtums (bezogen auf seine abgegebene Willenserklärung). Allerdings würd ich mich hier auf keinen verlassen. Ich würde an deiner Stelle als erstes mit ihm vernünftig reden und ihn bitten dir das Geld zu überweisen. Hilft das nicht gff. mit ein paar § durch die Gegend werfen und wenn nicht drohen mit einer Anzeige.

    Direkt zum Anwalt rennen würde ich auch nicht, hier sei nochmal auf den Post von access denied hingewiesen.

    Greetz Jim

    Edit// Ich hoff mal ich hab die § noch einigermaßen richtig im Köpfchen. Wers besser weiß, lass mich gern verbessern
     
  11. 6. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Melde Ebay einfach nicht Bezahlten Artikel und gut ist, die Provision bekommst dann wieder und wegen der Einstellgebühr schreib dem Käufer eine Email das er sie zahlen soll und erwähnst wenn er es nicht macht das du Rechtliche Rechte einleitest. Klappt immer
     
  12. 6. November 2009
    AW: Ebay käufer zahlt nicht

    Ich denke hier wurden jetzt genug gute Tipps genannt
    Ich mach dann mal zu.

    Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.