eBay Kleinanzeigen Kauf trotz Versand sicher? Wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von _coRe, 23. Mai 2011 .

  1. 23. Mai 2011
    Hallo,

    ich möchte Reifen bei eBay Kleinanzeigen erwerben und mir diese dann zuschicken lassen.
    Über welches Verfahren kann sicher gestellt werden, dass der Verkäufer seine Kohle erhält und ich die Reifen die ich bezahlt habe?
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: eBay Kleinanzeigen Kauf trotz Versand sicher? Wie?

    mit paypal bist du ziemlich sicher und kannst ja wenns nicht klappt wieder umbuchen
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: eBay Kleinanzeigen Kauf trotz Versand sicher? Wie?

    Bist du dir sicher das der PayPal käuferschutz auch bei ebay Kleinanzeigen gilt?
    Weil diese warnen doch davor sachen sich zuschicken zu lassen und bitten die Bezahlung vor Ort durchzuführen
     
  4. 23. Mai 2011
    AW: eBay Kleinanzeigen Kauf trotz Versand sicher? Wie?

    der käuferschutz gilt gemäß der agb von paypal. den unfug darfst du dir gern selber durchlesen. ich bete für dich das du darasu schlau wirst, betrügen kann mann dich dennoch. um bei den ebay kleinanzeigen gut wegzukommen, sollte man nur artikel in seiner erreichbaren umgebung suchen, die man abholen und bar bezahlen kann. genau für sowas, ist dieses portal gedacht und, oh wunder, bei eben dieser methode passieren die seltensten betrugsfälle. nur die wenigsten werden dort felgen abieten um dann bei der abholung mit vorgehaltener waffe dein geld zu erpressen.
    wenn du ganz sicher gehen und auch was "vorzeigbares" haben willst, spare 2 monate länger ud kauf deine felgen regulär bei einem der örtlichen händler.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.