ebay kleinanzeigen - keine Ware erhalten - Rechtlich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schliepo, 4. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2012
    Hallo Leutz!

    Habe ein Problem mit einem kauf von ebay kleinanzeigen ... und zwar habe ich dort etwas gekauft am 24.3. und am selben tag auch das geld überwiesen ... das geld kam nach seinen angaben am 28.3. an ... er wollte den artikel sofort den tag danach am 29.3. versenden aber seitdem kam nichts weiter ... auf mails antwortet er auch nicht mehr ...

    soll ich ihn anzeigen oder was kann ich sonst noch tun ?

    mfg
     
  2. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    Meld das mal bei Ebay.. Dann zur Bank unds Geld zurückholen. Anzeigen kannst ihn auch.

    Würd mal zuerst bei Ebay melden..
     
  3. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    Man kann Überweisungen nicht Rückgängig machen
     
  4. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    richtig !

    ist auch ebay kleinanzeigen da kann ich meines wissens nach nichts melden !
     
  5. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    Ich würde ihm noch eine E-Mail schicken und ihm drohen, das wenn der Artikel bis zum Datum X nicht bei dir ist, das du ansonsten rechtliche schritte einleiten wirst..

    Gruß
    Stifler
     
  6. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    Das Örtliche Telefonbuch mit Telefonnummern, Telefonauskunft mit Stadtplan, namen und ort eingeben. anrufen.

    falls er dich abwimmeln will, mit anzeige drohen und auch tun..
     
  7. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    Es sind aber nicht alle Leute dort eingetragen..
    Natürlich kannst du es probieren..wenn es nicht klappt schick ihm ne E-Mail und droh ihm mit alle dem.

    Gruß
    Stifler
     
  8. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    wenn e-mail dann würd ich wenistens lesebestätigung mit einstellen..

    ansonsten würde ich noch 2-3 tagen warten und falls nichts kam ein brief per einschreiben hinschicken..
     
  9. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    habe schon mehrere emails geschrieben ... heute habe ich ihm eine frist gesetzt bis spätestens morgen geantwortet zu haben ansonsten nehme ich meine rechtsschutzversicherung in anspruch und werde es meinen anwalt übergeben ... mal gucken ob was passiert ... ich glaube viel bleibt mir sonst auch nichtmehr übrig aber danke schonmal an euch !

    vielleicht meldet sich ja noch wer der ein ähnliches problem hatte und sagen kann wie er es gelöst hast
     
  10. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem


    solche Aussagen finde ich immer genial.

    Eine Rechtsschutzversicherung... naja wird unter "richtigen" Anwälten immer nur belächelt.

    Die werden auch NOCH gar nichts tun, da tu ihm keine angemessene Frist gesetzt hast.
    Es kann schließlich immer mal sein, dass der PC defekt ist, das Internet nicht geht oder er krank ist oder oder oder....

    wie schon geschrieben, ebay einschalten geht nicht. Ist nunmal ebay Kleinanzeigen.

    Zahlung per Überweisung sollte man heute einfach nicht mehr tätigen!

    Warte ab, setzte ihm angemessene Fristen. Deine Rechtsschutz kannst du aus dem Spiel lassen die könnten eh nichts anderes machen als einen Brief schreiben...

    Wenn du bis ende nächster Woche immer noch nicht die Ware erhalten hast, kannst du dann direkt bei der Polizei (inzwischen sogar bei den meisten Dienststellen auch ONLINE) Anzeige stellen.
     
  11. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    ich würde dir empfehlen das du anhand seiner blz seine bank rausfindest und dann da anrufst. Am telefon gibst du dich als andere bank aus irgend ne sparkasse oder so egal, und sagst das geld ist angeblich noch net angekommen was dein kunde überwiesen hast und du willst nun prüfen ob kontoinhaber stimmt, dann sagen die dir ob kontoinhaber name passt. Wenn du den namen hast-> telefonbuch und anrufen
     
  12. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    Nun, ich als adeliger empfele Ihnen, ihm eine Frist von 2 Wochen zu geben. Meldet er sich wieder nicht, würde ich rechtliche Schritte einleiten. Das Überweisen sollten Sie in Zukunft auf Kleinanzeigen sein lassen, es ist ja bekannt, das es dort leicht zu Betrug kommen kann. Außerdem warnt ebay auch noch davor.. schützen sie sich vor Betrug..
    Ich wünsche Ihnen viel erfolg.
    Allerliebste Grüße Žnow.
     
  13. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen problem

    mhh okay so werd ichs machen ... also ist meine rechtsschutzversicherung fürn ***** ?


    das wäre betrug sowas mach ich bestimmt nicht ! welche bank das ist weiß ich und den namen habe ich auch aber darunter gobt es keine telefonnummer ... ich warte einfach mal ab!
     
  14. 4. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen - keine Ware erhalten - Rechtlich vorgehen?

    Hi,

    bei eBay Kleinanzeigeigen nur regional kaufen, ist sicherer. Wenn überregional lieber direkt über ebay.de


    MfG Sm0k3
     
  15. 5. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen - keine Ware erhalten - Rechtlich vorgehen?

    Also heute ist ja erstmal der 5.4. da kann man glaub erst nach 2 Wochen was machen... sprich Nach Ostern

    Um welchen Betrag handelt es sich hier?

    Hast du seine Adresse?

    Am Besten wenn Namen und Adresse ihn anrufen und druck machen Freundlich aber bestimmend!

    Falls Namen nicht vorhanden durch Überweisung herausfinden wie er heißt wo wohnt etc.

    ansonsten Ebay melden
     
  16. 5. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen - keine Ware erhalten - Rechtlich vorgehen?

    Keine Panik .. die paar Tage, vielleicht ist der busy oder so.

    Wie hoch war denn der Betrag?

    Du wirst ja seinen Namen haben und demnach kannste auch seine Anschrift herausfinden. Als erstes würd ich bin an eBay melden, falls dann nichts geht zur Polizei.

    Bei Kleinanzeigen kannste auch davon ausgehen das du bisschen warten musst
     
  17. 5. April 2012
    AW: ebay kleinanzeigen - keine Ware erhalten - Rechtlich vorgehen?

    ich schliesse das thema da sich die antworten wiederholen und keiner den verlauf beobachtet !

    danke trotzdem an alle bw alle raus !
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.