eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht! (update)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Zad, 16. April 2009 .

  1. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Ja kann man im Kopf ausrechnen aber es gibt verkäufer die machen 8 euro versand und bezahlen selbst 50 cent. Desweiteren gibts auch welche die machen mehr versandkosten wie das ding überhaupt wert is um noch mehr Geld zu scheffeln...

    Ich als käufer find das eigtl super. Verkauft wird über internetforen oder kostenlosen auktionshäuser
     
  2. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Bei so ner Krassen Abzocke konntest du Ebay kontaktieren und die haben das dan geregelt.
     
  3. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Du hast wohl nicht verstanden das es gerade auch um die Privat Verkäufer geht?
     
  4. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    dann kaufe ich halt woanders und nicht bei dem, wenn mir die Versandkosten zu hoch sind..

    Wo ist das Problem?


    Wenn ich 2 Bäcker nebeneinander hab, beim einen die Bretzel 50 cent kostet, beim anderen 70 cent, dann kauf ich auch nicht die für 70 cent und mecker nachher rum, dass er ja so teuer ist.
    dann kauf ich einfach beim anderen für 50 cent..

    ich hoffe, ihr (du) versteh(s)t, worauf ich hinaus will
     
  5. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Auf den ersten Blick sieht es ja danach aus als ob sich der Laden wieder eine neue Geldquelle zulegen will aber ich würd erst mal abwarten bis es überhaupt steht. Vielleicht kommen se mit den Gebühren entgegen, dann war das ganze Geheule umsonst.
    Ihr tut so als ob man an den paar Kröten sterben würde. Ich bezweifle dass hier jeder Dinge in solche Stückzahlen verkauft dass es mehr ausmachen wird als wenn die Auktionen zu ner ungünstigen Uhrzeit/Tag enden würden.
    Bei Gewerblichen find ichs nicht schlimm da die sowieso überwiegend per Sofortkauf anbieten.
    Was ist auch so toll an den 1 Euro Startgeboten?? Es bleibt fast nie dabei und es gehen sowieso Preis+Porto vom Konto ab, egal wie hoch der einzelne Betrag ist.
    Wer schon mal wirklich mit Menschenkontakt was verkauft hat kann da nur lächeln.
    Bei üblichen Handschlagverkäufen/Flohmarkt etc. sind größere Preisschwankungen drin, in Sachen glatter Preis und so Spielereien. Wer Dinge anbietet zu Anfangspreisen bei denen er Verlust machen würde und dann nicht damit leben kann wenn es eintritt, sollte weiter Ü-Eier sammeln und sich von so riskanten Dingen wie der Realität fernhalten.

    Es steht ja jedem frei ne andere Plattform zu nutzen, wo am Ende wahrscheinlich weniger rausspringt als in der x-fach mehr besuchten Bucht+Gebühren.
    Immer schön ruhig bleiben.
     
  6. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    sorry aber diese Änderung ist doch der totale Schwachsinn. Ich verkaufe privat auch gerne mal was über Ebay und am Ende darf ich dank dieser Änderung noch manchmal draufzahlen ? nein danke, nicht mit mir.

    Es kann doch net sein, dass Leute die kein Kopfrechnen können, wieder so bevorzugt werden weil se 2 Zahlen nicht miteinander zusammenzählen können (Preis und Versand).

    Denke mal die Ära der "1 Euro Startgebote" ist damit vorbei - kein Privatverkäufer wird bei dieser Änderung das Risiko eingehen, am Ende eher Verlust als Gewinn zu machen wenn man etwas verkauft.
     
  7. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    lol.... ändert doch nix, für 1 Euro rein, 2. Account für den Preis den man mindestens haben will hochbieten fertig.

    Wenn man selbst nachher der höchstbietende ist, ja was solls... 10 Cent Ebay Gebühren Verlust oder sowas wayne
     
  8. 16. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    finde auch, dass es eine schweinerei ist. Und wer jetzt meint er scheißt auf die 10 cent, dann kann er sie mir gerne überweisen. Mein account bei hood ist seit längerem inaktiv aber trotzdem noch vorhanden - man kann ja immernoc h den preis pushen lassen wenn er einem nicht gefällt
     
  9. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    sry - Ich weiß nicht warum, ich hab es mir mehrmals durchgelesen jedoch hab ich dies übersehen
     
  10. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Hast du ne Farbschwäche?

    "[UPDATE 16. April 2009, 15:45 Uhr]

    Wie eBay soeben mitteilte, wird die Änderung entgegen erster Ankündigungen auch für Privatverkäufer gelten. Regelmäßige Rabatt-Aktionen bei der Verkaufs-Gebühr sollen den Umstieg allerdings erleichtern."
     
  11. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    hmm schade. ich seh das wie chip.de.
    ich verkaufe selbst sehr viel über ebay mit nem euro startpreis. das meiste geht dann nur für 2 - 5 euro weg. wenn ich dann noch die unverschämt hohen versandkosten abziehen muss, dann ist das echt abzocke.
    Ebay wird immer unverschämter. schon bei den Bildern oder mit den zusätzlichen eigenschaften, die man in der auktion einbauen kann. klarer daumen nach unten!
     
  12. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Das wäre schon mal ein guter Ansatz. Aber viele Verkäufer haben ganz schön gesalzene Versandkosten. Nun müssen sie ihre Strategie neu ausrichten um weiterhin Kunden zu bekommen.

    Lars.Riedel
     
  13. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    ja ich denke auch das ebay die nase voll von den ganzen china importen hat, die dann ihren artikel für 1,39€ verkaufen aber dafür dann auch 9€ versand verlangen... oder wie schon öfters vorgekommen, dass betrüger sich einschleichen und versandkosten von 99€ oder so anbieten!
    Ich greife gern nochmal die Rechnung einer meiner Vorgänger auf... kurz zur info EBAY GEBÜHREN
    Ich stelle eine DVD rein:
    * Startgebot 1€ = 0,25 € Gebühren
    DVD ist verkauft für 10€
    * Provision 8% = 0,80 € Gebühren
    Porto für n kleines Päckchen
    * ca 4€
    Verpackung
    * ca 1,50€
    ________________________
    alles in allem hat die DVD 10€ eingebracht ABER 6 € müssen davon wieder abgegeben bzw. draufgelegt werden... normalerweise hat der Käufer das Porto bezahlt da dieser ja eigentlich den Artikel "angefordert" hat... und auch überall in jedem online Shop zahlt der Käufer Porto kosten und nicht der Verkäufer!!!!!!
    Ich denke es ist einfach eine zu schnelle überhebliche Reaktion! und ich denke das die AGB änderung nicht sehr lange bestand haben wird!

    Grüße Jonny
     
  14. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Ich werde unter diesen Bedingungen nichts mehr über ebay verkaufen, basta

    Sowas bescheuertes
     
  15. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    hört sich ja richtig cool an, verkauft man da also jezt mal einen alten rechner darf man noch 20-30 € mehr drauf packen damit es mit dem versand hinkommt. und aus dem grund des hohen preises muss man darauf warten das mal vielleicht irgendwann ein depp anbeißt und sich das teil kaufen würde... für kleinteile würde es sich ja noch lohnen; auch wenn nur halbwegs. aber für große teile kann man das vergessen. kann man wohl nur noch verkaufen auf selbstabhohlung...
     
  16. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Genauso ist es doch. Wenn jeder so denkt, ist diese Änderung in Nullkommanix wieder aufgehoben. Wer Sachen seine Sachen bis jetzt noch nich bei eBay verkauft hat, ist selber Schuld. heutzutage kriegt man kaum noch was für gebrauchte sachen. Damals war das ganze viel lukrativer...


    edit: Was mir gerade einfällt: Das ganze ist für beide Seiten ungünstig. Denn wenn ich zb ne Grafikkarte für 50€ Sofortkaufen reinsetze, weiß der Käufer doch garnicht wieviel Portokosten in Wirklichkeit dazukommen. Das ganze wird für den Käufer doch total undurchsichtig. Macht der Verkäufer halt mal 10€ Versandkosten drauf und der Käufer siehts nicht.

    Oder seh ich das falsch?
     
  17. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Na vielleicht kommt jetzt etwas mehr Konkurrenz. Wobei manche Verkäufer schon wirklich deftige Versandkosten haben wollten oder auch dabei beschissen haben.
     
  18. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!


    Ich stimme dir zu dann stellt mann seine Artikel halt mit einem Startgebot von 6,90 euro rein
     
  19. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!


    das siehst du falsch

    der Versand muss laut Artikel kostenlos sein.

    d.h. wenn du was für 50€ kaufst, dann zahlst du auch nur 50€. die Versandkosten sind in dem Betrag mit drinne
     
  20. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    naja... bei angeboten ists , bei sofort-käufen werden die verkäufer es einfach auf den normalen pries draufschlagen..
     
  21. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Also ich finds grad total mist wie ich das gelesen habe so ein schwachsinn das ist nur das die am ende mehr kohle haben solche ...
    aber ich komm trotzdem auf mein geld wenn ich was verkaufen will nur fürs kaufen ist es mist...
     
  22. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    schon ne heftige abzocke kann man sagen..

    privatverkäufer sind da natürlich am meisten betroffen.. Wenn auf einmal 5€ von Gewinn für den Versand draufgehen. Ich finde das gehört wieder geändert.. Wenn jemand was ersteigert, dass soll er auch den Versand dafür zahlen..

    Und wenn´s ganz schief läuft und es mit Verlust rauskommt überlegt man lieber, ob man die auktion abbricht und sagt der artikel ist defekt gegangen, anstatt ihn mit verlust zu verschicken..


    Einfach ne schweinere.. Wieso eigentlich ändern.. wie heißts doch so schön

     
  23. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!


    genau umgekehrt.. für die Käufer ändert sich eigentlich nichts, außer, dass es keine übertriebenen Versandkosten mehr gibt.

    die Verkäufer hingegen zahlen eine höhere Einstellgebühr, mehr Provision nach dem Verkauf und haben das Risiko, dass sie bei dem Artikel, der z.B. für 5€ raus geht, jedoch 6,90€ Porto kostet noch draufzahlen, nur damit sie es los haben..
     
  24. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    und dann ausgerechnet Computer / TV, was ja gar nichts kostet, die zu versenden, mal im Ernst, welcher Trottel kam denn auf so 'ne Idee?

    Außerdem kann das eBay egal sein, es können außerdem noch Portokosten nach Kauf vereinbart werden, man muss es nur in der Artikelbeschreibung hinzufügen, oder nicht?
     
  25. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Hallo ich finds gut?! Is doch nix nagatives dabei. Habt ihr schonmal dran gedacht, dass ihr keine Produkte für 1€ reinstlelen müsst? Dann stellts halt für 6€ rein dann habt ihr auch euren 1€ (6-5) Startpreis.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.