eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht! (update)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Zad, 16. April 2009 .

  1. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Ich sehs auch nur positiv, erstens hat man mehr Überblick wieviel ein Artikel wirklich kostet, und es kommen nicht noch am Ende ~10-20euro Versandkosten mit drauf und man kann einfach besser vergleichen.
     
  2. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Ach das sind en paar Dr**kschw**ne, tut mir leid aber is so. Allein wo ich damals mein Trabant reingestellt habe, erstma fein 19eus Grundgebühr abzwacken. Also wenn das mit dem Kostenlosen Versand so weitergeht werde ich nur noch Käufer, und kein Verkäufer mehr sein. Am ende wollen se doch eh nur die Kohle, weilse am Versand nichts verdienen, das stört se doch nur.
    :angry: :angry: :angry: X( X(
     
  3. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    was solln der müll?

    da schießen sie sich nur wieder selbst ein tor!

    da wird nochmal mehr gepusht und mitgeboten damit man die Versandkosten ncohmal raus hat...
     
  4. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Geldgeil. Was sonst?

    Auf jeden Fall andere Alternativen suchen! : /
     
  5. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Das Beste is, 3-4 Kumpels anheuern die einach schön hochpushen. Problem -> wenn einer der Kumpels ersteigert is ja noch die Sache mit den Gebühren. einfach nur sch**ße das ganze....
     
  6. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Naja ich glaube es läuft dann darauf raus, dass man als Verkäufer (bei Auktionen) weniger Geld macht. Denn ich schätze dass die Endgebote undgefähr dieselben bleiben, aber halt keine Versandkosten mehr bezahlt werden müssen. Gut für den Käufer, schlecht für den Verkäufer -> es werden wahrscheinlich weniger leute verkaufen oder wir (das heißt auch ihr) finden uns damit ab und machen weiter wie bisher
     
  7. 17. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Wirklich ätzend, gerade für privatverkäufer.

    Halte das auch eher für eine finte ebays, die so mehr provision unter dem deckmantel der verwirrung des verbrauchers deklarieren^^

    Habe neulich was für 26 tacken verkauft, und davon gingen 2,60 gebühren für ebay und paypal etc weg^^

    is schon übel und da macht mir den laden nich sympatischer aber es wird wie schon gesagt das größte versandhaus bleiben, da werden 10cents und co kein fuß aufen boden bekommen

    Wenigstens ist man so von kleinabzockern gefeiht, die stets das doppelte vom eigentlichen porto nehmen...
     
  8. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    So Jungs, sind ein paar nähere Informationen über das Thema auf der eBay - Seite aufgetaucht:


    Quelle:
    http://pages.ebay.de/sell/april2009/pandp.html
     
  9. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Find ich mittlerweile doch nicht mehr so schlecht. Vorallem wenn man sich die Kategorien anguckt. Bei den meisten der oben aufgeführten Artikeln wären sowieso nur Versandkosten bis zu 1,60€ angefallen.
     
  10. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    gut, das mit den jetzt genannten unterkategorien klingt schonmal besser als am anfang, wo sichs so gelesen hatte, dass kommplette kategorien, wie "Audio & HiFi" betroffen wären...

    aber mein problem mit dem kostenlosen versand ist einfach folgendens: wenn ich was verkaufen will, was ich einfach los haben will und ich weis, dass ich dafür kaum was bekomme, kann ichs doch gleich lassen, weil die versandkosten den preis wahrscheinlich übersteigen werden... somit verkaufe ichs dann nicht bei ebay, sondern schmeiße es in den müll, weil das billiger für mich ist
    und mein gott, ich kann doch nachschauen, wieviel der versand für irgendwas kostet, also da hatte ich persönlich jetzt noch keine probleme... und wer sich die versandkosten vorher net anschaut und einfach kauft ist meiner meinung nach doch selber schuld
     
  11. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Also ich find die Idee gut...
    Ich kauf eigentlich fast nur..und es ist beim Kauf leider so dass man jedesmal die total unterschiedlichen Versandkosten dazurechnene muss und dann erst vergleichen kann.
    Diese Änderung erspart mir einiges an Arbeit.
    Und wenn ich mal was verkauf dann muss der Startpreis halt nicht 1 € sein sondern mehr.
    Wo liegt denn da das Problem? Gut dann verdienen die eben 20 cent mehr. Das ist es mir auch Wert.
     
  12. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Wo das Problem sein soll?

    1. Nicht jeder kauft nur bei Ebay (so wie du)
    2. Dieses kleine Zusammenrechnen kann doch jemand aus der 1ten Klasse innerhalb von Sekunden.
    3. Der Startpreis kostet auch was, das darf man nicht vergessen.
    4. Wenn man dann noch draufzahlen muss, dann ist es ein RIESEN PROBLEM.

    Da kann ichs, (wie schon gesagt) gleich in den Müll schmeißen, da hab ich dann mehr davon.
     
  13. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    das is ja ma total der schmodder.. hab letzt mal meine dvds verkauft bei ebay , habe pro dvd im durchschnitt 1,50 bekommen !!!! der versand der dvd kostet schon 1,45 und für 5 beschissene cent schmeiss ich sie lieber in den müll als mir die arbeit zu machen und die bei ebay einzustellen.
    sehr großes eigentor was sie sich da geschossen haben....
    wird wohl so ausgehn dass viele ihre dvds und artikel die maximal 5 € bringen lieber zuhause verstauben lassen anstatt sie ins internet zustellen....
     
  14. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    tjoa das lohnt weil echt menschen dumm genug sind die artikel teurer als für 1 euro einzustellen
     
  15. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    ebay wird langsam echt richtig .
    wirtschaften das total gut runter.

    Wir haben gewerblich bei Ebay verkauft und verkaufen jetzt nur noch unser Lager leer und dann NIE wieder ebay.

    geldgeile spacken sind das.

    gruß
    gl
     
  16. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!


    du kannst den preis nicht steigern wenn du eine auktion machst nur bei sofort kaufen kannst du sofort einen preis reinstellen.



    das ist echt ne miese frechheit lohnt sich dann fast gar nicht mehr was zu verkaufen da geh ich lieber auf nen flohmarkt oder so
     
  17. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    eBay schaufelt sich sein eigenes Grab.
    Ich boykottiere eBay schon sehr sehr lange und ich hoffe das immer mehr Leute dies tun werden
     
  18. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    ... nach den golden Jahren von ebay versuchen Sie immer wieder mit neuen "Ideen" an die alten Ergolsgeschichten anknüpfen zu können.
    In meinen Augen zeigt dieses Vorgehen doch nur, dass die Leute von ebay selbst nicht ganz wissen, wie sie es wieder auf die richtige Bahn schaffen. Der Zeiz von ebay war ja die "Flohmarkt-Atmosphäre", die könnte dadurch wiederhergestellt werden, was ich aber bezweifle, denn die vielen gewerblichen Anbieter werden ebay deswegen den Rücken nicht zukehren, sondern halt die Preise erhöhen.

    Mal gespannt, was als nächstes kommt ...
     
  19. 20. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    wohin denn bitte ?
    keine andere seite kann und wird ebay das wasser reichen...
     
  20. 26. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Leute, geht zu Hood.de: keine Gebühren, kein Schwachsinn, Verkäufer dürfen auch neg. bewerten usw. Ja, man wird da seine Sachen los, vielleicht nicht in 2 tagen, aber man kann da auch verkaufen.
     
  21. 26. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!


    ja wird ja immer besser einfach nur noch mehr kohle wollen se machen
    es gibt denke ich aba noch genügend alternativen
    ich bin seit 2002 verkäufer bei ebay
    aba bin nicht abgeneigt andere Seiten zu verwenden
     
  22. 26. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht!

    Sinnvoller wäre es, "Sofort kaufen" verpflichtend kostenlosen Versand anzubieten. Bei normalen Auktionen den Versand immer noch exklusiv auf das jeweils gebotene Höchstgebot zu addieren.

    So habens die eine einheitliche Pflicht für Privat- und gewerbliche Verkäufer.
     
  23. 26. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht! (update)

    Ich weiß nicht, was diese Aktion soll X(
    Ich meine, warum soll ich bezahlen, wenn wer anders was haben will? Das ist doch gerade bei Auktionen bescheuert. Bei Sofort-Kaufen wäre es ja OK, aber nicht so!
    Dann muss ich mich wohl das nächste Mal bei eBay beim Verkaufen auf das nötigste Beschränken... Selber Schuld sag ich da nur
     
  24. 29. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht! (update)

    Mich juckt das wenig, ich mach mir einfach einen zweiten Account und biete dann damit den Artikel ein wenig nach oben, wenn man da einen Proxy benutzt merkt das kein Schwein und irgendwann wird ebay schon merken was fürn it die da abziehn
    Wenn ich dann meinen eigenen Artikel ersteiger muss ich halt schaun, dass ich im Verkäufer Account das Ganze storniere, kann man ja auch machen oder? Angeben, dass der Artikel beschädigt wurde, dann entsehen für mich keine Kosten,.... vielleicht ändern die das dann wieder irgendwann xD
     
  25. 29. April 2009
    AW: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht! (update)

    Ich find die Regelung eigentlich ziemlich gut. Versteh ehrlich gesagt nicht was ihr alle dagegen habt.

    Pro:

    1. Übersichtlicher, man kann direkt Preise beim Suchen vergleichen und nich jedes Produkt einzeln nach Versandkosten abchecken (Zeitersparnis)
    2. Wird dann wohl nicht mehr jeder Mist reingestellt sondern vlt. auch etwas überlegt, da man eventuell drauf zahlen könnte.
    3. Gibt es nich mehr so ne : 1€ zahlen 30€ Versandkosten

    Negativ:

    Das Einzige was mir einfällt ist der letzte Teil von Punkt 3 im Pro Bereich.

    ---

    Und mal ganz ehrlich: Natürlich will Ebay mehr Geld haben. Wenn es euch nicht passt geht doch woanders hin. Finde diese Änderung extrem Käuferfreundlich was die Nachfrage bestimmt steigen lässt. Und wenn die Nachfrage steigt kommen auch Angebote und gehen nicht zurück, wie einige hier behaupten. Vlt. eure 1€ Buch Auktion... Wird bestimmt jeder vermissen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.