eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von die_zarte, 6. Februar 2008 .

  1. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    2. Möglichkeiten:
    • Ihr bewertet gar nicht mehr (mach ich eh schon)
    • Ihr könnt jetzt wieder Spaß-Bieten. Schlechte bewertungen kriegt ihr ja nimmer.
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Aber werden dann ja dauernd Supports geschrieben an die eBay Crew und dann dauert alles noch länger oder?
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Aber wie schon weiter oben erwähnt:
    Du hast doch gar keinen Einfluss darauf, wer bei dir kauft!

    Die Wahl hat nur der Käufer - und der hat auch das größte Risiko weil er für gewöhnnlich in Vorleistung treten muss.
    Wird er übers Ohr gehauen, ist das Geld weg.
    Wird ein Verkäufer über Ohr gehauen, sprich nicht bezahlt, behält er die Ware und das wars. Gut, er hat dann evtl. die Arbeit des Wiedereinstellens, aber das ist mit einem Klick getan. Gebühren muss er ebenfalls nicht zahlen, wenn der Käufer abspringt. Also Risko nahe Null.

    Von daher find ich das neue Bewertungssystem mehr als gerechtfertigt.
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Genau darum geht es ! ich habe noch ne 100% Bewertung, aber ich muss immer aufpassen, dass ich nicht irgendwas falsches schreibe! Die Verkäufer warten meist darauf bis man sie bewertet und bewerten dann ers, da sie sehen wolln wie die bewertung ausgefallen ist und bewerten dannach.

    Hab mir vor einer Woche nen Monitorkabel gekauft, gleich am Freitag nach der Auktion umgehen gezhalt und bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen! Und ne woche finde ich persönlich schon lange, da ich davon ausgehen kann, das im ich das nicht vor Mittwoch bekomme!!!
    Ne schlechte bewertung kann ich noch nicht geben, da ich ja noch nix habe! Allerdings könnte der Verkäufer mich schon seit ner Woche bewerten hat es aber immer noch nicht gemacht!
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Ich versteh das nicht, warum darf sich ein Verkäufer nicht mehr über den Käufer beschweren. Wenn der viel zu spät zahlt und es vorher nur Ärger gab warum darf man ihn dann nicht schlechter bewerten. Im richtigen Leben ist es doch auch so, zwar kann man sich da nicht so leicht beschweren, aber wer zu spät zahlt bekommt auch Ärger und genau so ist es hier. Falls es zu absichtlichen schlechten Bewertungen kommen sollte, wofür der eine nichts kann gibt es immernoch den Support der sich um Solche Sachen kümmert und wie Gerichte gezeigt haben, müssen diese Bewertungen dann auch zurückgenommen werden. Warum sollte man also das Bewertungsystem abschaffen, ich würde vielleicht an der Stelle von ebay noch weitere Möglichkeiten einführen die nicht gleich positiv oder negativ sind, sondern auch mehr neutral, also mehr Möglichkeiten der Bewertungen bieten. Ebay ist nunmal eines der Medien wo sehr viel gehandelt wird und manche haben sich auch schon selbstständig machen können dank dieser Plattform und konnten somit trotz Regionaler Nachteile ihre Geschäfte betreiben und ihre Waren loswerden. Was eBay eigentlich tun müsste, ist viel besser gegen Hehlerware vorzugehen, ich meine es kann doch nicht nur mit negativer Bewertung abgegolten werden, wer betrügt und nicht zahlt oder gestohlene oder gar gefälschte Ware anbietet, der hat einfach nichts dort verloren. Es wird sich alle Mühe gegeben das man einen fairen Handel vorran bringen kann, aber diese Leute schaden nicht nur den Käufern sondern auch dem Ansehen der Firma, daher sollten sie mal härter eingreifen.
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Hier ein Beispiel, weshalb es wohl zu dieser neuen Regelung kommt:

    eBay-Bewertungsprofil für celly91

    Dümmer gehts als Verkäufer nicht mehr...
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    ja, das ist eher ne Frechheit von dem Verkäufer.
    Wenn alles normal abläuft, wie es sollte, sollte man auch normal bewerten dürfen (normal = neutral). Postiv würde ich ja nur bewerten, wenn es wirklich postiv abgelaufen ist, wenn die ware eventuell sofort am nächsten Tag erschienen ist.
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    najah ich find das gut so, außerdem hat es sowieso keinen sinn als käufer bewertet zu werden, denn der verkäufer kann sich 1. den käufer nicht aussuchen, und 2. sowieso nicht beschissen werden.

    gute änderung!
     
  9. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    wot ?? die_zarte wieder onboard??(

    aso aber net als mod.



    b2t:

    naja wenn die verkäufer/ käufer eben schice machen, was bleibt da ebay sonst übrig? Am ende gibt noch jeder falsche bewertungen ab und keiner weiß mehr wirklich wie seriös ein händler ist.

    Ich habe bisher "nicht allzu viele" probleme mit paypal verkäufern gehabt. wohl eher mit käufern, die denken man müsse das geld net überweisen
     
  10. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Find ich nich gut.. was ist wenn der Käufer nicht zahlt? Da ist das Bewertungssystem doch sinnlos.
     
  11. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    War klar das sie die Negativen Bewertungen irgendwann verbieten...

    Ich persönlich finds denn dadurch konnte man echt die Verkäufer oftmals "einschätzen" naja gut sagen wir besser es war nen Richtungspfeil...
     
  12. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    ich finds gut ich will ja als Käufer nur wissen was der Verkäufer für Bewertungen beim verkaufen bekommen hat und nicht welche er beim kaufen kriegt
     
  13. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Naja, dann kann der Verkäufer ja Mist bauen - und einfach dem Käufer keine BW geben, so dass der jenige ihn auch nicht mehr schlecht bewerten kann.
     
  14. 8. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Hat sowohl seine guten als auch schlechten Seiten!

    Ich war bislang immer zufrieden mit eBay, daher guck ich mir mal die Entwicklung an
     
  15. 9. Februar 2008
    AW: eBay verbietet negative Bewertung von Käufern

    Das denksch auch , aber ich denk die werden sich was anderes einfallen lassen, sowas wie en extrasupport oder so , und dann entweder einschränkungen für die nutzer oder kicks. Wer weiß was kommen wird. Ich finde aber das ne guteBewertung immer einiges aussgen kann. Wahrscheinlich warn die Bewertungen teilweise einfach unzuverlässig.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.