Ebaykauf: Vertragsfallen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Navell, 13. Juli 2012 .

  1. 13. Juli 2012
    Hallo zusammen,
    Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht mit den ebaykäufen wo man eine bestimmte Sache günstig erwerben kann , aber ein Handy "Vertrag" bzw prepaid Vertrag eingeht?
    Ist da eine Falle hinter oder wenn man den Vertrag schmeißt kommt nichts mehr auf einen zu?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. 13. Juli 2012
    AW: Ebaykauf

    Was meinst du mit "Vertrag schmeißen". Der Vertrag ist natürlich verbindlich und den musst du auch zahlen.
     
  3. 13. Juli 2012
    AW: Ebaykauf

    Ich meinte wegschmeißen, bzw. einfach nicht nutzen!

    Hat da schon mal einer Erfahrungen gemacht?
     
  4. 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    AW: Ebaykauf

    Du meinst wohl ein Schubladenvertrag Vertrag bestellen + Bonus erhalten direkt kündigen und die 2 Jahre nur die Grundgebühren bezahlen. Hab mir damals so ein Vertrag über Ebay gemacht mit einer Xbox 360 hat wunderbar geklappt. Verlass dich einfach auf die Bewertung anderer Käufer bzw schau nach ob der Verkäufer genug posotive Bewertungen hat dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Das du mit dem Vertrag nicht telefonierst hat niemand zu intressieren.... kenne zumindestens kein Gesetz der Welt das dich dazu verpflichtet mit ein Handyvertrag auch zu telefonieren.Solange du brav die anfallenden Grundgebühren bezahlst dürftest du keine Probleme bekommen.
     
  5. 14. Juli 2012
    AW: Ebaykauf

    Thal hat im Prinzip schon alles gesagt.
    Möchte nur noch hinzufügen, dass du dir den Anbieter genau anschauen solltest.
    z.B. mit Talkline gibt es einige Erfahrungen, dass Kündigungen nicht angenommen wurden etc.

    Gruß
     
  6. 14. Juli 2012
    AW: Ebaykauf

    musst halt drauf achten, dass Du wirklich ALLES fristgerecht kündigst, dazu gehören auch Sonderabonnement's!
    eteleon kann man auch empfehlen!
     
  7. 14. Juli 2012
    AW: Ebaykauf

    Wie Thal schon sagt, ist das völlig legitim, den Vertrag nicht zu nutzen.
    Bei manchen Anbietern fällt allerdings eine Nichtnutzungsgebühr an. Also immer genau lesen, was für einen Vertrag du abschließt.

    PS: Meine aber auch was gelesen zu haben, dass die Nichtnutzungsgebühr wohl auf der Kippe steht und eigentlich nicht berechnet werden darf.
     
  8. 14. Juli 2012
    AW: Ebaykauf

    Super danke für die Hilfe...

    das einzige was mich stutzig macht ist, das es sich anhört wie ein Prepaidvertrag...

    die man ja in dem Sinne nicht einmal kündigen muss.

    Werde mir dann mal alle Rezessionen ansehen und Abwegen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.