Ebola Ausbruch in Afrika

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2014 .

  1. 19. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Health workers battle trust issues, attacks in Ebola outbreak - CBS News
    Report: Armed men attack Liberia Ebola clinic, freeing patients - CBS News

    Da sieht man unter welchen Umständen die Ärzte, Pfleger, Schwestern, usw. arbeiten müssen. Schwer Aufklärung zu betreiben, wenn Ebola als Hoax angesehen wird.

    Da sieht man mal wieder, dass es bushi und Co. kein bisschen interessiert was wirklich da abgeht - da sagt hier keiner was zu. Man beißt sich an irgendwelchem Blödsinn fest von wegen Luftübertragung, während die da unten krepieren, weil sie's nicht besser wissen.
     
  2. 21. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    in dem artikel kommt der name Putin nicht ein einziges mal vor. kannst dir den artikel bei gelegenheit ja mal durchlesen :]

    na ein glück gibts noch truther die keine minderbemittelten normalbürgern sind. so kommt auch der deutsche michel und der rest des pöbels an die weltbild-verändernde wahrheit. an dieser stelle möchte ich meinen dank allen truthern aussprechen, ihr seid spitze!
     
  3. 21. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Der phöse phöse Russe, ist an allem Schuld, kauft nicht beim phösen Russen!!! Der phöse Russe ist auch für den Co2 Ausstoß rülpsender und furzender Kühe verantwortlich.
     
  4. 21. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika



    Wobei die ja angeblich sowieso alle nichts davon wissen wollen und lieber Bier saufend Glotze schauen oder so. Aber die Truther können sich mir ihrer Wahrheit gegenseitig erleuchten. So 'ne Art Gruppenonanie für Besserwisser.

    Zu meinem vorigen Post: Der letzte Absatz war natürlich nicht so gemeint wie er da steht, aber mir sind die Zaunpfahl-Marker ausgegangen.
     
  5. 21. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Das möchte ich doch mal stark anzweifeln. Ich glaube kaum, dass die USA sich auf einem derart gewichtigen Feld der Kampfmittelforschung nicht ausführlich ausgetobt haben. Man hat genug Wissenschaftler aus Deutschland und Japan nach dem Zweiten Weltkrieg in die eigenen Reihen geholt, beziehungsweise deren Forschungsergebnisse in die eigenen Programme involviert. Ein Stop der geheimen Forschung halte ich für ziemlich ausgeschlossen, denn wenn auch die Atomwaffenabschreckung zu einem Punkt kam, wo mehr Unsinn war, so ist die biologische Kriegsführung schon immer ein Bereich gewesen, den man mit großem Drang tiefgreifend ausgelotet hat und davon auszugehen, dass inmitten des Kalten Krieges solche Dinge über Bord geworfen werden, ist fragwürdig.
     
  6. 21. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Gerade der Nixon der Vorzeige Philantrop

    Da dürften alle großen Militärnationen was im Giftschrank haben, ob jetzt Ebola, Milzbrand oder die Pest ist dann eigentlich auch nebensächlich

    ______________________________________

    Ebola-Epidemie: Armee in Liberia setzt Quarantäne in Monrovia durch - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  7. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Mag zwar unwahrscheinlich sein, aber 100% sicher ist man sich trotzdem nicht.

    Dies widerspricht zudem den Aussagen, die die US Gesundheitsbehörde CDC ursprünglich kommuniziert hat.

    Diese hat sich mittlerweile korrgiert

    Es scheint auch nicht wirklich einfach zu sein einen Ebola Infizierten auszumachen, wie die New York Times schon im Jahr 2000 schrieb

     
  8. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Der PCR-Test macht keine sichere Aussage darüber wie viele Viren im Körper sind, deshalb wäre er für manche Viren wohl ungenau oder ist es.

    Was ist jetzt die Kritik dran? Das man Menschen als Ebola infiziert zählt obwohl sie nur "wenig Ebola" haben?

    Will uns der Kopp-Author erzählen das es kein HIV und Ebloa gibt und das gar nicht so schlimm ist, als das man sich davor schützen müsste?

    Ganz ehrlich, der Mensch soll doch bitte mal in dem Gebiet helfen, bevor er mit irgend welchen Anti-Impfungs-Zeug daher kommt.

    Erstens betrifft uns das nicht, zweitens wären die Afrikaner himmelfroh wenn sie die Seuche in den Griff bekämen.

    Erst heißt es ein Impfstoff wird vorenthalten, dann ist er entwickelt oder in Testphase und jetzt soll man ihn Wegwerfen. Ja genau! Spielen wir ein bisschen Verkehrte-Welt, alles was der Westen will, wollen wir nicht und umgekehrt.

    Dem Bevölkerungswachstum wird so ein bisschen Seuche wohl auch nicht schaden oder was soll uns damit vermittelt werden? Das wir uns keine Gedanken darum machen sollen?

    Natürlich kassiert die Medizin-Industrie kräftig ab falls es dazu kommt das der Impfstoff wirklich flächendeckend eingesetzt wird. Aber das ist noch nicht mal im Ansatz klar ob der Impfstoff überhaupt wirkt und wie langfristig. Es ist völlig unseriös und unangebracht in so einer Situation unbegründet Kritik vorweg zu nehmen und die ernste Lage als "Horrorgeschichten" ab zu tun.
     
  9. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Symptomatisch. Was hättest du bloß geschrieben, wenn ich den Kopp Artikel nicht gepostet hätte...
     
  10. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    leute, keine angst vor ebola 5 Reasons America Can Calm the F#@% Down About Ebola | Cracked.com

    und wie gehts da ab in afrika bushido?
     
  11. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ach alles geschmeidig. Ist eh alles nur Panikmache. Die wissen doch nicht mal, ob die Tests richtig funktionieren. Auch der Mangel an Bildern von Ebola Opfern ist frappierend. Zudem sollte man sich mal die Frage stellen, warum es keine Verbote von Flügen aus Westafrika und anderen betroffenen Gebieten Richtung Westen gibt.
     
  12. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ganz normal ist das nicht ^^ du solltest mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

    Ärzte ohne Grenzen und die Hilfsorganisationen die ihr Leben riskieren sind alles nur Lügner stimmts? Deine Nachfrage nach Opferbildern kann ich zwar nicht ganz verstehen aber zumindest argumentierst du nicht mehr.

    Stimmt Ärzte sind eh böse, weil die verunglimpfen ja auch die Wunderheilungsmedizin. Aber ich bin mir sicher, bald heilen Esoterik-Gurus alle Krankheiten - das Buch können wir uns dann sicher bei Kopp bestellen. Dummerweise kann ich da noch nicht mit Gold einzahlen... nja dank der gratis Lektüre "Wie überlebe ich den WW3" hab ich mich mit Dosenfutter eh schon eingedeckt. Also abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Artikel.
     
  13. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Warum wurde der internationale Flugverkehr bei einer Seuche wie Ebola denn nicht eingeschränkt? Entweder man will das Virus ganz bewußt über den ganzen Erdball verteilen, oder die Situation ist nicht so schlimm, wie sie in den Medien dargestellt wird. Für welche Variante entscheidest du dich.

    Sagt doch niemand. Ich zweifele auch nicht an, daß es Ebola Opfer gibt, ich bezweifele das von den Medien verbreitete Ausmaß. Ich bin ziemlich sicher, daß immer noch mehr Menschen jährlich an der stinknormalen Grippe sterben. Darüber regt sich kein Schwein auf.

    Was soll dieser asoziale Umgangston?
     
  14. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Der Flugverkehr wurde noch nie eingeschränkt wegen Krankheiten, auch nicht wegen SARS oder Grippe. Das geht auch nicht, weil viele Geschäftsleute verreisen und viel Ware transportiert wird. Zudem ist der Westen gut vorbereitet, an jedem Flughafen sind Ärzte in Bereitschaft um die Einreisenden aus betroffenen Ländern zu untersuchen bei Auffälligkeit.

    Sonst würde auch der Export zum erliegen kommen und jede Postkarte von dort verbrannt werden, das ist nicht sinnvoll und nicht wirtschaftlich, wenn das Risiko anders minimiert wird.

    Das ging aber aus deinen Posts nicht hervor und auch die Quellen schienen das eher zu verharmlosen.

    Eine Grippe betrifft ja auch viel mehr Menschen und ist über Luft übertragbar, aber es gibt gute Heilungschancen und Impfungen (auch wenn die nicht lange halten, weil der Grippeerreger schnell mutiert)

    Ebola ist nur in einem kleinem Gebiet ausgebrochen und verbreitet sich auch ohne Luftübertragung schnell und die Heilungschancen sind sehr gering, das ist der große unterschied.

    Wenn du dir jetzt Ebola in einem Verbreitungsgebiet wie bei Grippe vorstellst, dann kannst du dir ausrechnen wie viele Millionen Tote das ergibt, bei der Heilungschance.

    Vor kurzem wurde noch Angst beigefügt, das Ebola via Luft übertragbar sei und man endlich die Impfungen dafür rausgeben soll, die angeblich schon längst fertig waren und den Afrikanern vorbehalten würden. Jetzt 180° anders, scheinbar wird wirklich ein Impfstoff entwickelt der ggf. auch eingesetzt werden könnte. Nein jetzt ist Ebola nicht mehr so schlimm.

    Das stößt bei mir eben schon auf Skepsis.

    Sorry für den Umgangston, aber ganz abwegig war es doch nicht.
     
  15. 10. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Naja es geht, wenn man bedenkt, es ist ein Land/Länder mit Millionen von Einwohnern, miserabler Hygiene und Medizinischer Versorgung sowie Medizinischer Aufklärung und trotzdem gibt es "gerade mal" um die 3000 Tote.

    Dadurch, dass das Virus nur durch Körperflüssigkeiten übertragen wird und in der Regel erst richtig ansteckend ist wenn die Symptome eintreten, halte ich die Wahrscheinlichkeit für ne richtige Epidemie in einem modernen Land wie Deutschland für relativ unwahrscheinlich.
    Alleine schon wegen der medizinischen Versorgung und Aufklärung hierzulande.
     
  16. 15. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Also entschuldigt mich, aber für mich ist das ein ganz klarer Fall um die Menschen in Panik zu versetzen.
    Bis jetzt macht es für mich den Anschein, als wäre das Virus ganz bewusst dort angekommen. Hat der Westen denn nicht erst vor Monaten versucht Truppen nach Afrika zu schicken ? Vor allem sehr komisch, dass Ebola ausgerechnet in Serra Leone "ausbricht". Ich hoffe doch jeder weiß was in Serra Leone reichlich zu finden ist. Außerdem hatten zuvor die Mienenarbeiter gestreikt... schon alles sehr merkwürdig.

    Egal was ihr behauptet, aber für mich ist und bleibt es nur ein weiterer Versuch an Rohstoffe zu kommen.

    Hygiene hin oder her ... Also in anderen Entwicklungsländern ist die Hygiene auch ein großer Mangel, aber noch lange kein Grund für Ebola
     
  17. 15. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Deine Spekulation ist aber nicht Sinnvoll, weil die ganzen Rohstoffe zu 99% exportiert werden - die sind bereits erschlossen und werden gefördert.

    Die Letzte ist ebenfalls, denn andere Entwicklungsländer sind auch gefährdet aufgrund der schlechteren medizinischen Ausstattung und vor allem Hygiene.

    Da habe ich eine logischere Verschwörungstheorie, Bevölkerungswachstum stoppen um Armut und Hunger zu bekämpfen, so wie politisch stabilere Verhältnisse zu schaffen. Vorteilhaft wäre doch eine Impfung die eine Fruchtbarkeit begrenzt und gegen Ebola hilft. Eine Impfung gegen religiösen Spuk etc gibt es leider noch nicht, dann wäre ein weiteres Problem gelöst.

    Ich bin da relativ Kreativ was das angeht, wenn mir der Iran mal ordentlich was zahlt habe ich noch weit bessere Theorien auf Lager
     
  18. 15. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Genau am besten Zwangsimpfen oder ganz ohne Wissen der Betroffenen.

    Die Nazis waren in Sachen Eugenik auch ganz vorne mit dabei. In Indien muß sich u.a. die Bill und Melinda Gates Stiftung wegen derartiger Verbrechen vor Gericht verantworten.
     
  19. 15. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Warum sollten die Leute davon nichts wissen? Das wird vorher Erklärt, Ebola Impfung hat das Risiko a b und c, wie eben alle Medikamente Nebenwirkungen haben. Deshalb gibt es ja den Hinweis - Beschreibung lesen oder Arzt/Apotheker fragen. Für welches Risiko man sich entscheidet bleibt jedem überlassen, letztendlich wird die Kosten/Nutzen Rechnung hier ausschlaggebend sein.

    Welche Verbrechen hat den die Gatesfoundation deiner Ansicht nach zu verantworten?
     
  20. 15. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Warum? Pellst du dir einen drauf, wenn du Menschen leiden und sterben siehst?

    PS: Aus aktuellem Anlass.
    Ein Blick nach Spanien zeigt, warum die Helfer bei Ebola-Erkrankungen Schutzanzüge tragen.
    Keine Übertragung über die Luft, sondern sehr wahrscheinlich ein klassischer Fall einer Schmierinfektion.

    Vielleicht mal etwas Bildung für dich.
    Sierra Leone | Länder-Lexikon.de
    Ein weiterer Versuch ist nicht nötig, wir sind bereits Handelspartner.

    Krankheiten können auch lokal begrenzt sein.
    Zecken.de: Krankheit FSME
    Mangelnde Hygiene und fehlende Schutzmaßnahmen können allerdings Erkrankungen und deren Ausbreitung begünstigen. Genau das ist bei Ebola der Fall.
     
  21. 15. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Was soll das? Du weißt doch genau, daß das so nicht gemeint war.

    Fakt ist, daß mittlerweile selbst die WHO und andere Organisationen eine Übertragung des Virus durch die Luft nicht mehr ausschließen.

    Und wieder wird beleidigt. Was hat es mit einer sachlichen Diskussion zu tun, wenn man seinen Diskussionspartnern mangelnde Bildung unterstellt. Das ist nicht nur arrogant und selbstgefällig, sondern zutiefst asozial!
     
  22. 15. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Kannst du glauben, wenn du willst. Wunder dich halt nicht, wenn dich alle für nen Volldofi halten
    Wie kommt man überhaupt von Ebola auf Rohstoffe?

    Ich glaub zum Beispiel, das Virus ist eine Strafe Gottes für den sündigen Lebensstil.
    Dann gucken immer alle ganz verlegen weg.... aber mir egal.
     
  23. 16. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Was haltet ihr davon ?
    Wenn ich den Text und die Links drunter lese, ist die westliche Welt ja böser als der Teufel.....aber trotzdem ruft jeder nach der westlichen Welt, wenn irgendwo der Zeh juckt...

    Gehört wohl eher in die Schublade "Verschwörungstheorie" ?!?!



    Die Ebola-Lügen

    Aus Ghana: Ebola ist nicht real, und die einzigen Menschen, die krank wurden, sind jene, die Behandlungen und Injektionen vom Roten Kreuz erhalten haben.
    ...
    VT-Quelle: Die Ebola-Lügen | PRAVDA TV – Live The Rebellion




    Oder was sagt ihr dazu ?

     
  24. 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Was soll man dazu sagen, kranker Crap^^ Entweder guter Postilon oder absolut irre Leute. Gibt bestimmt paar Bildungsferne die das auch noch ernst nehmen und glauben. Tieferes Niveau gibt es wohl kaum, dagegen sieht Kopp sogar fast seriös aus.

    Die werben dem Vogel noch die Kundschaft ab, wer macht dann noch Urlaub für Null Euro!
     
  25. 16. Oktober 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Nein, weiß ich nicht. Woher soll ich auch wissen, was so oder so gemeint sein soll. Bei dir kann man ja mittlerweile nie wissen...
    Ich muss auf jeden Fall nicht Hunderte oder Tausende Bilder von Ebola-Erkrankten sehen. Die, die ich bisher in den Medien gesehen habe, reichen mir vollauf.

    Das möchtest du gerne so deuten. Ist aber deine übliche Masche, insofern für mich absolut belanglos. Davon abgesehen waren beim lieben chris ja scheinbar tatsächlich ein paar Bildungslücken vorhanden, die es zu beseitigen galt (oder noch gilt). Da kann man natürlich einen auf beleidigt machen, wenn man das mangels echter Argumente nötig hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.