Echo bei TV-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ChiliPalmer, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2008
    Hallo @ all,



    ich habe ein Problem bei der TV- Wiedergabe über PC....

    Ich verwende Cyberlink Power Cinema um "live TV" mit TV karte zu schauen, bei der TV karte handelt es sich um ein älteres Modell von Medion ( TV Tuner Creatix SAA7134, Hybrid Capture Device)....zudem habe ich ein Realtek High Definition Audio onboard soundsystem.... Betriebssystem is Vista 32 Bit.

    Mein problem ist nun folgendes, immer wenn ich mein "live TV" über power cinema starte höre ich den Ton doppelt, quasi ein Echo bzw. zeitversetzter Ton...was jedes TV erlebnis total kaputt macht...außerdem höre ich nach dem PC start ebenfalls schon den TV Ton, ohne überhaupt ein TV program geöffnet zu haben(dann jedoch nur eine Tonspur)...auch habe ich alle programme aus dem autostart entfernt die dies verursachen könnten....

    ...hab schon alle audiotreiber neu installiert, genauso wie die treiber der TV karte...problem bleibt das gleiche...

    weiß jetzt nicht liegt das an dem program von Cyberlink oder iwie an der Hardware??(

    ...habt ihr Ideen vllt iwelche Ideen wie ich den doppelten Ton weg bekomme und nur die passende Tonspur höre???(

    bin über jede Hilfe dankbar...;)



    mfg - ChiliPalmer:]
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2008
    AW: Echo bei TV-Wiedergabe

    man kann bei dem realtek audio manager bestimmte funktionen bzw "umgebungen" und so einstellen...vllt hast du aus versehen was eingestellt.
     
  4. #3 16. Dezember 2008
    AW: Echo bei TV-Wiedergabe

    hab grad nochmal geguckt...da ist nix weiter eingestellt.....aber vllt hängt dis auch iwie mit nim digitalen und nim analogen audiosignal zusamm kann das sein...kennst sich da jemand aus??(


    // edit:

    Problem gelöst!!!
    ...hab die TV Karte nochmal komplet gelöscht sowie alle Treiber deinstalliert!
    ...habe mir dann diesen Treiber hier für die TV Karte besorgt und alles wieder angeschlossen sowieden treiber aktualisiert!

    ~~> Audiospur so wie sie sein soll (kein Echo mehr) und auch bei Systemstart sind keine komischen TV Audiosignale zu hören:)

    Das Wars dann...~closed~
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Echo Wiedergabe
  1. echo "Hallo Welt";

    markb1980 , 14. November 2017 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.903
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.833
  3. PHP: Elseif in echo?

    Creused , 20. März 2015 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.490
  4. G. Morane - Echoes EP

    WiCk3d , 2. Oktober 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479
  5. Echo beim Telefonieren

    CcK , 10. Juli 2012 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    679