Echte Helden gegen falsche Ehre

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 4. April 2010 .

  1. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    Das glaubst du doch nicht selbst. Die Moslems Yusuf, Ahmad, Ufuk sind die Leute mit Ehre und Stolz, denn genau die tun was gegen diese falsche Ehre, die du dir in dein traditionelles islamischens Hirn eingebrannt hast. Genau solche Leute wie dich wohllen die 3 aufklärung bringen, aber du bist so in deinen traditionen fest verankerst, dass du das nicht begreift.


    Ich bin kein Deutscher. Und die Amis haben die Tradition der Deutschen nicht weggebommt, sondern sie haben aus ihren Fehlern gelernt. Es ist sinnlos, menschen umzubringen, aber die islamische Gesselschaft wird das wohl nur dann begreifen, wenn sie jemand aufklärt.

    Ich denke nicht so primitiv wie du. Wenn der Täter gefasst ist, sitzt er lebenslang im Gefängnis. Der Tod wäre für ihn doch nur eine erlösung. Sollte er nach 12 Jahren wegen guter Führung doch noch rauskommen, dann ist sein Leben eh fürn *****. Umbringen würde ich ihn mit sicherheit nicht. Wenn ich ihn ermordere, bin ich der Mörder und bin der , dessen Leben zerstört ist. Aber soweit hast du wohl nie gedacht (wen wunderts)
     
  2. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre


    ne deine aussage ist schon ok...das problem bei diesen leuten die thrake hier beschreibt als *dumme moslems* sind grad die, wie du sagst,..traditionen min religion vermischen....
    die blutrache wie ich sie verstehe hat aber nicht im gernigsten was mit religion zu tuen....
    und von meiner einstellung darf man nicht unbedingt auch auf alle schließen...weil ich hab ein paar dinge in meinem leben mit meinen eigenen augen gesehen bei welchen die meisten, wenn sie im fernsehen kämen, wegschalten würden.....
    die rache die ich verstehe hat auch nichts mit wiederherstellung der ehre und stloz zu tuen..da ist eine rein emotionale handlung.....wie vernünftig die ist oder nicht ist wiederrum eine andere sache....


    lieber stehend sterben als auf den knien leben....lass dir das mal durch den kopf gehen....


    kein deutscher?...dann bist du zu 1000% so ein pseudo-oberschleßien-neee ich bin kein pole-deutscher....
     
  3. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    owned!
    Lass ich doch lieber den Mörder meiner Tochter auf den knien leben, als ihn umzubringen.

    Das du kein Abi hast, haben ich zum glück schon festgestellt.
     
  4. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    indem du ihn am leben lässt lebst du auf knien, nicht er...
    und indem du das schreibst, bestätigst du meinen verdacht....also doch made in polska...
     
  5. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    Die Frage die sich mir bei solchen Artikeln immer stellt :

    Warum hinterfragen einige Menschen nicht die Werte der Eltern ?

    Es scheint gängig zu sein, das man einfach akzeptiert was aus der eigenen Familie gesagt wird, ohne den Wahrheitsgehalt oder den Sinn dahinter zu hintefragen.

    Warum ?! Hat das was mit Kultur zu tun oder einfach nur mit Untertänigkeit ?

    Dummheit oder Faulheit ?


    Wenn ich hier lese, dass manche das deutsche Rechtsystem nicht "schätzen", denk ich mir immer : Aber das was in eurer Familie erzählt wird glaubt ihr immer, denn es stimmt immer !?

    ( Das deutsche Recht ist im Vergleich zu vielen Ländern sehr durchdacht und effektiv, quasi rationalisiert! Man darf sich glücklich schätzen in einem solchen Rechtstaat leben zu dürfen )

    Natürlich hinterfragt man das Wertesystem und die Erziehungsmaßnahmen der Eltern nicht von Geburt an. Das beginnt meistens mit der Pubertät. Man macht sich das eigene Bild von der Welt... ( Ist aber wohl stark abhängig vom Bildungstand der Familie und der Kultur ).

    Bei einigen sozialen Gruppen scheint das freie Denken noch nicht angekommen zu sein. Daher ist das mit der Imigration auch nicht so einfach...

    Kinder lernen durch nachahmung... scheinbar gibt es immer mehr ältere Kinder :-D


    Man sollte mal seine eigene Weltanschauung überdenken und offen für neue Perspektiven sein.




    ------------


    Solche Aktionen finde ich auch gut. Da werden den jungen Menschen mal ein paar Fragen gestellt, die sie am besten auch ihren Eltern stellen sollten und zwar so lange, bis sie beantwortet sind.

    Der Begriff Ehre ist wahrscheinlich der am häufigst verwendete Begriff um irgendwelche sozial unkonforme Verhalten zu legitimieren.

    -----------


    MfG
    F.
     
  6. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre


    Zum Einen dürfte das wohl eine doch eher strengere Erziehung sein und zum Anderen die Illussion die man als Kind/Jugendlicher oft noch hat dass Erwachsene durch mehr Lebenserfahrung die weiseren Entscheidungen treffen.
    Diese Ansicht sollte jedoch eigentlich irgendwann mit zunehmender geistiger Entwicklung auflösen. Denn dass Erwachsene per se keineswegs schlauer sein müssen oder sich verhalten kann man ja traurigerweise auch immer wieder feststellen.
     
  7. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    Was redest du daher? Denkst du, es befriedigt dich, wenn du so jemanden töten würdest?
    Wenn der Typ deine Tochter vergewaltigt oder umgebracht hätte (oder beides), dann hätte er das getan. Du kannst es weder rückgängig machen, noch tust du irgendjemandem einen Gefallen, indem du den Typ dann umbringst.

    Und wenn jeder so denken und handeln würde (wobei ich denke, dass die meisten, so auch du, eh nicht die Eier dazu hätten), dann hätten wir nur noch Chaos. Wofür gibt es die Justiz? Damit irgendwelcher Pöbel das Recht selbst in die Hand nimmt? Sicher nicht.
     
  8. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    ob ich "die eier" dazu hätte,..tja das würd man in dieser situation sehen...und was ich davon hätte?...dann wäre mein kind das letzte was der jenige angefasst hätte...wenn die justiz, wie du sagst, da handeln soll dann bitte mit ner todesstrafe wie in den usa....in so einem fall vollkommen vertretbar....

    würdst du wirklich da einfach nur zusehen wie derjenige seine strafe absitzt und dann wieder frei ist , während dein kind sein leben lang in angst lebt, wenn es denn noch lebt..
     
  9. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    @Big Dila

    ähhmm....
    Neulich hab ich ne Reportage gesehen...
    Da kommt ein Typ südländische Herkunft, aber kein Italiener oder Spanierer
    aus dem Gefängnis....in sein Ghetto....und alle Kids bewundern ihn...wie cool er ist.
    Was macht er jetzt??? er rappt....
    Dann sagt er: die ausländer sind hier nicht hergekommen um zu leben wie die Sklaven sondern AN DER SPITZE ZU SEIN....

    WAS HAT ER DEN FÜR DIESEN STATUS "Spitze" gemacht????
    Solche Moslems wie er drängen sich doch selbst in die ecke...wenn sie leute töten und schlagen und ins gefängnis kommen,
    Ist doch klar, dass die Gesellschaft das so nicht hinnimmt und immer mehr und mehr auf solchen leuten herumhackt...was auch zu verallgemeinerung führt, weil das ja KEIN Einzelfall ist...

    Bid Dila in diesem Land muss man sich durch Tate beweisen....die der Allgemeinheit gut tun...
    Und nicht einfach sagen: lasst uns so leben wie in der Türkei oder sonst wo....dann fahrt doch dahin zurück....das ist doch die beste lösung sowohl für solche menschen, da sie dann in ruhe leben wie sie wollen
    und auch für den rest der gesellschaft...
    Aber wenn sie hier endlich akzeptiert werden möchten, dann müssen sie nooooch viiel mehr machen als jetzt, UND ZWAR das, was hier als NORMAL und ANERKANNT gilt
    Und dazu gehören auch solche Kleinigkeiten wie Schülerinen am Schwimmunterricht teilnehmen zu lassen oder an der Klassenfahrt....

    Meine Abschlussklasse hatte keine Abschlussfahrt, weil ich 6 muslimische Mädchen in der Klasse hatte, sie durften natürlich nicht mit....und so konnten wir ALS KLASSE EINE KLASSENFAHRT nicht antreten, das hat dem rest ziemlich gestunken....und so siehts in unserer Gesellschaft auch so, nur halt in einem anderen Maßstab
     
  10. 5. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    Bringts doch auf den Punkt:
    Das Islamische Wertesystem ist bei vielen über dem Deutschen (Rechts)Staat angeordnet.
    Genau dort liegt doch das Problem an sich.

    Dies zu ändern: kaum möglich.
    Das ist ein Prozess der Generationen dauert und starke sowie machtvolle Personen die eine neue Einstellung zu Ehrenmorden & Co unterstützen, vorraussetzt.

    Man kann nicht Jahrhunderte alte Bräuche, Traditionen und Werte von heute auf morgen Ändern.
    Solang beispielsweise ein Herr Erdogan - dem vielen Türken mehr Respekt zollen als unserem ganzen Politik-System - lauthals rumschreit das sich die Türken gegen Integrationsbemühungen wehren sollen ist sowieso Hopfen und Mals verloren.

    Allerdings wird irgendwann der Punkt kommen, an dem viele Leute merken das mit Diplomatie in der hinsicht nichts zu erreichen ist.
    Entweder hat Deutschland dann den Mumm und handelt, oder wir werden im Tolleranz-Multikulti-Sozialstaat völlig untergehen. Dann Kocht jeder sein eigenes Süppchen - auch nett !
    Nebeneinander statt miteinander! Lacht nicht, das ist heutzutage innerhalb von städten doch längst realität!
     
  11. 6. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    Ich finde, das Sex immer ein sehr gutes Beispiel ist, weil quasi jeder mit reden kann. Ich kenne sehr viele Moslems, die leben sehr nach ihrer Religon, habe ich auch nichts dagegen. Kein Schweinefleisch, ok, kein Alk, ok, aber die männlichen Moslems vögeln rum wie was weiß ich. (Dt. Mädels stehen wohl drauf; anderes Thema). Meine Antwort dazu ist immer: Entweder ganz Moslem oder kein Moslem. Bekomme selten eine konstruktive Reaktion darauf, meistens nur "Altha, halts Maul", "Was guckst du so?" you know...

    Desweiteren finde ich, das wir lange genug nett zu den Ausländern waren. Heute müssen wir uns vorwerfen lassen, das wir Deutsche daran Schuld sind, das man sich hier nicht integrieren kann. MEINER MEINUNG nach müssen jetzt Gesetzt her.
     
  12. 6. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    was im umkehrschluss folgendes heißt:

    nur weil ich z.b. in die moschee gehe, soll ich ein richtiger moslem sein?

    man kann sich nicht christ oder moslem nennen, wenn man die werte des christentums oder des islams nicht lebt.
     
  13. 6. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    findest du es nicht absurd, wenn jemand von sich behauptet, moslem oder christ zu sein, regelmäßig die moschee bzw. kirche besucht, doch sich ansonsten prügelt, stiehlt, lügt etc.? ich verweise hier auf teile der muslimischen jugend in den unteren gesellschaftsschichten. letztendlich werden islam und gute muslime durch solche leute diskreditiert.

    ...ein mensch zeichnet sich durch nichts anderes als seine taten aus. solche bezeichnungen etc. besitzen für mich keinen großen stellenwert, wenn es um die bewertung eines menschen geht, ob dieser mensch gut ist.
     
  14. 9. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    Wow ob das Allah so gerne sehn würde, wo es doch so ist, dass wenn du einen Menschen tötest, es wäre als ob du die ganze Welt töten würdest.. xD

    Big Dilla irgendwie ist das komisch, da muss ich doch malo schmunzeln.
    Jedes mal wenn du nicht argumentieren kannst, kommst du mit 2. WK Vergleiche xD??

    Bei mir kamst du doch auch mit dem JASENOVAC - KZ Vergleich.
    Also was ich noch viel schlimmer finde als diese "braunen..." wie du sagst, sind die die immernoch mit der 2.WK Leier kommen, hab ich dir aber schonmal gesagt mein Freund.

    Auch ganz nett wie du versuchst hier auf krassen Balkan- Mafia Gangster zu machen. (ne glupiraj se)

    ER LÜGT..auf "dem Balkan" sind Ehrenmorde keine nationale Tradition, tu mal nicht so als wäre Bosnien kein Rechtsstaat, wo man einfach umnieten kann wen man will.

    Übrigens der Balkan ist
    1. keine Nation
    und
    2. nicht die Türkei und wird es auch nie (ich weiss sie waren mal da) sein,
    wie Leute wie du es wahrscheinlich hätten (Möchtegerntürken *hust* )
     
  15. 9. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre



    Und warum nicht? Was spricht dagegen?
    Du stehst wahrscheinlich auch auf Ehre und solchen Kram.

    Aber was gibt jemanden das Recht dazu, der jn. verbieten zu wollen, mit wem er Sex hat, wenn er liebt usw. Das ist wirklich total krank. Auch unter 18 kann die Person sehr wohl selbst entscheiden was sie will. Das Jugendschutzgesetz hilft hierbei sogar noch......

    Du nennst es Kultur oder Tradition, aber eigentlich ist es nichts anderes wie eine kleine Diktatur oder meiner Meinung nach Machtgeilheit.

    Irgendwer hat geschrieben, dass die Eltern das Recht haben, zu entscheiden ob die Kinder mit auf Klassenfahrt gehen. Das ist soweit natürlich schon richtig. Aber wenn es ihnen nur aus "niederen Beweggründen" verboten wird, dann sind solche Verbote nicht gerechtfertigt.

    Ehrenmorde & Co sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Aber anscheinend haben sich manche Menschen in den letzten (X1000) Jahren wohl nicht entwickelt.
     
  16. 9. April 2010
    AW: Echte Helden gegen falsche Ehre

    Zu der Aktion:
    Na endlich, sowas nenne ich mal eine gelungene Aktion zur Integration. Ich hoffe, das wird ausgebaut!

    Achso, zu "Big Dila":
    Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass es sich der Verein "Heroes" zur Aufgabe gemacht hat, genau solche Menschen wie dich dazu zu bringen, über ihr machohaftes und lächerliches Ehrengehabe mal Gedanken zu machen.
    Aber vielleicht lernst du ja was draus
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.