Eckschreibtisch - rund oder gerade?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Fr3D, 14. November 2014 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,

    ich bin für meine neue Wohnung auf der Suche nach einem Schreibtisch.
    Es soll wahrscheinlich ein Eckschreibtisch werden, aber ich bin mir unsicher welche Variante besser geeignet ist.

    Auf dem Grundriss habe ich bereits ein Schreibtisch eingezeichnet und ich würde die Monitore genau in die Ecke stellen.
    Hat da jemand mal mit beiden Varianten Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was besser ist? Hauptsächlich werde ich am PC zocken.

    Grundriss:
    Spoiler

    Gerade:
    Spoiler

    Rund:
    Spoiler
     
  2. 14. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Hab 'n runden - find' ich . Würde an deiner Stelle den Eckigen nehmen, das sieht auch besser aus.
     
  3. 14. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Wenn du in der "ecke" arbeiten willst und rechts und links Ablagefläche, ist der "eckige" auf jeden Fall besser! Beim Runden tust du dich schwer mit Armen ablegen und Tastatur. so hast du eine gerade Linie die lässt sich deutlich besser nutzen.

    Anders ist es, wenn du links oder rechts arbeitest und die Rundung nur zum hin und her drehen genutzt wird als Ablage. dann kann unter Umständen wegen dem drehen die Rundung besser sein.

    btw. Inwerk ist Preis/Leistung ganz gut wenn du was mit Rabatt nimmst. Lieferung ist ggf. aber nur bis Bordsteinkante.
     
  4. 15. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Ich würde für mich wahrscheinlich den eckigen Tisch bevorzugen.
     
  5. 16. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    ich hab zu hause nen eckigen tisch und bei der arbeit unter anderem einen runden. mir gefällt der eckige besser. ich arbeite da einfach angenehmer dran
     
  6. 18. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich suche jetzt nach einer eckigen Variante, wenn überhaupt.
    Leider gibt es dir so gut wie nirgends.
    Eine Alternative wäre der Tisch.

    Sich einen über Seiten zusammenzustellen wird dann relativ teuer, siehe hier:
    Schreibtisch Zeta (120cm breit) - Sonoma Eiche | Home24
    Eckverbindung Zeta (gebogen) - Sonoma Eiche Dekor | Home24

    Da wäre die Alternative sich selbst einen zusammen zu bauen.
    Falls ihr noch "fertige" Varianten kennt/wisst wo man welcher herbekommt könnt ihr die gerne posten.
     
  7. 18. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Klick dich mal da ein wenig durch: schreibtisch eckverbindung - Google Search

    Günstig kommst du dabei aber nicht weg - für 420€ ist aber z.B. das hier drin.

    Würde aber gerne sehen, wie du das selber baust. Den Glastisch würde ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.
     
  8. 21. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Ich werde mir jetzt wahrscheinlich hier was zusammenstellen.

    Wird dann zwar etwas teurer, aber das ist genau das was ich haben will - mit der eckigen Variante.
    Die Jaipur Serie ist zwar etwas teurer, aber dafür kann man dort zurückgesetzte Füße auswählen. Das finde ich ziemlich wichtig, da ich meistens mit dem Bauch direkt am Tisch sitze, also das Fußkreuz vom Stuhl auch unterm Tisch genug Platz haben muss.

    Vielen Dank nochmal!
     
  9. 24. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Man das ist echt teuer. Haste auch mal im Möbelhaus geguckt? Die haben manchmal ganz gute und vor allem preiswerte Angebote.
     
  10. 25. November 2014
    AW: Eckschreibtisch - rund oder gerade?

    Ja, leider haben die nie nichts da was meinen Vorstellungen entspricht.
    Ich gucke heute nochmal im IKEA und wenn der nix hat, wird die Bregenz Serie bestellt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.