ECS PF 4 Extreme & IDE?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Peterhienz, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2007
    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Habe für einen Kumpel ein Mainboard gekauft, sowie 1GB DDR2 Ram 667Mhz und ne Geforce 7200GS PCI-E 128MB.
    So habe nun alles eingebaut und alles angeschlossen (Laufwerke,HDD usw.),Rechner angemacht da kommt son Bildschirm von einem Programm (?!) was irgendwie Raid Bios Utility und so weiter heißt und zeigt mir an das keine IDE Laufwerke gefunden wurden.

    Gucke ich im BIOS ist alles da. So das ist noch nicht alles. Irgendwann hat der Pc dann aufeinmal ne Xp Cd gebootet so das ich Xp installieren konnte. Treiber raufgemacht usw. dann Neustart und wieder ging nix mehr.

    So dann habe ich rausgefunden wenn ich den Monitor von der Grafikkarte trenne, gehts immer ein bisschen weiter. Ich also so lange immer Monitor ran, Monitar ab, bis Xp startete. Aber das geht einem voll auf den Sack. Weiß jemand woran dies liegt?
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: ECS PF 4 Extreme & IDE?!?!

    das ist der auf dem board integrierte raidcontroller. einfach im bios deaktivieren und schon verschwindet die meldung.
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: ECS PF 4 Extreme & IDE?!?!

    dann is aber auch win xp futsch, weil du dadurch auch des arry (was der raidcontroller erzeugt damit "unfähig" bzw nicht mehr lesbar machst)

    dh du müsstest xp neu installieren aber sollte ja kein prob sein

    sry fürs verbessern, dachte nur es gehört dazu
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: ECS PF 4 Extreme & IDE?!?!

    wenn die meldung kommt, das er keine geräte gefunden hat, wird er wahrscheinlich keine am controller hängen haben. von daher sollte es mit win keine probs geben.
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: ECS PF 4 Extreme & IDE?!?!

    also falls es weiter hilft, habe nur ide-geräte angeschlossen...was mich wundert is halt das ich indem ich den monitor von der grafikkarte abziehe bzw. ranstecke den pc beeinflussen kann. das ist doch sehr komisch.
    kann das problem auch eventuell was mit dem ram zutun haben..ich glaube das board ist eigentlich nur mit ram bis 533mhz kompatibel. aber ich glaube der verbaute hat 667mhz
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.