Edding auf Lack

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Knoedel, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2008
    Soo ich dachte ich frag hier mal ob jemand ne Lösung für mein Problem hat.

    Folgendes:

    Ich hab mein altes Snowboard gereinigt und mit nem Lack grundiert um n schönes painting draufzumachen. Realisiere das ganze Grade mit Eddings weil ich mit denen einfach am besten umgehen kann. Nun hab ich das altbekannte Problem. Bei größeren Flächen bilden sich bei den Schnittstellen die Hässlichen Trockenränder. Ich hoffe ihr wisst was ich mein da ich keine Idee hab wie ich es besser erklären soll.
    Hat jemand ne Idee wie ich die etwas retuschieren kann?

    lg
     
  2. 20. November 2008
    AW: Edding auf Lack

    ich weiss es nicht genau, aber ich würd auch keine eddings dafür nehmen

    Aber nichts desto trotz würde ich es einfach mal mit nem lappen und lösungsmittel ausprobieren um die stellen gleichzeitig trocknen zu lassen
     
  3. 20. November 2008
    AW: Edding auf Lack

    Problem is das die Schicht zu dünn ist. Wenn ich nen Spiritus oder Nagellackentferner nehm dann hab ich die komplette Farbe um Lappen und die Grundierung glänzt wieder strahlend weiß. : /
    Wie es scheint muss ich mich wohl notgedrungen langsam damit abfinden. Aber iwie entwickelt das Bild dadurch das es komplett überall so ist seinen eigenen Scharm. ^^ Sieht aus wien Filter.
     
  4. 21. November 2008
    AW: Edding auf Lack

    lad mal bitte ein foto von dem ding oder teilweise wo die spuren zu sehen sind hoch und dann kann man glaub ich genauer helfen
     
  5. 22. November 2008
    AW: Edding auf Lack

    Hastes schonmal mit waschbenzin probiert??
    ganz leicht an die stellen auftupfen... das zeug verdunstet eigendlich schon während es die flache berührt... vllt is der schaden dann begrenzt...

    lg TGX
     
  6. 23. November 2008
    AW: Edding auf Lack

    also meiner erfahrung nach, passiert das, wenn du zu wenig farbe hast. würde auf einen flüssigeren stift umsteigen, die halten meistens auch besser.

    wär cool wenn du mal ein bild postest, würde das fertige werk gerne mal sehen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.