Edding vom Nike Vapor entfernen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 5. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2010
    Ich krieg den Vapor nicht mehr sauber Er war vorher pink und ich hab den schwarz angemalt, da ich wieder bock auf pink habe, wollte ich es weg bekommen aber das funzt alles nicht so, wie ich es will und damals vor hatte

    Habe folgende Sachen ausm Internet rausgesucht und versucht und nur dummes Geschmiere kam dabei raus..

    - Nagellackentferner
    - purer Aceton
    - Wodka
    - Rum
    - Spiritus
    - Scheuermilch
    - div. Fleckenentferner-Stifte
    - Orangenschale

    Hat wer von euch evtl. einen Geheimtipp?
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    nur mal aus reiner interesse, da mir sowas neu ist:
    wer bitte kauft sich nen pinken schuh, um den schwarz anzumalen? ^^
    das sieht doch hinterher auch "angemalt" aus oder nicht? also so, dass andere sehen, dass der kein schwarz von natur aus trägt
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    nitroverdünnung. kriegste im baumarkt. sollte eig alles wegkriegen^^
     
  4. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Hab ne Weile mit pink gezockt und hatte halt Bock auf schwarz und das sieht auch hammer geil aus, weil ich ihn sehr gut angemalt habe, was man auch nicht sah..
    Und jetzt dachte ich mir, machste das schwarze weg und zockste wieder mit pinken Tretern


    Sicher, dass es die Oberfläche nicht schädigt? Hört sich irgendwie gefährlich an..
    Außerdem sagt man auch, dass Spiritus alles weg bekommt...!?
     
  5. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Mal doch einfach noch einmal mit pink drüber. oO
    Komische Leute gibts.
     
  6. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Jetzt denk mal nach, bitte... Wie soll das dann aussehen?
     
  7. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    wenn du vorsichtig bist sollte es gehn. damit kann man sich auch lack oder farbe von den händen waschen.
    einfach nen lappen damit anfeuchten und leicht wischen. aber nich zu dolle damit reiben, ich weiss ja nich wie gut die pinke farbe aufgetragen wurde^^
     
  8. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    auch das erste was mr engefallen werde

    anosnten vllt. mal waschmaschine ?

    aber mal ganz ehrlich ich hab noch nie meine schuhe angemalt
     
  9. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Hatte vergessen zu schreiben, dass ich die auch schon in der Waschmaschine hatte..
    Ob du es mal gemacht hast oder nicht juckt doch niemanden
     
  10. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    also bei edding hilft bekanntlich..den radiergummi benutzen...jedenfalls war es damals so... ^^
     
  11. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    sind die schuhe aus leder? wahrscheinlich eher kunstleder oder?

    im zweifelsfall kannst du dir ja das entsprechende material testweise kaufen (also irgendwo nen kleines stück, gibts bestimmt in iwelchen stoffläden ), malst das mit edding an, wartest nen tag und versuchst dann die verschiedenen methoden.
     
  12. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Nein, funktioniert auch nicht.
     
  13. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Naja, du hast es ja auch mit Aceton probiert. Und hat das die Oberfläche geschädigt? ;-)
    Spiritus kannst du auch probieren, hilft bei sowas auch.

    Ist natürlich klar, dass es nicht mit einmal drüberwischen wieder pink ist. Bisschen Geschmiere gibt´s immer. Aber paar mal drübergehen und alles ist ok.
     
  14. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    versuch es mal mit bremsenreiniger, aber erstmal nur ne kleine stelle ist sehr sehr aggressiv das zeug
     
  15. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Deo hilft auch gegen eding allerdings glaub ich nicht das du es damit weg bekommst da du ja schon einiges versucht hast und es ja nicht geht. Ich glaube auch das du den schuh nicht mehr richtig sauber bekommst.
     
  16. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Schonmal mit Bleiche versucht wenn es dann weiß wird kannst es ja wieder Rosa anmalen. Oder erstmal in die Waschmaschine schmeißen und schaun was rauskommt, mit meinen Springerstiefeln hat das auch geklappt.
     
  17. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Ich hab es vorhen mal an einem Tshirt ausporbiert um es aus Stoff rauszubekommen und mit einem ARAL Cockpitspray hat es halbwegs gut hingehauen! Ansonsten hatten wir noch ein Krankenhaus Reinigungszeug das war noch besser aber das kann ich dir höchstens per POST schicken!
     
  18. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    ließ mal den kompletten thread bevor du postest, waschmaschine hat er schon versucht.
     
  19. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Also in der Firma entferne ich jegliches Eddinggedöns mit Brennspiritus, das geht echt ohne Probleme runter. Einfach ein bisschen auf nen Lappen geben und damit die Farbe abwischen.
    Das Zeug bekommste für gewöhnlich im Baumarkt!
     
  20. 5. Oktober 2010
    AW: Edding vom Nike Vapor entfernen

    Bevor hier jeder alles wiederholt, schließe ich hiermit und bedanke mich bei allen Antworten.
    Falls jemand doch noch einen Tipp hat, dann bitte per PN :]
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.