Edifier S550 5.1 Soundsystem - Beratung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 24. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2011
    moin moin.

    ich hatte überlegt mir zu weihnachten folgendes soundsystem zu kaufen: Edifier S550 Rev.2 5.1 Soundsystem (5x 35 Watt Satelliten, 1x 120 Watt Subwoofer) inkl. Fernbedienung schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    dazu wollte ich mit die asus sonar mit den passenden optischen kabeln.

    nun überlege ich aber ob ich die boxen zum einen an der wand befestigen kann und ob die optischen kabel was bringen bzw man die unproblematisch verbauen kann und im set überhaupt schon kabel enthalten sind !?

    oder kann mir jemand nen besseres set für etwa den selben preis empfehlen?
     
  2. 24. Oktober 2011
    AW: Edifier S550 5.1 Soundsystem - Beratung

    also fangen wir von vorne an:

    du brauchst nur ein optisches kabel. das geht dann von der anlage in die soundkarte. die lautsprecher werden mit herkömmlichen lautsprecherkabel verkabelt. die benötigten kabel liegen, soweit ich das gelesen habe, dem set bei. aber keine ahnung wie lang sie sind und wie lange du sie brauchst.

    hinten an den boxen sind kleine halterungen, dass du sie mit ner schraube an der wand befestigen kannst.

    ich könnte dir noch ein system empfehlen:

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    damit bist du aber, zzgl. kabel und versandkosten bei ca. 400 € oder ein bisschen weniger. dafür hat es einen sehr ordentlichen sound für die größe und den preis.
    außerdem soll der bass ziemlich gut/laut/heftig sein. das ist ja meistens das kriterium bei leuten die ne anlage wollen ich hoffe dir kommt es nicht nur darauf an

    im internet findest du, wenn du google benutzt, ziemlich viele tests der beiden systeme und auch vergleiche.
    aber am ende heißt es immer: probehören und schauen, obs einem gefällt. wenn nicht: zurückschicken und ein anderes system kaufen.

    möchtest du die anlage nur am PC anschließen?


    greetings ESP
     
  3. 25. Oktober 2011
    AW: Edifier S550 5.1 Soundsystem - Beratung

    erstmal danke ESP für deine sehr ausführliche und schnelle antwort . werde mir mal zu beiden systemen tests heraussuchen und mich dann für eins entscheiden.

    frag mich nur warum dann an der soundkarte mehrere anschlüsse sind, wenn ich eh nur ein optisches zum verbinden brauche!?

    na ca 400 EUR wollte ich ja ingesamt auch investieren mit soundkarte und kabel. und daraus ergibt sich dann auch, dass ich das ganze via pc laufen lassen möchte
     
  4. 25. Oktober 2011
    AW: Edifier S550 5.1 Soundsystem - Beratung

    Weil nicht alle Systeme einen Optischen Eingang haben!
    Vllt. willst ja mal über die Soundkarte deine Kopfhörer laufen lassen.

    Dann zahlst du 50€ für ne super tolle Karte und kannst net mal deine 3,5mm Klinke reinstecken
     
  5. 25. Oktober 2011
    AW: Edifier S550 5.1 Soundsystem - Beratung

    ok, das ergibt sinn ^^ .... aber die xonar ist dafür ok, oder?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.