Edifier Sound SPK-EF-S550 oder Logitech Z-5500

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Meatface, 15. April 2009 .

  1. 15. April 2009
    Hi,

    ich möchte mir gern ein neues Soundsystem zulegen, hauptsächlich für Musik.
    Habe hohe Ansprüche, wenn es um die Klangqualität geht, Design ist da eher Nebensache.

    Ausgeben möchte ich maximal 350 Euro. Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Titanium.
    Bin auf das Edifier Sound SPK-EF-S550 gestoßen und die Boxen sehen vielversprechend aus. Ebenso sind mir die Logitech Z-5500 ins Auge gefallen.

    Ich besitze momentan ein Teufel-System, und nachts höre ich Stimmen aus der Hölle.
    Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, Satan ein Schnippchen zu schlagen und mir ein System eines anderen Herstellers zuzulegen.

    Auch s bieten mir nicht mehr die gewohnte, befriedigende Klangqualität.

    Darum bitte ich um dringende Hilfe, ich stoße langsam an meine psychischen und sexuellen Belastungsgrenzen.
     
  2. 15. April 2009
    AW: Edifier Sound SPK-EF-S550 oder Logitech Z-5500

    Welches System von Teufel hast du denn? Eigentlich sind die Teufel Systeme besser als die Logitech Systeme. Mein Wechsel von Logitech zu Teufel war deutlich zu bemerken.

    Sieh doch mal bei Klipsch, da du ja Hohen Wert auf Qualität legst. Die z.B.

    http://www.klipsch.com/world/eu/de/products/details/promedia-gmx-a-2-1.aspx

    Die haben laut meinem Freund einen erstklassigen Sound. Konnte beim Probehören nichts anderes feststellen. Muss es denn ein 5.1/7.1 System sein?

    Für Musik wären ja gute Stereolautsprecher das beste --> Standlautsprecher über Receiver an die Soundkarte über Digital Out (TosLink). Ein kleiner Speaker macht nie die Musik wie ein 7.1 System.
    Habe vor kurzem von einem Teufel System ( Concept G THX) zu 2 Standlautsprechern von Canton aus der GLE Serie gewechselt.

    Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

    Mfg Lewis
     
  3. 15. April 2009
    AW: Edifier Sound SPK-EF-S550 oder Logitech Z-5500

    Hab das Concept F, doch irgendwie klingt es bei mir einfach nur schrecklich, habe es gerade zurückgeschickt, nachdem ich in vielen Foren um Hilfe gefragt hatte ohne Erfolg. Hab gerade das Logitech x-230 und das klang irgendwie besser.
     
  4. 15. April 2009
    AW: Edifier Sound SPK-EF-S550 oder Logitech Z-5500

    Man sagt ja Teufel Boxen nach, dass sie die Höhen zu stark ansprechen, aber dass sie schlechter wie das Logitech sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. (Subjektiv betrachtet kann es durchaus sein, aber objektiv eigentlich kaum möglich).
    Tut aber auch nichts zur Sache. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ein 2.1 System ausreichen würde bzw. ein 5.1 nicht zwingend erforderlich ist, denn dann würde ich dir die Klipsch Boxen nahe legen, die haben für ein 2.1 System einen sehr guten Klang und enorme Leistung. Mein Freund arbeitet Beruflich in dem Bereich Audio und hat diese Boxen. Daher mein Eindruck (habe sie bei ihm anhören dürfen).

    Persönlich kann ich von Logitech nur abraten, die bieten in der Regel im höherpreisigen Segment nicht die entsprechende Leistung. Ähnliches gilt für Creative. Den andern Hersteller kenne ich gar nicht.

    Laut ein paar Nutzern sollen auch die 2.1 Boxen von Bose gut sein, die sind meines erachtens aber überteuert (Name Bose kostet).

    http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/computer-speakers/companion5/index.jsp

    bzw.

    http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/computer-speakers/companion3/index.jsp

    Klipsch:

    404 - Page Not Found | Klipsch ®

    Die Bose und Klipsch habe ich schon gehört. Beide gut, die Klipsch haben mir aber besser gefallen.

    Mfg Lewis
     
  5. 17. April 2009
    AW: Edifier Sound SPK-EF-S550 oder Logitech Z-5500

    also ich kann dir auf jeden fall das " Bose Companion 3 II Soundsystem " empfehlen! da biste bei 300 euro und hast einen super klang. ich habs mal probegehört, zusammen mit dem z-5500 von logitech. der unterschied ist größer als tag und nacht! wobei ich auch das design gar nicht mal schlecht finde.

    Das gleiche Soundsystem wurde ja auch schon vom vorgänger empfohlen

    gruß, Blacksmith
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.