Edit3: Erste eigene Homepage Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Triple_HXH, 11. Januar 2011 .

Schlagworte:
?

Wie findet ihr meine Homepage

  1. gut

    4 Stimme(n)
    10,0%
  2. für die erste ganz gut

    23 Stimme(n)
    57,5%
  3. verbesserungswürdig

    10 Stimme(n)
    25,0%
  4. sehr schlecht

    3 Stimme(n)
    7,5%
  1. 11. Januar 2011
    Servus,

    nachdem ich eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler anstrebe hab ich mich mit meiner ersten Homepage versucht und bitte euch mal ein kleines Statement abzugeben was ich vielleicht verbessern sollte etc.. schauts euch einfach mal an und stört euch nicht an der Funpic werbung... ^^ keinen anderen kostenlosen Webhoster mit PHP und Mysql gefunden

    _________________________
    Edit:
    Vielen Dank für den Anbieter bplaced werbefrei kostenlos und viel mehr möglichkeiten bei mehr Übersicht!!!

    hier nochmal die neue Adresse

    News | Reveltri

    _________________________
    Edit2:
    So hab die Navigation etwas aufgehübscht und anstatt mit divs mit Listen gearbeitet und nen neuen Hintergrund gewählt damit es nicht nur eine Farbe ist. Rechtschreibfehler wurden entfernt und der neue Header ist schon in Arbeit ka was mir da angedreht wurde

    Nochmal danke an alle und weitere Feedbacks sind gerne gesehen


    _________________________
    Edit3:
    So die neuen Header sind angekommen und ich habe Sie versucht mit Java im wechsel zu gestalten und denke dafür das ich von java keine Ahnung habe ist mir das mit Hilfe aus dem Internet ganz gut gelungen wär schön wenn grade die Leute die schon gepostet haben die Änderungen die ich Anhang Ihrer Kommentare gemacht habe zu beurteilen

    Wie immer weiteres Feedback gerne gesehen
     
  2. 11. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Ses,

    also vom Design her ist das nicht so der Bringer. Halt 0815.
    Der HTML-Quellcode ist sauber geschrieben und du hast keine Tabellen verwendet. Sehr gut.
    Der Inhalt interessiert mich nicht, aber darum gehts hier ja nicht.
    Mehr kann man dazu nicht sagen^^

    Alles in allem, ein schlichtes, nicht aufwendiges Design vernünftig und nüchtern umgesetzt.

    Gruß
    gl
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    für die erste homepage ist diese wirklich nicht schlecht. sauberer quellcode, sogar GA eingebunden und die scripts am ende der seite erst implementiert *THUMBS UP*
    in der css sind ein paar kleine einrückungsfehler aber ist ja nich weiter tragisch.
    menüs stellt man eig. mit listen dar, du hast es mit divs gemacht - auch ok aber sollte man nicht unbedingt tun.

    hier noch ein anbieter: bplaced - Webspace & Webhosting // 2GB Freehost :: The place for your webspace
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Kannst du auch Begründungen wieso das so ist?
    Also lieber Listen anstatt Div's und wieso die Scripte erst zum Schluss einbinden?
    Er wollte ja ein Feedback, kannst ja nicht nur Fehler auflisten und dann noch nicht mal sagen wieso das so sein sollte. ^^

    Ist ja jetzt nicht so, dass man jedes Script am Ende einbindet.
    Entscheidet sich ja danach was das Script machen soll.


    ----

    Zu der Seite, find ich okay. Immerhin strebst du es ja auch nur an. Die Ausbildung ist dafür um es zu lernen. Ist ja schon ätzend genug, dass heutzutage fast das komplette Wissen als Vorrausetzung einer Ausbildung ist. KFZ-Mechatroniker müssen heutzutage ja schon ein Motor vor der Ausbildung in und auswendig können.

    Vondaher...dein Wissen ist steigerbar, dein Interesse ist da etwas zu lernen.
    Wie man ein Design anspruchsvoller gestalten kann, welche Farben harmonieren und wie man Sachen sauberer löst und wodrauf man achten muss bei einem Design wirst du ja dann dort lernen.
     
  5. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Gute Page für das erste Mal. Änder noch n bisschen was am Design, versuch mal einen etwa pergamentfarbenen Ton als Hintergrund. Sieht oft dann schon nicht mehr so steril aus.
     
  6. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Naja nichts besonderes, würd mich nix zu bringen die Seite länger anzuschaun.

    btw: "Am 24.12.11 waren wir bei Osthessen-tv in einem Clip von
    "Andi goes to USA" mit dem Song "Santa Claus is coming to town" zu sehen
    Das Video dazu könnt ihr euch hier anschauen"

    ich denke ihr meint 24.12.10
     
  7. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Vielen dank schonmal für eure Meinung werde eure Informationen und Hilfestellungen noch in die Tat umsetzen Bewertungen für die Beiträge die mir was bringen gehen noch raus freue mich über weiteres Feedback
     
  8. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Doch, gefällt mir ganz gut. Schlicht, übersichtlich und funktionell.
    Würde allerdings den Mouseover im Menü noch eine andere Farbe geben, ist immo so grau in grau, ebenso das Unterstreichen der Links beim Mouseover würde ich entfernen. Evtl. würde auch eine feste Größe des Hauptanzeigebereichs besser aussehen (schaut z.B. bei Links nicht so gut aus, wenn es so klein ist).

    Aber wie gesagt -> gefällt!

    Grüße...
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Beim ersten Blick kam mir der Header mehr als nur unscharf vor.
    Ist er zu stark komprimiert?
     
  10. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    ah bist umgezogen ich find bplaced als freespace nich schlecht, da dort einfach erheblich weniger werbung ist.

    @hacker
    ok du hast recht mit den scripts - gerade wenn in dem script keine $(document).ready function drin ist sollte man diese am ende laden um zu garantieren dass bei vollständigem laden die scripts beim aufrufen auch korrekt ausgeführt werden können.

    was das mit den listen und divs angeht - einfach der einfachheit halber wegen.
    du kannst listenelemente ganz simpel floaten und alles sieht gleich aus.
    bei divs machen manche browser*hust IE* leider meistens probleme.
    zudem sind listen westentlich leichter zuformatieren und hübscher im quellcode anzusehn.

    alles hat seine vor und nachteile - siehe tabellen layouts -

    zum layout, da hacker von feedback gesprochen hat:

    das design ist schön schlicht gehalten und nicht mit nicht gekonnten effekten aufgedutzt.
    allerdings wirkt das "saubere und klare" design hier nicht so wirklich aufgrund der fetten typografie im menü sowie den ziemlich geringen abständen zum content bereich.
    in der typographie sollte man, sofern nicht stylistisch gewollt, wörter nicht unterstreichen da man sonst die unterlängen durchstreicht. die änderung der graustufen würde hier völlig reichen.
    die überschriften auf den jeweiligen seiten sind auch viel zu eng am menü
    bei discography solltest du von fetten schriften bei so einem geringen zeilenabstand absehen, da es ziemlich unleserlich wirkt, lieber wie bei biography
    bei "pictures" scheint im quellcode ein fehler da der hintergrund grau ist und nicht wie bei den andern seiten - weiß



    gruß
     
  11. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Das einzige was mich stört ist der Header

    Der Sieht verdammt unscharf aus.


    Grüße
     
  12. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    der header stört mich auch extrem.

    ansonsten wie schon gesagt wurde. saubere arbeit für die erste homepage.
    allerdings würde mich die seite auch nich dazu bringen, dort länger zu schauen. ist halt ziemlich farblos und eintönig.
     
  13. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Naja als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung lernt man nun auch net soviel übers Designen, zumindestens ich net, dafür hatte ich nen Mediengestallter der sich mit der HTML und CSS gedöns auseinander gesetzt hat^^

    So zu deiner Homepage.
    Wurde soziemlich alles gesagt, zum Design ich mag die Schlichten Sachen von daher gefällts mir
     
  14. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    @PoweRanga endlich mal jemand, der mein Post nicht als Angriff nimmt


    Mh okay, wusste ich nicht. Als ich mein Praktikum gemacht hatte vor eeendlos vielen Jahren, hatte ich auch mal mit einem Mediengestallter zusammen gearbeitet und der hat mir immer was beigebracht. Kommt vllt auch immer drauf an wo man arbeitet und lernt.

    Ich meinte jetzt auch nicht das Designen mit Photoshop oder so, sondern so Basics die man bei einem Design einer Homepage beachten sollte. Schriftart/größe, fixierpunkte ect. ^^
     
  15. 12. Januar 2011
    AW: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Wenn ich abstimmen würde müsst ich zuerst 2, 4, 3 abstimmen

    Finde da passt nichts wirklich aufeinander irgendwie die Menüschrift ist zu dünn, unterhalb des contextes hängt nen 0815 Counter

    Das Logo ist einfach aufs Header draufgeklatzscht, ich hoffe du hast da nicht zu viel Arbeit reingesteckt Also mein Fall währe es nicht. Wenn ich per zufall auf die Seite kommen würde, würde sie mich nicht ein wenig ansprechen auch nur eine Minute zu bleiben. Sorry
     
  16. 13. Januar 2011
    AW: Edit2: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    so hab mal 2 edits reingefügt und versucht die guten Vorschläge in die Tat umzusetzen hoffe man sieht den Unterschied ^^
     
  17. 13. Januar 2011
    AW: Edit3: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    für die erste ganz gut


    was halt zB gigantisch nervt ist der mega riesige header... scroll da mal mim iphone runter... huiii :shock:

    sonst echt prima

     
  18. 13. Januar 2011
    AW: Edit3: Erste eigene Homepage Eure Meinung

    Bitte, BITTE lern dir an, dass es Javascript ist und kein Java. Das sind so unterschiedliche Dinge und Java hat damit absolut nichts zu tun.

    Die Header sind ganz okay, (wobei der erste auch potential hatte, wenn man ihn richtig bearbeitet hätte) aber der Schriftzug "reveltri" sieht immer so leblos da drauf geklatscht aus und wieso schreibt ihr in den Header "www.reveltri.de"?
    Wenn man auf der Seite ist, weiß man doch wie sie heißt ^^

    Die Navi finde ich jetzt eindeutig besser als vorher und den BG auch.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.