edonkey/overnet

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von froggy, 11. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2005
    Hi @ all!!!

    ich hab da son problem...

    kriege leider bei edonkey/overnet nie hohen dl, wenn ich nur nen paar dateien im share habe.

    muss immer viele dateien drinn haben... so ca 80-90

    eigentlich halte ich ja auch nicht mehr viel von p2p , seit dem ich RR kenne smile , aber manchmal ist edonkey doch ganz cool...

    ziehe mir auch mal gerne ältere filme o alte alben bzw nicht allzubekannte sachen

    und dafür ist edonkey eigentlich ganz gut, wenn da nicht die schlechte downloadrate wäre... unglücklich

    bin auch eigentlich nur noch bei RR, aber manchmal ist edonkey/overnet schon ganz gut... nur wenn ich dann mal nen film o nen album haben will, dann muss man ja ewig warten.

    habe die edonkey/overnet version 0,52 ... die funktioniert bei mir von denen noch am besten...

    ka, was ich da falsch mache...

    hab auch mal mit freunden was probiert... haben alle die gleichen sachen im share gemacht, die haben manchmal sogar weniger quellen pro datei und fangen sogar schneller an, was zu dl... und dann auch schneller unglücklich

    wenn die nur 10 sachen drinn haben, dann sind die so "schnell" wie ich

    habt ihr da ne idee?

    habe nen netgear router... ports sind aber eigentlich richtig eingestellt,habe ja traffic.

    hoffe ihr könnt mir da helfen und verurteilt mich nicht vorher wg p2p usw

    wäre SUPER NETT von euch, wenn ihr helfen könntet.

    10er ist natürlich sicher.


    mfg froggy

    (wusste nicht, wo dieser thread sonst hingehört, wenn falsch, dann bitte einfach verschieben thx)
     
  2. 11. November 2005
    ~moved~
     
  3. 11. November 2005
    ist edonkey/overnet vergleichbar mit emule? ?(

    wenn ja....dann hat jeder User nen anderen Speed.....User die länger dabei sind haben mehr Credits bei anderen gesammelt und können in der Regel schneller saugen

    auch kommt es immer auf die Einstellungen an....

    also das sind zumindest Erfahrungen von emule.....falls es nicht das gleiche ist ignorier mich einfach
     
  4. 11. November 2005
    naja, man kann es schon mit emule vergleichen, doch bei edonkey/overnet gibt es keine credits.

    das prinzip ist eigentlich nur: je mehr upl du zur verfügung stellst, desto höher kann auch dein dl sein.


    bräuchte echt mal eure hilfe...

    weiß nicht, woran das bei mir liegt...
     
  5. 11. November 2005
    Das stimmt so nicht ganz. Wenn man viel anbietet bekommt man auch viele von diesen credits. Nur die Credits, die man bekommt helfen einem beim saugen nur, wenn man von dem saugt, bon dem du die Credits gekriegt hast. Das heißt du müsstest dann immer gucken wer bei dir saugt um letzendlich zu versuchen bei ihm zu saugen, damit du schnellstmöglich rankommst bzw. saugen kannst. Da es aber bei ca. 5 mio usern im edonkey/kadmila-Netzwerk relativ selten zu solchen Wiederbegegnungen kommt ist es eigentlich kaum von Vorteil. Und zum 2. gibst das wie schon gesagt wurde nur bei Emule
    Also ich würd dir empfehlen mal zuerst auf nen großen Server zu connecten wie z.B. Razorback 2.0 (angeblich soll 2.1 von der Industrie sein, also vorsicht) und dann nach ca. 30 min wenn du genügend quellen, hast auf einen der kleineren server zu wechseln, weil du dann ne besser Geschwindigkeit hast.
    Außerdem sind einige Firewalls bekannt, die die Geschwindigkeit beim saugen stark verlangsamen. Aber im Allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass es trotzdem sehr langsam gehen wird, weil das gesamt edonkey netzwerk nicht drauf ausgelegt ist daten schnell zu übertragen. Das ist auch eins der größten probleme bei edonkey. Ansonsten findest du sogut wie alles dort, somit kein Vergleich zu andern Tauschbörsen.

    Cu
     
  6. 11. November 2005
    dass stimmt, deswegen will ich auch ungerne ganz auf edonkey/overnet verzichten.hier findet man echt fast alles.

    was halt voll komisch ist, dass ich bei meiner version : edonkey 0,52 nur mit overnet sauge.bei der version handelt es sich um einen hybrid, der sich mit edonkey UND overnet verbindet, obwohl beide das gleiche netzwerk nutzen ?(

    naja, egal... beim starten verbindet das prog sich selber mit overnet, bei edonkey müsste ich ja noch zusätzlich mich selber verbinden...
    nur wenn ich das mache, dann ist der dl noch langsamer!!
    ist soooo was von komisch!!!
    gibt es nicht eine gemoddete version?
    meine kumpels haben weniger dateien im share und ziehen doch insgesamt schneller.pro datei mit bis zu 60
    bei mir gerade mal 20-30 und dass ist schon ne seltenheit.
    ich brauche halt ewig, bis endlich mal was fertig ist
    hast du /ihr mal nen tipp?

    welche version nimmst du/ ihr denn?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.