Edward Snowdens Asylantrag, würdet ihr ihn in Deutschland aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CanHurry, 3. Juli 2013 .

?

Würdet ihr Edward Snowden bei uns in Deutschland Asyl gewährleisten?

  1. Ja! (Begründe..)

    51 Stimme(n)
    89,5%
  2. Nein! (Begründe..)

    6 Stimme(n)
    10,5%
  1. 3. Juli 2013
    AW: Edward Snowdens Asylantrag, würdet ihr ihn in Deutschland aufnehmen?

    This^^

    Auf jedenfall das richtige gemacht. Ganz ehrlich. So sollte es immer sein. Einer, der den Mut hat alles aufzudecken.

    Dass sein Antrag in Deutschland nicht angenommen wird, war doch eigentlich schon vorher klar. Da zucken doch die Schließmuskel der Regirung sich gegen die anderen zu stellen und ihm asyl zu gewähren
     
  2. 4. Juli 2013
    AW: Edward Snowdens Asylantrag, würdet ihr ihn in Deutschland aufnehmen?

    das ist mir durchaus bewusst. nur leider versteht sich die usa als demokratischer staat. somit find ich die ganze diskussion sinnlos, da es nicht dem deutschen reglement in bezug auf asylrecht entspricht. was soll denn überhaupt dieser antrag in de asyl zu bekommen?er kennt doch die deutsche geschichte. meiner meinung nach lechzt er nur noch nach aufmerksamkeit, was nicht im ansatz von stil zeugt. da hockt er nun auf dem flughafen, mit seinen 3 lappis, und jetzt?
    nochmal für die checker hier: ich verurteile nicht die veröffentlichung, im gegenteil.aber irgendwo hat der eigentliche plan doch ziemliche denkfehler
     
  3. 4. Juli 2013
    AW: Edward Snowdens Asylantrag, würdet ihr ihn in Deutschland aufnehmen?

    Der Iran versteht sich auch als demokratischer Staat. Es gibt reichlich Argumente gegen die Annahme die USA seien ein demokratischer Staat.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. Juli 2013
    AW: Edward Snowdens Asylantrag, würdet ihr ihn in Deutschland aufnehmen?

    leider leider muss ich dem zustimmen...

    Rot trifft auf beide staaten wohl nicht (mehr) zu.

    finds allgemein auch einfach nur bezeichnend wie wenig reaktion von den politikern kommt - nicht nur auf cdu/fdp bezogen. ich hab das gefühl alle politiker wussten davon und interessieren sich einen scheiss. nirgends gehen die leute auf die straßen... ist eigentlich ein trauerspiel.
     
  5. 4. Juli 2013
    AW: Edward Snowdens Asylantrag, würdet ihr ihn in Deutschland aufnehmen?

    Persönlich JA als Politiker ganz klar NEIN.

    Die Gründe sind mehr als Logisch. Als Politiker muss ich so entscheiden das es für das Volk am besten ist und dabei kann man keine Einzellschicksale (nur weil es Medienwirksam wäre) bevorzugen.

    Mit einem Asyl würde man die Zusammenarbeit und gar Beziehung mit der USA heftig beschädigen und das hätte mit Sicherheit nicht nur innenpolitische Folgen sondern auch Wirtschaftliche.

    Das ist unverhältnismäßig wenn man die Zukunft eines ganzen Landes aufs Spiel setzt.


    Deutschland ist Zentrum zwischen zwei Welten.

    Das Deutschland eines der meist bespitzelten Länder ist, wenn nicht sogar das meist Überwachte, ist eigentlich zu erwarten.

    Deutschland ist voll mit technologischem Wissen das andere interessiert, zudem hat Deutschland nach wie vor starkes wirtschaftliches Potential und über dessen Zustand Informationen zu erfahren ist ebenfalls wertvoll.

    Möglicherweise hat man vor der Macht und dem Potential Deutschlands auch Angst.
     
  6. 4. Juli 2013
    AW: Edward Snowdens Asylantrag, würdet ihr ihn in Deutschland aufnehmen?

    Wenn die Amys ihr Prism-Büro laufen haben, ist das aber ok? Die setzen sich immer über andere hinweg, aber sobald es jemand anderes macht, müssen die sich über die Konsequenzen im klaren sein? Mehr als Kriege anfangen und anderen aufräumen lassen, können die doch nicht..

    Das Problem ist einfach, dass die Amys den haben wollen damit sie den Kerl auf den elektr. Stuhl pflanzen können. Und das nur, weil er der Welt sagen würde, was wirklich Phase ist.

    Wirtschaftliche folgen wären doch auch beidseitig. Die Amys können ja nicht aufhören zu importieren, aber der Export läuft fleißig weiter? Dafür ist Deutschland ein zu guter Kunde & Lieferant!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.