EeePC 901Go oder 1000H ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gackt, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Hallo,
    Ich würde mir gerne ein Eee PC zulegen. Die Frage ist aber, welche der oben genannten Eee PC`s am besten wäre, wenn man 1.) sehr auf Akkulaufzeit angewiesen ist und 2.) eine Umrüstmöglichkeit sucht und 3.) sehr auf die Mobilität achtet.

    Z.B. könnte man das 1000H Modell stromsparender machen, indem man das eingebaute HDD Festplatte ausbaut und stattdessen eine SSD mit einer SataII Adapter kauft (der unterschied liegt auch bei der 2,5Zoll Platte statt das übliche 1,8 (soweit ich mich noch dran erinnern kann) die man bisher einbauen konnte).

    Was mir am 901Go gefällt ist der integrierte UMTS Modul! Damit braucht man keine UMTS-Sticks mehr, die nach einigen Erfahrungsberichte nach auch Initialisierungsprobleme verursachen sollen, obwohl ich heute sogar bei meinem Base anbieter war, die mir sagten, dass die damit bisher keine Probleme hatten und auch viele Benutzer des gleichen Sticks in Foren hatten nichts zu meckern.




    Ansonsten ist eine 10Zoll Display eine feine sache Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Edit: Oder doch noch eine andere Marke wie das kommende MSI U120 mit der integrierten Modul und einer 10" Display? Weiß jemand, wieviel es kosten wird?
     
  2. 25. November 2008
    AW: EeePC 901Go oder 1000H ?

    Also ich find die SSD sind einfach noch zuteuer für eine umbau aktion. Ich war auch die ganze zeit am überlegen ob einen 8,9" oder einen 10" (sprich nen 900er oder 1000er). Da ich finde das man bei netbooks mehr auf laufzeit achten sollte werde ich einen mit SSD speicher nehmen. Wofür brauch man bei so einem kleinem ding 160gb hdd ? Das teil ist zum email checken, surfen, word ectpp gedacht und nicht als daten zwerg XD

    Zu den UMTS sachen kann ich dir nix sagen da ich mich nicht weiter infomiert habe weil ich bis weihnachten warten will

    MFG Brunzel
     
  3. 25. November 2008
    AW: EeePC 901Go oder 1000H ?

    da ich erst vor kurzen 3 netbooks ausgiebig mehere tage testen konnte hier mal eine kleine zusammenfassung

    epc 1000h:
    akku hält ca. 6h finde ich jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, desweiteren verfügt das schon über das neue wlan und man kann schon das ein oder andere damit machen, dazu mehr speicherplatz und 10" bildschirm

    epc900er:
    akkulaufzeit 7h, dafür ein 8.9" bildschirm, wenig speicher,

    Samsung NC10:
    akkulaufzeit 7h mit 10 " bildschirm, 160GB HD, 2GB Ram, altes WLAN, 9 Zellen akku

    also wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich zwischen EEPC 1000 oder dem Samsung NC10 entscheiden. Das umrüsten auf SSD finde ich jedoch viel zu teuer für 1h mehr laufzeit?? nicht wirklich sinnvoll
     
  4. 25. November 2008
    AW: EeePC 901Go oder 1000H ?

    Hallo,
    Danke erstmal für eure Antworten (bw habt ihr).

    @BadBoyWicked: Das Samsung NC10 hat ein 9Zellen Akku? Hier steht nur 6Zellen drin (weiter unten)
    http://www.eeepcnews.de/2008/09/19/samsung-nc10-fotos-und-daten-des-netbooks/


    Ansonsten habe ich 1000H schon aus meiner Liste entfernt (da ohne UMTS), und stattdessen das 901Go und das kommende MSI Wind U120 auf die Liste übernommen.
    Jetzt brauch ich nur noch ein Akkuvergleich und die Entscheidung ist gefallen Weiß einer vielleicht, wielange das neue U120 halten wird?
     
  5. 25. November 2008
    AW: EeePC 901Go oder 1000H ?

    Sag mal dein Preisliches Bougette.

    Kenn wen recht gut der bei Fujitsu Siemens arbeitet. Da könnt ich mic ma dann schlau machen
     
  6. 25. November 2008
    AW: EeePC 901Go oder 1000H ?

    565€ wären ok
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.