Effekt bei PS CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von TightEnd, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi,hab kein tut dazu gefunden deswegen frage ich mal wie man den effekt bei photshop hinbekommt das es so aussieht als würde es so abkrümmeln ( siehe bild (an der fahne und dem gebäude) zum besseren verständnis^^)

    ps: bw ist ehrensache;)

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. März 2007
    AW: Effekt bei PS CS2

    bei photoshop weiss ich auch nicht wie das geht...du kannst aber mit brushes, oder wenn du streuung einstellst, eine neue ebene machen, dann dieses abkrümeln per hand "zeichnen" und dieses dann einfärben in den farben der flagge dann...kostet aber bestimmt viel zeit.

    eine andere methode ist es Cinema4D zu benutzen, da gibt es nämlich einen explosions-effekt, der diese wirkung hat...aber mit dem programm kenn ich mich net so gut aus...google einfach mal für Cinema4D nach dem explosions-effekt. da findest du bestimmt ein tut, wie man das vernünftig macht!

    hoffe hab dir ein bisschen geholfen

    mfg wayne !
     
  4. #3 1. März 2007
    AW: Effekt bei PS CS2

    Das sind denk ich mal .....der Malfilter spritzer...für die brocken, das en bissl. verziehn.
    paar weichzeichner drüber un schon is es fertig ^^

    aba die bildberechnung nich vergessen ;)
     
  5. #4 1. März 2007
    AW: Effekt bei PS CS2

    Habe sowas ähnliches mal mit nem Schmetterlingsbrush gemacht... inna Maske mit ner graufrabe einfach verzeinzelt und näher n dem ding dran gesammelt brushen... dann weichzeichner oder was auch immer...
    Mfg DealAngel
     
  6. #5 1. März 2007
    AW: Effekt bei PS CS2

    mit cinema4d würd ich des jetz nich machen, is nur unnötig aufwand des dann wieder in ps einzubinden und die explosion proportionsmäßig so zu treffen das es ins bild past.

    hast des bild vllt auch noch größer, sonst, so wie mein obermann könnts gehn ;)
     
  7. #6 1. März 2007
    AW: Effekt bei PS CS2

    Also =)

    Reine Filterarbeit in Photoshop.
    Erstmal nimmst du eine ebene , duplizierst sie und wählst
    die duplizierte ebene aus.

    auf dieser ebene wählst du die bereiche aus die dann so
    "körnig" aussehen sollen.

    dann wählst du

    Filter -> Verzerrungsfilter -> Ozeanwellen (beliebig oft anwenden)

    danach

    Filter -> Malfilter -> Spritzer ( hier auch so oft wie du möchtest )

    ABER NICHT VERGESSEN ! Schwarz-Weiß Kompo in der Farbpalette
    (vordergrundfarbe schwarze , hintergrundfarbe weiß)

    dann erstellst du auf dieser dupl. ebene einen verlauf
    und stellst die ebeneneigenschaft auf "aufhellen"
    oder probierst n bisschen rum

    Hoffe ich konnte helfen

    MfG
    illu'
     
  8. #7 1. März 2007
    AW: Effekt bei PS CS2




    najo in der Sig ises nicht so gemacht worden...da wurde schlichthin gesmudged^^.....hmm woher weiß ich das wohl :D

    jo du nimmst nen kleinen Brush mit den richtigen einstellungen und smudged dein Pic dann...leuchteffekt is durch Gauscher Weichzeichner in Verbindung mit der Ebeneneinstellung "Aufhellen" entstanden....dann noch ein Paar Verläufe und noch andre Kleinigkeiten...möchte aber nicht alles verraten :p
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...