Effektiv muskeln aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Starsplash, 28. August 2007 .

  1. 28. August 2007
    Nabend RR,

    wollte mal von euch wissen wie man effektiv muskeln aufbaut, also übungen hab ich shcon ausm ug runterlgeladen.

    Wollte nur gern wissen ich welchen abständen ihr trainiert oder welche den meisten erfolg bringen.
    Bitte nicht etwas schreiben was ihr von "Hören sagen wisst" weil das hatte ich shconmal und durft jetzt zwei wochen meine arme net belasten wegen irgend sonner Sehnen geschichte weil er meinte jeden tag voll durch und da ich vorher nicht so extrem darauf gegangen war gabs halt nen rückschlag

    Also dann haut mal in die Tasten...

    mfg

    Danke!
     
  2. 28. August 2007
    AW: Effektiv muskeln aufbauen?

    Also ich trainiere 3mal die Woche und an jedem Trainingstag unterschiedliche Körperpartien. Hat bei mir sehr gut gewirkt.
     
  3. 28. August 2007
    AW: Effektiv muskeln aufbauen?

    1 Tag trainieren 1 Tag frei

    das kannste machen, aber auf dauer is dsa auch nich gut, glaub ma (irgendwann biste mal zu erschöpft)

    3 mal inner woche sollte voll und ganz reichen

    ums gelcih vorweg zu nehmen, creatin oder so nen scheiß würd ich gar nicht erst mit anfangen, dsa is nur scheiß ;-)

    wichtig ist, das du dich vorher immer aufwärmst und nich sofort an die geräte gehst
    auch dehnen is eigentlich ne sinnvolle sache vorher
     
  4. 28. August 2007
    AW: Effektiv muskeln aufbauen?

    Find auch, dass Creatin und eine Aufputschmittel für Muskeln sind. Manyl hat recht damit, dass man sich vor dem Training aufwärmen muss (z.B runde Fahrrad 10 min). Aber dies muss man auch nach dem Hanteltraining machen (auch so 10 min) um Stoffwechselprodukte abzubauen. Das mit dem Dehnen sehe ich anders. Ich würde die Muskeln erst nach dem Training dehnen, da es leichter ist einen aufgewärmten Muskel zu dehnen und es macht beweglicher als, wenn man es vor dem Training macht.
     
  5. 28. August 2007
    AW: Effektiv muskeln aufbauen?

    mit dem Creatin usw gebe ich ihm recht, am anfang ist sowas zu nehme ist dummheit pur !!

    3 mal die woche in "Training , Pause, Training" abständen ist nice, denn muskeln wachsen im ruhezustand ^^ also wenn wirklich auf Masse gehen willst dann rate ich dir alle übungen langsam zu machen und dich ordentlich auszupauern, und wenn dir die übungen einigermaßen nicht mehr schwer fallen, solltest du dich aufjeden fall steigern
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.