effektives mittel gegen schnaken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unleashed, 31. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2011
    hi,

    ich suche was, was gut gegen schnaken/stechmücken hilft, da ich zur aktuellen jahreszeit immer gern von den viechern gestochen werde. hab zwar ein fliegengitter vorm fenster, was bestimmt auch hilft, aber anscheinend kommen die auch durch andere fenster rein und gelangen dann irgendwie auch in mein zimmer und rauben mir den schlaf.
    es gibt ja so dinger, die man in die steckdose steckt und die angeblich gegen die viecher helfen sollen, aber bisher hab ich nur gehört, dass die dinger nix bringen sollen.

    wär also kuhl, wenn ihr ein paar effektive tipps gegen die plagen hättet

    mfg
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    Schnaken stechen nicht. Stechmücken allerdings schon.

    Was du kannst ist so Anti-Brumm Zeug auf dich sprayen, stinkt aber ein wenig. Zu den Steckdosendingern kann ich dir nicht viel sagen. Ein Moskitonetz über dem Bett wäre vielleicht eine Alternative falls du wirklich Probleme hast?
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    fliegengitter an den fenstern! dann sollte das problem gelöst sein!

    ansonsten autan, kennt ja jeder!


    greetz lég
     
  4. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    Er hat doch schon ein Fliegengitter vorm Fenster, welches jedoch anscheinend nichts bringt^^

    Machs auf die alte Methode -> Vorm Schlafen gehen die paar Viecher suchen und zerstören
     
  5. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    Also die Dinger für die Steckdose bringen aufjedenfall was. Ich hab die jedes Jahr in Griechenland in betrieb und finde sie super.

    Ich hab die mit diesen komischen Pads/tablette?

    mfg
     
  6. 31. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    jo hab die früher auch immer benutzt, die gehen einwandfrei.

    und der sagt schnaken, weil des glaub schwäbisch oder bayrisch is. oder sind zumindest schnaken die larven die im wasser rumwuseln?


    14_Mueckenstecker2.jpg
    {img-src: //www.freizeitfreunde.de/media/images/artikel/6rat___tat/1zuhause/archiv_12/06_24/krabbeltierchen/14_Mueckenstecker2.jpg}
     
  7. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    dann warst du noch nie in süddeutschland... dort stechen auch schnaken, denn hier werden die biester eben umgangssprachlich so genannt. war im grunde genommen klar, dass sich hier wieder ein dummschwaetzer aus hannover mit unnötigen kommentaren hierzu meldet

    die elektrischen dinger halte ich für überteuerten humbug. fliegengitter + ein geübter blick an schnakentypische plätze an wand und decke vor dem einschlafen sorgt für eine gute nacht.

    sollte man dennoch nachts genervt werden, dann hilft nur eines: licht an, ziel finden und zerstören. das vieh kommt ansonsten früher oder später wieder..
     
  8. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    wenn er fliegengitter hat und die stecher/mücken/schnaken dennoch im zimmer sind, hat er irgendwas falsch gemacht.
     
  9. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    Hi,

    ich kann dir ein altes hausmittel empfehlen. Stell eine Schale mit Essig und einer Apfelschnitte neben dein bett, das sollte die Dinger auch fernhalten.
    Was auch geht ist eine simple Duftöl-Mischung, die man in Apotheken bekommt.Einfach eine Duftöllampe, einen Duftstein oder Duftkrug mit dem Öl befüllen und die Mücken verwirren. Probiert es aus, es hilft!

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    nein, die viecher heissen eumel!


    also was top hilft: fliegengitter vor alle fenster, die du zum lueften oeffnest. ich habe seit dem keine einzige schnake mehr
     
  11. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    ich mach die dinger immer kaputt und saug sie auf. eigentlich recht umständlich, naja ich töte gerne
     
  12. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    hat nix mit norddeutsch zu tun. es ist einfach richtig. kann ja keiner was dafür wenn ihr von der dünnen luft keine tiere auseinander halten könnt. gib mal bei google schnake ein.


    b2t: wenn dich ein wenig qualm nich stört, zünde für kurze zeit eine mückenspirale an, soll man zwar nicht im raum machen. aber du musst das ding bloß 1-2 min anlassen, das reicht eig. und falls du mal draußen die dinger loswerden willst, geh in natoshop ooooder falls du n gutes import-produkt benutzen kannst, nimm OFF! ... das hab ich auf bali und in australien benutzt. das bewirkt wunder.

    und zur not. TÖTEN!!!
     
  13. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    die dinger nennt man hier umgangssprachlich so, auch wenn google was anderes sagt... wir können alles, außer hochdeutsch

    zum thema: eigtl sollten gitter an den fenstern schon alles abhalten, seh mal zu das die gitter nirgends beschädigt sind un das türen ohne gitter nie offen stehen bleiben... mit den elektrischen dingern hab ich schlechte erfahrungen gemacht (keine ahnung was das für eins war)
     
  14. 31. Mai 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    Tut mir leid, dass ich mich mit deutschen Dialekten nicht auskenne, ich wohn da auch nicht. Dachte der TE meint, die Schnaken welche ich meine würden ihn stechen. Übrigens haben viele Leute das Gefühl die können stechen, soviel dazu.

    Auf so Dinger mit Duftstoffen reagier ich zum Beispiel allergisch, falls du Allergiker bist sind die u.U. nicht zu empfehlen. Probieren geht über studieren.
     
  15. 1. Juni 2011
    AW: effektives mittel gegen schnaken

    ja, mach ich auch schon, aber ist auf die dauer nervig, vor allem wenn man eine übersieht und man dann nochmal aufstehn muss ;(

    schnaken sind eig die, die nicht stechen, aber hier bezeichnet man halt auch stechmücken als schnaken ->

    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Schnake[/url]

    werde evtl. mal son steckdosending probiern, wenn es hier schon 2 leute für effektiv befunden haben.

    das problem ist eben auch, dass wir relativ nah an einer bach wohnen und die viecher ja vor allem in der umgebung von gewässern vorkommen.

    werde den ein oder anderen tipp mal befolgen und hoffen, dass es besser wird^^

    bws sind raus, damit closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.