EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AutoTune, 13. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    du willst jetzt auf Deutschland als "firma" hinaus oder?

    Hier geht es aber ums Prinzip
    Ich kann es nicht einsehen, dass jemand Geld bekommt, ohne etwas dafür zu machen
    Natürlich gibt es die Leute, die sich ernsthaft um einen Job bemühen und gegen diese hab ich auch nichts und da finde ich das Arbeitslosengeld auch gerechtfertigt.

    Aber ich kann es doch an meinem Beispiel am besten sehen, dass ich als Abiturient ohne irgendeine Ausbildung jetzt grade locker meine 1200 Euro verdienen kann. Und es war nicht sonderlich schwierig an den Job zu kommen(im sozialen Bereich, wo auch nen Hauptschulabschluss ausreichen würde). Damit bezahle ich meine Wohnung, Motorrad, Nahrung und kann auch mal ins Kino gehen, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen und nebenbei habe ich ein gutes Gewissen dabei, mein eigenes Geld zu verdienen.

    In dem Bereich kenn ich mich leider nicht genug aus, um mitreden zu können. Aber ich finde es erstaunlich, dass manche Rechtsanwälte(z.b. Sozialrecht etc.) durch Abzug der Steuern, Versicherungen usw. "nur" um die 2.500 im Monat verdienen.

    Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit in dem Jura Studium gesteckt hat und immer noch steckt.
     
  2. 15. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Ich würde beides nicht bejahen. Jedes Mitglied einer Firma bringt seinen produktiven Anteil, da Vergleiche ziehen zu wollen ist Unfug.,
     
  3. 15. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Schon lustig was einige hier für Vorstellungen haben. Ich lebe doch nicht um zu arbeiten. 1 Euro jobs sind wohl das letzte und bringen weder dem Staat noch dem Arbeitssuchenden einen großen Vorteil. Sicherlich gibts Schmarotzer die von Harz4 leben weil sie keine Lust haben zu arbeiten, aber wir reden hier von Menschen die gerne arbeiten würden. Es ist schon Frechheit genug, dass es in Deutschland Menschen gibt die sich 40 Stunden die Woche abrackern und davon gerade mal so leben können. Ich bin mir nicht ganz so sicher was das Video angeht der letzte Teil mit der "Beleidigung" und der "Meinungsfreiheit" irritiert ein bisschen, die Meinungsfreiheit hört da auf wo die Rechte des anderen anfangen und jeder kennt wohl den Abschnitt mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Ich würde dem Vid allein nicht vertrauen dafür würd ich mir, sollte ich irgendwann mal in die Lage kommen, lieber einen Anwalt suchen.
     
  4. 15. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    @Mocard: Ohne Arbeit aber kein Leben.
    1€ Jobs dienen primär zur Wiedereingliederung in den Alltag, und nicht um Kohle zu verdienen oder dem Staat zu helfen.
    Viele stehen erst um 13Uhr, oder noch später auf, und da ist ein 1€ Job genau das Richtige, um wieder den Alltag zu gliedern.
    Es ist eine Hilfe!
    Die die vorher schonmal gearbeitet haben, kriegen übrigens Arbeitslosengeld I, also kein "Hartz 4" und dementsprechend knapp 1000€.
    Sowas sollte man nicht vergessen...
     
  5. 15. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Erstens nur ein bis zwei Jahre, zweitens nur ab einer bestimmten Lohnhöhe. Und diese ganzen Jobs des sog. "Wunders" (warum müssen die Deutschen immer so pathetisch-schwachsinnig sein?) haben unter anderem die Eigenschaft, dass das Einkommen nicht ausreicht, um ALG zu erhalten, die rutschen, trotz 40-Stunden-Woche sofort in Hartz4.

    Was die Euro-Jobber so machen müssen, ist ein Witz. Ich komm ja aus dem Forstbereich, hier legen Ein-Euro-Jobber schonmal Rückegassen an (und haben noch nichtmal den Motorsägenschein und wenn, dann nur Modul 1). Ein-Euro-Jobs haben massig Stellen gekostet und sind nichts anderes als Sklavenarbeit.
     
  6. 15. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Zur vollständigkeit:
    ALG 1 wird auch nur maximal 24Monate ausgezahlt, abhängig davon, wie lange man vorher eingezahlt hat(für 24Monate müsste man 48Monate einzahlen und min. 12Monate für Anspruch) und die Summe ist auch abhängig von deinem vorherigen Gehalt und wenn ich mich nicht irre, sind es maximal 60%.

    Und manche beantragen selbst zu ALG 1 Zusatzleistungen (ALG 2), da sie entweder zuwenig eingezahlt haben und/oder das frühere Gehalt zu gering war.
     
  7. 16. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Wer min. 1 Jahr gearbeitet hat, bekommt ALG I.
    Hab ne Freundin die arbeitet beim A-Amt in Kiel, die weiß das ganz genau...
    Wer wieder einen Job haben will, der brauch kein Jahr um einen neuen zu finden, vorrausgesetzt man tut auch was.
    1EUR Jobs sind primär, wie schon erwähnt, Hilfe für die Wiedereingliederung in die Arbeitswelt, denn 1EUR Jobs müssen auf Dauer nur "schwer vermittelbare" tätigen.
    Ansonsten kann sich jeder natürlich auch 400EUR Jobs suchen, die in jeder Stadt zu finden sind, vorrausegsetzt man tut auch was...
    Ich habe sogar mal einen 1EUR Job getätigt, und da haben wir 30 min. Filme für den Offenen Kanal Kiel produziert, da kann keine Rede von Sklavenarbeit sein. Tolle Arbeit, hat spaß gemacht!
    Uns wurde ein professioneller Kamerakurs bezahlt und wir hatten hochwertige Geräte zur Verfügung, inkl. Tonstudio.
    Dafür habe ich sehr gerne die EGV unterschrieben, denn es erleichtert einem sogar die Ausbildungssuche z.B. bei einer Filmproduktionsfirma und man lernt was fürs Leben.
    Unterm Strich ein super Angebot von unserem Staat (Miete, Lebensmittel, Filmproduzent etc.).
    Kann da Nichts negatives erkennen.
     
  8. 16. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    sehe ich anders
    1. hast du laut GG VERTRAGSFREIHEIT !
    2. es ist nicht selbstverständlich irgendetwas zu unterschreiben wenn einem der inhalt des vertrags nicht zusagt !
    3.wird einem auch bei hartz 4 nix "geschenkt" und faul rumliegen tun glaub die wenigsten
    4.ein vertrag kommt zustande wenn beide seiten mit dem inhalt einverstanden sind und einwilligen, wenn eine EGV unter drohung von leistungsentzug unterschrieben wird ist das erpressung und der vertrag ist nichtig...

    wo würden wir hinkommen wenn jeder mit den mitteln verträge abschließt
     
  9. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Der gemeine Arbeiter wird langsam aber sicher aus der Gesellschaft verschwinden,
    da nicht mehr gebraucht. Die wenigen die noch gebraucht werden, haben dann ein hohes ansehen. Doch die Richtung die diese Geselschaft eingeschlagen hat ist doch wohl Klar.

    Ich habe bereits in den /0ern schon genug Bewußtsein gehabt, um mich daran erinnern zu
    können, wie der Umgang der Menschen miteinander war und wie es damals aussah.

    Im Vergleich dazu ist Deutschland heute schon ein Utopia und es geht an meinem
    Verständnis vorbei, wie Meinungen, wie sie Oggy vertritt überhaupt noch ein
    Berechtigungsdasein haben können.

    @Oggy, wer kein eigenes Bewußtsein hat, der weidet sich gerne am Elend anderer.
    Es werden immer noch Strassen nach den schlimmsten Gangstern benannt.
    Solange so gedacht wird, ist eine friedliche Koexistenz aber immer noch das Utopia, auf das wir hinarbeiten.

    Hierbei sind nichtmal die Menschen an sich anzuklagen, sondern gewisse Eigenschaften, die aus mangelndem Bewusstsein entstehen.
    z.B.: Neid und Gier, woher kommen diese ?
    Warum muss einer sich unbedingt das Maul über die Lebensführung eines anderen zerreissen ?

    egal :
    Toleranz ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    grüz
    KK
     
  10. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Das musst du mir jetzt nochmal genau erklären. Was hat die Vertragsfreiheit mit dem EGV zu tun?

    Vertragsfreiheit heißt nur, dass du Verträge nach Gutdünken anschließen kannst, solange sie nicht gegen die guten Sitten verstoßen. Zb einen Vertrag, dass du jede Woche einmal die Straße kehrst, oder ein Vertrag, dass du für eine bestimmte Zeit "Guten Tag" sagst wenn du Herr Meier siehst.

    Das mit der Erpressung musst du mir auch nochmal erklären, damit kommst du niemals durch.
    Keine Leistung wirst du niemals bekommen, eine Grundsicherung muss bezahlt werden, aber ich sehe hier keine Erpressung, dass man was für das Geld tun muss, was man schließlich ohne etwas dafür getan zu haben bekommt.
    Ausserdem steht der Staat als Institution und Gesetzgeber in gewisser Weise über dieser Sache (nicht über dem GG aber über dem SGB) und kann dich sehr wohl zwingen Dinge zu tun (Wehrpflicht, Parkverbot, Nachtruhe, Geschwindigkeitsbegrenzungen ect.)


    Ich halte die EGV für eine gute Sache. 1EUR-Jobs auch. Vieles wurde schon gesagt. Es geht darum, dass die Menschen nicht zuhause vergammeln, sondern sich am Allgemeinleben beteiligen, sich wieder eingliedern in die Gesellschaft und dem Staat nicht ewig auf der Tasche liegen.
     
  11. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Es gibt Menschen, die sich Hungrig auf 1 oder 1,50 Jobs stürzen,
    weil sie nichts mit sich anzufangen Wissen und dann aus diesem Job und dem Wissen irgendetwas zu tun Ihre Selbstbestätigung ziehen - ne is Klar

    Aber du solltest das doch nicht einfach verallgemeinern und
    statt einer EGV (Ja ist ein Erpressungsversuch oder zumindest wird Mensch unter Druck gesetzt das zu Unterschreiben -<<-- Bedeuted also : NICHT freiwillig))
    die unwillige Menschen dazu zwingen soll, etwas zu tun was sie nicht wollen, finde ich da den Ansatz des Angebotes besser.

    Wir haben zusatzjobs zu vergeben, wer Interesse hat sich etwas dazuzuverdienen
    meldet sich bitte in Zimmer blblbla - so in etwa

    Doch egal wie wir es drehen, solange wir die HIV (Hartz4) schiene fahren
    ist es nur wie schon im Namen enthalten, HARTzIV .

    Darum ist mittlerweile bGE der immer populärer werdende Ansatz.

    Ich hätte zum Beispiel auch nichts dagegen In einer Ladenwohnung zu Leben,
    Öffnungszeiten nach Schnauze und Wetter (oder was weiss ich),
    Wo ich alten Krempel reinpacke und wenn einer was findet, schmeisst er/sie mir ne Münze
    in den Becher (Ja sone Art Trödelladen), doch mit der jetzigen BürokratieMaschine,
    den Löhnen die Gezahlt werden und der Gängelung die gerne mithilfe v. Bürokratie unternommen wird, schlag ich mir derartige Flausen gleich aus dem Kopf.

    Solange du als Mensch existierst, wirst du etwas tun (Auch wer Meditiert tut in diesem Sinne etwas )
    Doch du wirst eher etwas tun, wenn du nicht dazu gezwungen wirst.

    Die Gesellschaft gibt dabei nur Ihre Ethischen und
    Moralischen Vorstellungen in deine Erziehung.

    -Hm sry bin grad etwas Dumpf im Schädel und hab mal ungefiltert geschrieben, was sich an Gedankengängen in meinem Schädel geformt hat.-

    Die Richtung sollte jedoch klar sein (hoffichmal)



    grüz
    KK
     
  12. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Der Staat tut doch auch etwas was er nicht will: Er bezahlt den Schmarotzern Miete, Tabak, Haschisch, chemische Drogen und Alkohol.
    Guck dir die Hartz 4-Empfänger doch mal an.
    Hier in meiner Stadt sind das die Assis schlechthin.
    Wir nennen sie die "Hartz-4-Connection" die den Traum "Hartz-4-Life" leben.
    Die sind nur am zocken, Drogen nehmen oder am saufen.
    Das soll der Staat doch auch unfreiwillig bezahlen, bzw. die Bürgerinnen und Bürger.
     
  13. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Du siehst nur, was du sehen willst, die die sich nicht auffällig verhalten bzw.
    sich nicht daneben benehmen und dazu frecherweise auch noch ganz normal aussehen,
    die erwähnst du hier nicht.
    Du erwähnst auch nicht die vielen, die sich für gemeinnützige ehrenamtliche Zwecke hergeben,
    weil sie höchst wahrscheinlich nicht in deine Denkstruktur passen würden.

    Aber ist das ein fail den viele haben, denn das unangenehme fällt nunmal eher auf.

    Übrigens die Zocker und Säufer wie du sie beschreibst, währen ohne H4 bzw Unterstützung möglicherweise Strassenräuber und dann irgendwann im Knast, wo sie bis zu 200euro am Tag kosten würden.

    Vielleicht wäre dir diese alternative ja lieber -
    Zwar Teuer wie Sau, aber aus den Augen aus dem Sinn.

    Wie gesagt nicht die Bezieher v. H4 sind das Problem, sondern H4 und die
    dazu praktizierte (medial verbreitete) Einstellung.

    grüz
    KK
     
  14. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Meiner Meinung nach wird hier niemand unter Druck gesetzt! Und wenn, dann nur berechtigt.

    Eine Bank will die Sicherheit in Form von Naturalien, Hypotheken, Sicherheiten ect. dass du das Geld, was du dir leihst auch wieder zurückbezahlst. Ist das auch Erpressung?


    Der Staat agiert hier auch in gewisser Weise wie eine Bank. Wenn du Hilfe brauchst, bekommst du sie, der Staat hat aber keine Sicherheiten, denn wenn man Staatliche Hilfe in dieser Form braucht, dann steht man schon ganz unten. Die Sicherheit liegt also in gewisser weise in deiner Arbeit, die du finden solltest, um dann Lohnsteuer zu zahlen.

    Soweit ist das alles in Ordnung.

    Nur wirst du mir aber zustimmen müssen, dass es wie Oggy beschrieben hat auch ebendiese gibt die sich denken, "Warum soll ich arbeiten, ich bekomme doch Geld vom Staat."

    Und diese Menschen zahlen das Geld, was sie ausgeben nicht in der Menge wieder ein, wie sie es bekommen haben, oder würden wohl ihr ganzes Leben auf Staatskosten leben, wenn es kein Druckmittel gibt.

    Genau aus diesem Grund muss es eine Handhabe gegen solche Menschen geben. Wenn sie nicht nicht um Arbeit bemühen, dann werden Sanktionen erteilt. Das ist auch richtig so.
     
  15. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Tjo, nur das die Banken halt auch dafür gesorgt haben, das es sowas wie Hartz4 gibt
    und auch überhaupt erst entstehen konnte (Zinssystem).
    Und -da mach dir mal nichts vor- auch unter Einsatz gedungener Mörder gegen Oppositionelle
    bzw. Freiheitsdenker und verfechter.

    Erst Sorge dafür, daß Armut entsteht, dann stelle dich als Retter in der Not hin,
    und wenn du sie dann völlig geschröpft hast, versklave sie und lass alle Denken du würdest Ihnen auch noch was gutes tun.
    DAS meine Freunde ist immer noch das Gesellschaftsspiel in dem wir uns hier bewegen,
    doch glücklicherweise wachen immer mehr Menschen auf, so das eure eingestaubten Weltansichten nicht mehr nur auf positive Resonanz fallen.

    OK -wer ohne schuld ist werfe den ersten Stein ...
    von daher kann ich mich hier bestimmt nicht v. jeder Schuld freisprechen
    auch meiner einer hat Fehler gemacht und auch diese Antiquierten Weltansichten vertreten, wie du Sammy und Oggy es hier gerade tun.
    Mir war es jedoch vergönnt, lange genug zu Leben und sich das auch von aussen anschauen zu können, um eine eigene Meinung dazu zu haben.
    Deswegen suche ich nach der Freiheit in mir selber und nicht nach einem Grund mich besser als andere zu fühlen.

    Vielleicht braucht es ja diese Erfahrung, vielleicht hätte das Leben auch v. anfang an viel
    leichter f. mich sein können - ich weiß es nicht.
    Ich weiss nur, mein Leben wird nicht leichter zu tragen sein, in dem ich andere Verdamme
    nur weil sie anders Leben oder es Ihnen anders geht.

    Die Meckerei über H4erl die nichts schaffen ist jedenfalls schon 100000000000000000 hoch n
    mal widerlegt worden.
    Übrigens - wenn schon Arbeiterklassendenken, dann denke auch daran, das 1,- Jobber reguläre Arbeitsplätze vernichten für jeden 1- euro Jobber muss ein anderer Mensch Stempeln gehen,
    (sich Arbeitslos melden)
    Über den könnt ihr dann auch herziehen.

    grüz
    KK
     
  16. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    @KalleKlawitter:
    ich kann dir garantieren, dass dauerhafte Hartz 4 Empfänger saufen und Drogen nehmen.
    Ich kenne diese Leute, teilweise sind das auch Kollegen.
    Die zocken den ganzen Tag BF3 oder MW3 oder WoW.
    Da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.
    Hinzu kommt dass die knarzen ohne Ende.
    Ich kenne die Szene und sehe das was ist, und nicht das was ich sehen will.
    Geh doch mal zu einer Firma die 1EURJobs anbietet und schau dir die Leute dort an.
    Du wirst sehen...
    Ohne Hartz 4 würden diese Menschen arbeiten gehen, denn sie wählen lieber den leichten Weg, bzw den Weg mit dem wenigsten Widerstand - wie Wasser.
     
  17. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Jo, recht hast du, stehter Tropfen Höhlt den Stein.

    Ich kenne Manager - Produzenten - und Arbeiter, die
    um Ihren Job machen zu können :
    Saufen , Haschen und sogar Drogen zu sich nehmen .

    Die Droge diese nehmen lässt sie daß um sich herum nicht mehr wahrnehmen,
    dafür bleibt der Blick aber gerade auf Ihr Bankkonto gerichtet.

    Zu deinen WoW SPielern -
    ist mir allemal lieber als die richtigen Zocker, die bei nem Poker HAus und Hof sowie Frau und Kinder verzocken.
    Oder die , die sich ne Knarre nehmen und die CS ind REAL spielen, nur um sich nachher unter "normalen" Menschen nicht mehr zurechtfinden zu können.

    Deine "Zocker" sind doch wohl das friedfertigste was ich ich mir vorstellen kann, jedoch
    liegt das möglicherweise an unterschiedlichen geographischen Standpunkten.

    Und nein sie liegen dir nicht wirklich auf der Tasche und -
    ja dann richte doch einen Jugendclub ein und zeig Ihnen den richtigen Weg ....

    Hm weiterhin haben wir hier wohl auch soetwas wie einen Generationenkonflikt,
    doch Ich gönne auch jüngeren Ihr Recht auf Faulheit.

    Du willst sie da rausholen ?
    Wahrscheinlich brauchst du sie eher um über sie zu meckern,
    ansonsten lass doch mal deine Kreativität spielen und lock sie mit etwas attraktiverem
    in "deine" Weltansicht ... Ich und "Wir" haben jedenfalls nicht dafür Sorge getragen,
    daß den Generationen nach uns besser gehen soll, nur um zuzusehen wie
    sie von Leuten wie dir dann wieder in den Film gedrückt werden, den wir schon erlebt haben.
    (das Leute wie du, klingt jetzt härter als es soll, hab nur grad keine diplomatischere Formulierung zur Hand)


    Vorschlag :
    Das was dir nicht gefällt an Ihnen kannst du ja nun schon gut formulieren,
    vielleicht schaust du mal ob es nicht etwas gibt, das dir an Ihnen gefällt.

    grüz
    KK
     
  18. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    schon wenn der staat einem geld, wohnung und alles andere was man zum leben braucht umsonst gibt. ich meine was soll der scheiss? echt eine unverschämtheit das man dafür auflagen unterschreiben und einhalten muss oder?
     
  19. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Genau, nur deswegen können die ihren Job machen...

    Wer arbeitet, der kann meinetwegen gerne sein verdientes Geld dafür raushauen, aber doch nicht welche, die das Geld von dir und mir bekommen.

    Ich habe nicht gesagt, dass Zocker gemeine aggressive Menschen sind oder sonst was, was du mir da in den Mund legst, bzw. irrationaler Weise schreibst.
    Egal ob Poker oder PC, sucht ist sucht.

    Ich brauche sie nicht um über sie zu meckern, ich sag nur wie es ist, denn dass hier ist eine Diskussion.
    Diese Leute "drücken sich schon selber in den Film", bzw. erleben "Filme"...^^

    mr.knut trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  20. 17. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Habe Verständnis dafür, dass jemand sich dazu entschließt, bewusst nicht am Kapitalismus zu partizipieren - nachdem derjenige ein Bewusstsein dafür bekommen hat, dass er der Verlierer dises unvernünftigen, unsinnigen Systems ist, und ihm sein Leben mehr Wert ist, als es für diesen Unsinn herzugeben und daran kaputtzugehen.

    Inwiefern so ein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen gerechtfertigt ist, weiß ich nicht befriedigend zu beantworten; fest steht allerdings: Solange alle immer nur mitmachen und ja sagen, wird sich nie etwas ändern.

    Um negativen Reaktionen auf meinen Beitrag den Wind aus den Segeln zu nehmen: "Die Selbstdisziplin, die sich das Bürgertum auferlegt, schlägt um in und vollendet sich als Fremddisziplinierung. Aus der Härte gegen sich selbst leitet man das Recht, ja beinahe die Pflicht ab, unnachgiebig gegen die unproduktiven und lasterhaften Unterschichten vorzugehen."
     
  21. 18. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Ich würde eher sagen diese Menschen gehen an den Drogen kaputt. Dazu kommt ein mangelhafter socialer Kontakt, wodurch diese Menschen sich noch weiter zurückziehen.
    Ein Teufelskreis den sie nur selbst durchbrechen können.
    Vielen fällt es nach einiger Zeit sogar schwer sich zu artikulieren, denn sie reden nicht mehr so viel im Alltag, da sie oft alleine sind, vorm PC hängen oder sinnlos Drogen nehmen.

    Was das Ganze jetzt mit dem Kapitalismus zu tun hat ist mir schleierhaft.
     
  22. 18. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    also wenn ich mich einmal um mich selbst drehe und schaue was heir so rumsteht denke ich nur "Danke Kapitalismus!". wenn einige daran kaputtgehen tut mir das natürlich leid, gibt in diesem system halt verlierer. trotzdem geht daran nicht jeder kaputt.
     
  23. 18. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    Leider doch 85% der Armen und der Mittelschicht werden in die Armut fallen und die restlichen 15% werden zu den super reichen gehören.

    Bernd Senf 2. Die Destruktivität des Zinssystems und mögliche Alternativen - YouTube
     
  24. 18. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    wie ich solche beiträge liebe. irgendeine these in den raum werfen und ein youtube video als beweis anführen :lol: dazu die gezielte verwendung von "werden" um panik zu schüren und um die situation zuzuspitzen


    auch sowas..natürlich ist ein studium keine garantie für einen job, wäre ja auch schlimm. dennoch: wenn man nicht irgendwas total sinnfreies studiert hat und sich nicht total blöd anstellt kriegt man einen job.
     
  25. 18. Februar 2012
    AW: EGV nie Unterschreiben! (Hartz 4)

    genau ^^


    und man soll sich in deutschland mal nicht beschweren. auch wenn viele sich schlecht behandelt fühlen. wir haben einen sozialstaat und keiner muss auf der straße leben und bekommt geld (wenn auch nicht viel) ... an den meisten anderen orten der welt würden sich die menschen über unseren lebensstandard freuen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.