EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Moepix, 4. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2011
    Quelle


    Na, da haben wir es wieder. Unser Ar***kriechermerkelchen hat noch Geld gefunden, was man verschenken kann. Hätte mich auch gewundert, wenn sie zum ersten Mal im Amt Charakter gezeigt und Volksinteressen vertreten hätte - von einer Entschädigung deutscher Bauern ist nämlich auch nicht die Rede.

    Man muss endlich mehr die heimische Wirtschaft unterstützen. Es ist ein absolutes Unding, dass Obst und Gemüse mehrere tausend Kilometer weit transportiert werden, nur um ein paar Cent zu sparen. Dabei hat man meistens direkt um die Ecke Gemüse und Obst, das frischer garnicht sein kann! Aber das ist ja 10 Cent zu teuer, dann lieber aus fremden Ländern importieren...

    Noch was, weil die EU in dem ganzen Scheiss 'ne große Rolle spielt: Der Beweis, dass die EU nur dazu dient, Deutschland wirtschaftlich und moralisch unten zu halten!
     
  2. 4. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Bild
    {img-src: http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201106/PK110601_EHEC_Gurken_Spanien_Schadensersatz.jpg}

    Sehr zutreffend.
     
  3. 4. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    @ Para: Ja, weil ja auch Milliarden nun den Spaniern gegeben werden...

    @ Moepix: Die heimische Wirtschaft wird durch die EU gestützt wie sonst was. Guck dir dochmal die Import/Export-Zahlen an. Klar war das Ziel, die deutsche (Kriegs-)wirtschaft auf einem niedrigen Niveau zu halten. Sieht man ja, wie gut das geklappt. Verheugen hat nicht unrecht, aber es ist auch so, dass Deutschland eine der stärksten Wirtschaften in Westeuropa ist. Und nein, eine Entglobalisierung hilft nicht, wenn eher ein Schritt zu einer wirklichen Einheit.
    Das sehen natürlich viele anders. Manche wollen sich wieder trennen, ich sehe lieber einen europäischen Staat. Und wenn der erstmal aus wenigsten Staaten besteht.
    Ich halte jedoch einen "Weltstaat" für weitaus friedenssichernder als viele Staaten. Ja, es ist Zukunft, aber dahin bewege ich mich. Aber letztendlich läuft es auf den Frieden hinaus. Auf nichts anderes kommt es an.
    Es bleibt: Nationen sind ein Konstrukt und werden es immer bleiben, genauso wie Rassen etc.
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Natürlich sind sie ein Konstrukt. Ein Konstrukt der Natur und dabei sollte man es belassen. Was du vorhast ist wider der Natur und hat eventuell Frieden als Ziel, Leid und Ausbeutung allerdings als Weg. Ein Europa der Vaterländer hat beides: Frieden als Ziel und einen humanen und sozialen Weg dorthin. Willst du ernsthaft Unterschiede zwischen Asiaten und Europäer, Afrikanern und Russen leugnen? Ich kann auch nicht zu einem Dackel sagen, dass es nun eine Bulldogge ist...
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    aber beides wiederum sind hunde ; )
    was doomhsf hier anspricht ist auch meine ansicht.
    die entschädigung für die spanischen bauern finde ich nicht verkehrt! wenn du schreibst dass die prudukte um 10cent teurer sind dann kauf dir doch die heimischen teureren waren...
    beschäftige dich mehr mit dem thema brüssel und du wirst sehen dass es sehr viele verschidenste arten von förderungen gibt
     
  6. 5. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Kuhle Karikatur, ist mehr als zutreffend :/

    Zur Thematik selbst:
    Ich finde das wieder enrom übertrieben, warum sollen wir dafür aufkommen?!
    Kann euch somit nur zustimmen wenn ihr euch drüber aufregt, aber Dank der lieben EU, haben wir nun mal die Verpflichtung...
    Andere haben Probleme, und wer zahlt? => Deutschland!

    GruSS _ViEcH_

    Eben, im eigenen Land, ich erinnere an die relativ heissen Sommer die zurückliegen. Dort gab es wenig bis keinerlei Hilfe für die einheimischen Bauern...
     
  7. 5. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Merkel will nicht nur die Taschen Spaniens entlasten, sondern auch jetzt den Arbeitsmarkt.

    http://www.focus.de/finanzen/news/sprachkurs-boom-merkel-ruft-die-spanier-kommen_aid_634172.html

     
  8. 5. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Das ist ja Wohl ein Witz. Deutschland profitiert mehr als kein Anderer von der EU.
    Ich würde gern mal eine Rechnung sehen. Sie ist zwar teuer für den Staat, aber bereichert die deutsche Exportindustrie und damit den Bürger (jeder 4.) ungemein.

    Das was Frau Merkel aber grade macht, halte ich auch für überzogen. Im Moment trifft es schlimmer die norddeutschen Gemüsebauern.
     
  9. 5. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Es tut mir ja leid, aber man muss die Konsequenzen seines Handelns tragen und ich kann mich nicht einfach hinstellen und etwas behaupten, dass nicht stimmt und was obendrein noch negative Konsequenzen für andere Länder hat.

    Dass die eigene Wirtschaft gestützt werden sollte ist keine Frage, ich bin auch der Meinung, dass der Staat jetzt den Landwirten unter die Arme greifen sollte, aber das hat relativ wenig mit dem Obigen zu tun.
     
  10. 5. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Hi,

    nunja *****kriecherei ist es jetzt nicht, so empfinde ich. Dank der schnellen Nachrichtentechnik, und dem Medium der Nachrichten, wurde die angebliche Bakteriumsquelle schnell gefunden. Spanien! .. Die Nachricht wurde eben so schnell wie möglich an den Mann/Frau gebracht. Finde angemessen eine "passende" Entschädigung bereitzustellen. Aber ganz entscheident finde ich, dass unsere Politiker sehr sehr schnell so eine "Lösung" finden, diese aber fast ein halbes Jahrzehnt lang behaupten, dass Afghanistan eine "Aufbau-Mission" wäre. Selbst der neue Verteidigungsminister kann nur über seinen Vorposten lästern, statt endlich den Soldaten vor Ort zu zuhören .....

    aber was will man machen? "Der unterpriviligierte Bürger hat doch von Allem keine Ahnung" ...
     
  11. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Wenn die deutschen PolitikerInnen den Spaniern das Geschäft versauen, sollen sie auch dafür geradestehen.
     
  12. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Inwiefern haben die Politiker denen das Geschäft versaut?
     
  13. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Steht doch im Eingangspost

     
  14. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Hoffentlich zahlt sie aus eigener Tasche.
     
  15. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Und wenn man keine Warnung raus gibt, sterben halt vielleicht ein paar Menschen...who cares or what?

    Ging halt nur eben anders aus, aber das weiss man vorher nicht.

    // ist auch auf Malena bezogen.

    :lol: :lol: :lol:
    okay, also nie wieder Aussenpolitik.
     
  16. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Ich würde dem zustimmen, aber die Ehec-Probleme in Deutschland sind doch viel aktuer. Man sollte zuerst das Personal und die Geräte in Krankenhäuser aufstocken, bevor man die Spanischen Bauern unterstützt. Außerdem hat man auch noch eigene Bauern.

    Erst sollte man die Probleme im Inland regeln und dann sich um außerhalb kümmern.
     
  17. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Warum nacheinander und nicht parallel? Zwei Probleme, zwei Lösungen, genügend Leute um beide zu lösen. Die Kosten für ein paar Petrischalen sind von eventuellen Entschädigungsleistungen völlig unabhängig. Mit "erstmal deutsche Probleme lösen" kommt man nicht weit.
     
  18. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Wenn das möglich ist auf jeden Fall! Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
     
  19. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Naja unbewiesen ist sone Sache. Es wurden ja genug spanische Früchte mit EHEC Erreger gefunden, obs jetzt nur da ist, oder ob nun alles aus Spanien infiziert ist, ist ja egal, trotzdem sollte man davor warnen, dass halt infiziertes spanisches Gemüse gefunden wurde.
     
  20. 7. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Richtig!

    Sonst ist das Geheule groß, wenn NICHT gewarnt wird.
    "Der Staat muss uns schützen. Machen die denn gar nichts..." usw.

    Es gab den Verdacht mit eindeutigen Hinweisen. Das Reicht für eine solche Meldung auf jedenfall.
    Darum verstehe ich nicht die Leute hier, die absolut dafür sind, dass man jetzt dafür aufkommen muss. Wie erklärt sich denn das Bakterium auf ein paar Gruken aus Spanien? Keiner weiss es...und bevor das nicht geklärt ist, sollte man auch gar nicht über eine Entschädigung nachdenken...wenn man es denn überhaupt machen sollte!

    Wobei Deutschland ja schon immer gerne und viel entschädigt. Wir haben ja eh schon soviel verbrochen. Mal im ernst...wie mans macht, macht mans falsch.
     
  21. 15. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Muss hier der Vollständigkeit halber nochmal posten:

    Habe damals zu Beginn dieser Debatte noch Deutschland als Verlierer und Immer-Zahler dargestellt.
    Nun muss ich sagen, kann ich es nachvollziehen, dass Geld fließen muss.
    Vorallem und zu einem großen Teil aus Deutschland, da unser Land zu Beginn dieser Zeit direkt die "spanische Gurke" in den Dreck gezogen hat, was das für Folgen für die Agrarwirtschaft hat, ist klar wenn es von so hoher Stelle erlassen wird.

    GruSS _ViEcH_
     
  22. 15. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Allerdings, Deutschland hat nie endende Geldreserven.
    Banken, Länder, die Industrie, Bevölkerungsgruppen

    Btw. fand ich Warnung ebenfalls richtig.
    Images Php R=icons / Download - RR:Suche
    Niemand wusste, wie schon gesagt, wie es mit dem Ereger weitergeht.
     
  23. 15. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Meinetwegen soll sie Spanien entschädigen, aber wieso bitte mit dem Geld der Bürger?
     
  24. 15. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    wehrt sich doch keiner dagegen ...

    Du wirst solange ausgebeutet, bis du deinen Ausbeuter "erschlägst".
     
  25. 15. Juni 2011
    AW: EHEC - Merkel will Spanien entschädigen

    Wer soll denn sonst zahlen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.