Ehemaliger Dortmunder Coach van Marwijk wird Trainer von «Oranje»

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jo17, 3. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2008
    Ehemaliger Dortmunder Coach van Marwijk wird Trainer von «Oranje»

    Der ehemalige Trainer des Bundesligisten Borussia Dortmund, Bert van Marwijk, übernimmt nach der Fußball- Europameisterschaft die Leitung der niederländischen Nationalmannschaft. Das bestätigte am Montag der Königliche Fußballbund. In den Medien wurde Marwijk schon seit längerem als künftiger «Bondscoach» gehandelt. Der 55 Jahre alte Niederländer soll «Oranje» bis nach der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika begleiten.

    Marwijk übernimmt den Posten nach der EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) von Marco van Basten, der mit seinem Assistenten John van't Schip zum Traditionsverein Ajax Amsterdam wechselt. Derzeit trainiert Marwijk den zuletzt leicht ins Trudeln geratenen Ehrenliga-Verein Feyenoord Rotterdam.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/19319/03032008_1751/news/anzeigen.html
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. März 2008
    AW: Ehemaliger Dortmunder Coach van Marwijk wird Trainer von «Oranje»

    OHA, nicht schlecht, finde van Marwijk sympatisch und irgendwie passen zum Oranje Team, vllt. holt er seinen Schwiegersohn Van Bommel zurück ins Nationalteam...! Wünsche dem viel Erfolg!
     
  4. #3 5. März 2008
    AW: Ehemaliger Dortmunder Coach van Marwijk wird Trainer von «Oranje»

    hmm finde das ist nicht so die perfekte wahl ...
     
  5. #4 5. März 2008
    AW: Ehemaliger Dortmunder Coach van Marwijk wird Trainer von «Oranje»

    Sondern?


    Ich finde die Entscheidung gut, van Marwijk ist ein Top Trainer, er hat schon einige Titel gewonnen und wird denke ich auch dafür sorgen das wie schon gesagt Van Bommel aber z.B. auch Van Nistelrooy oder Makaay zurück ins Nationalteam kehren werden.
     
  6. #5 5. März 2008
    AW: Ehemaliger Dortmunder Coach van Marwijk wird Trainer von «Oranje»

    Finde ich nicht schlecht. Ich persönlich halte Van Marwijk für einen sehr guten Trainer, der lediglich in Dortmund nicht so ganz mit dem Umfeld klar kam und deswegen gescheitert ist. Klar hat er es als Nationalcoach der Oranjes auch nicht leichter, da er sich da auch gewaltigem Druck erwähren muss, aber dennoch glaube ich an eine erfolgreiche Zusammenarbeit...
    Sehe dem Ganzen auf jeden Fall positiv entgegen...

    ...8)

    PS: Yupie...mein 3000er Post :p
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ehemaliger Dortmunder Coach
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    596
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    4.336
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    381
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    539
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    382