"Ehren"-Mörder => Lebenslang!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 13. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    und jetzt stell dir mal vor du wärst vor 1400 jahren in arabien und sag mir das was da steht keinen sinn macht...
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!


    Gott N.W.O., damit hast du dich jetzt selbst lächerlich gemacht...

    Jetzt mal abgesehen davon ob die Suren auf deutsch auch wirklich so heißen, kenne mich da net so gut aus, werd aufjedenfall mein Bruder fragen, wurden diese Suren wie es auch in der Bibel und anderen Heiligen Büchern der Fall war zu bestimmten Zeitpunkten gesagt.
    Das gilt nicht heute, sondern zu der Zeit in der das ausgesprochen wurde.

    So viel dazu...
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Ich habe keine andere Reaktion erwartet, dabei hab ich nicht mal einen Kommentar zu den Zitaten abgegeben, sondern nur aLaN.s Vermutung "widerlegt".

    Aber deine Posts Nighthawk, zeigen genau das Problem:
    Es ist, wie du selbst schon festgestellt hast, unmöglich eine Vernünftige Diskussion über Religion zu führen.
    Entweder man wird gleich als Fascho beschimpft oder es kommen die tollen Argumente "Du hast den Koran nicht gelesen", "Du hast den Koran falsch gelesen", "Du hast den Koran nicht verstanden", "Du kannst den Koran nicht übersetzen", "Du hast keine Ahnung", "Du musst das im Kontext sehen", "Das sind keine richtigen Moslems".


    Mir ist bewusst, dass man "heilige" Schriften heutzutage nicht wörtlich auslegen kann.
    Aber irgendwie muss man heute solche Sachen wie "Du sollst für deinen Gott töten/sterben/Krieg führen" ja geradebiegen. Und da deine Top-Argumente sind, dass wir keine Ahnung haben/ uns nicht informiert haben und einige Moslems den Koran falsch auslegen, sag mir mal, wer ein richtiges Verständnis von dieser Schrift hat? Die Sunniten? Die Shiiten? Die Aleviten? Schließlich legen sie den Koran alle anders aus. Die verschiedenen terroristischen Gruppierungen aus dem entsprechenden Teil der Welt berufen sich letztendlich ebenfalls auf den Koran.

    Ach moment, wozu frag ich das... schließlich gelten die Suren heute ja gar nicht mehr.



    Btw. zum Thema lächerlich.

    //
    //EDIT2: @W4ll-E
    War auch ein wenig Offtopic, aber auf den Post eines anderen Users bezogen (siehe oben!)
    Das Thema hat sich zwangsläufig in Richtung Islam/Koran entwickelt.

    Ich zweifle auch nicht daran, dass im Koran an einer anderen Stelle auch was anderes steht.
    Aber aus solchen Gründen -> "Und nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah." bin ich kein Freund von Religionen.
     
  4. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    owned!
    Du hast also nicht viel Ahnung und redest darüber.


    wir sind aber nicht vor 1400 Jahren in Arabien. Wir sind in der Gegenwart in Deutschland
     
  5. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Was ist daran owned?? Ich habe gesagt das ich nicht viel ahnung habe, das stimmt, aber zu diesem Thema..und die Argumente die Ihr gesagt habt, da bin ich mir sehr sicher das die nicht stimmen.
    Kau die Sätze erstmal richtig durch mein jung und dann schreibe.
    Tust ja nur dir selbst weh...

    Whatever, ich hoff das ein Mod dieses Thema endlich mal bald schliesst, denn seit mal ehrlich...hats überhaupt ein Sinn?!
    Zumindest nicht, wenn hier solche User die kp haben mitreden....
     
  6. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Das der Mord aus niederen Beweggründen begangen wurde, wie z.b durch Intoleranz gegenüber dem Verhalten eines Menschen, lassen wir mal außen vor.
    Fakt ist, das dieser Mann einen Menschen aufs kaltlütigste ermordet hat ( ohne ersichtlichen Grund )und dafür einfach die Strafe, die das Gericht im zuweißt verdient hat.
    Ob er Ausländischer Herkunft ist, ist wayne..Mord is Mord.
     
  7. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    @ N.W.O. Da steht nichts über Ehre! Das geht es mehr um Krieg.

    Im Koran steht ganz klip und klar, dass der Allah die menschen erschafft und nur er darf die wieder nehmen (töten). Wenn ihr mir nicht glaubt suche ich da paar stellen aus (mit Quellen angaben).
    Es sei denn man ist selbst im Not und hat keine andere Wahl.
    Im Islam ist es das töten eine große Sünde!

    LG
     
  8. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Ich bin froh, dass der Richter nicht auf Totschlag erkannte, sondern die volle Härte des Gesetzes den Angeklagten hat spüren lassen“, sagte der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, dem Radiosender NDR Info.

    Am Freitag wurde Morsals Bruder für die tödliche Messerattacke auf seine Schwester wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Urteil sorgte im Gerichtssaal für Tumulte unter den Angehörigen. Der 24-Jährige habe die Religion vorgeschoben und sich mildernde Umstände erhofft, sagte Mazyek. "Gott sei Dank ist der Richter nicht darauf reingefallen", ergänzte dieser.

    "Wir dichten sehr viel Islam in Sachen hinein, wo er eigentlich gar nicht hingehört", erklärte Mazyek, "Es gibt nicht den leisesten Verdacht, dass Mord aus Ehre oder sonstigen Gründen zu rechtfertigen ist. Mord bleibt Mord".

    Der Verweis auf die unterschiedlichen Kulturen sei lediglich eine vorgeschobene Argumentation gewesen. Es sei wichtig, den Täter und die Tat als solche zu beschreiben und nicht zu versuchen, Religion als Begründung heranzuziehen. "Die Staatsanwaltschaft hat ja nicht umsonst gesagt, dass sie den Begriff Ehrenmord hier an dieser Stelle fehl am Platz oder nicht richtig findet", so Mazye.

    Quelle: http://www.n-tv.de/1103217.html

    Mfg,
    Reforce
     
  9. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    nur mal so zum thema gewalt(ohne unbedingt gleich von mord zu sprechen, aber wir sind uns sicher einig, dass beides verwerflich ist ohne beide gegeneinander abzuwiegen). soll jeder gläubige oder ungläubige so auslegen wie er möchte.
    in der bibel gibt es sicher auch solche ferse.


    man könnte soviel zum thema religion , bzw. konflikte durch religion schreiben, aber da würd ich hier dann nie fertig werden, schon allein wenn man mal dabei bleibt was einem selber so widerfährt auf der straße als berliner
    regt man sich über deutsche türkischer abstammung auf , ist man fremdenfeindlich?! (wieso muss ich die herren dann fragen, ihr seid doch deutsche oda?)
    ich werd auch gleich immer zum christen gemacht. ( hallo liebe mitbürger(türkischer abstammung) könnt ihr euch vorstellen, dass knapp 80% der deutschen atheisten sind , bzw. sich keiner bestimmten religion zugehörig fühlen?)
    und sätze wie "ey hast du gar keine ahnung von koran und unsere religion" ( sicher nicht. aber hat denn der durchschnitts-migrant 2-3-4 generation im alter von 20jahren ne ahnung davon? )

    ich denke der glaube wird einfach gerne auch mal vorgeschoben für ganz andere probleme =)

    ps: weiße deutsche jungs sind aber genauso verstrahlt wie unsere farbigen
     
  10. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    1. Steht in anderen Suren wiederum genau das Gegenteil und
    2. scheinen das viele Moslems anders zu sehen.

    http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/08/iranexecution.gif

    Da wird im Namen der Religion des Friedens mal schnell eine kleine Baukrahn Tourne gemacht. Gründ sind vorzugsweise "Unzucht", "Unislamisches Verhalten" sowie "Ehebruch".
    Alles ganz schreckliche Verbrechen.

    Hier mal eine kleine Karte von den Staaten in denen es die Todesstrafe gibt:

    Datei:Todesstrafe2.png – Wikipedia

    Fazit: Die Türkei (auf EU Druck) und Albanien sind die einzigen islamischen Staaten in denen es keine Todesstrafe gibt.
    Ich will damit nicht sagen dass die Todessrafe etwas mit dem Islam zu tun hätte (das hat sie nur bei den absurden Scharia Strafen ala Ehebruch), aber deine These dass nur Allah Leben nehmen darf scheint dort nicht geteilt zu werden.
     
  11. 14. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Junge nein kann nicht wahr sein!!!!!!!!! ah du !!!!!!!!!!!
    Guck dir mal bitte den Link an
    http:// cdu-politik.de/ wp-content/uploads/2007/08/iranexecution.gif
    na sagt dir das was?
    cdu-politik?
    Christlich Demokratische Union (Deutschlands)
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    1.EU Druck?? Du vercheckst die Welt und hast keine Ahnung von Politik oder???
    HAHA das ich nicht lache...weißt du eigentlich wie lange es schon in der Türkei keine Todesstrafe gibt? ou man echt peinlich...geh in eine ecke und schäm dich für diese Aussage.
    2.Wie du schon sagtest hat Islam nichts mit der Todesstrafe zu tun, in America etc gibbed auch die Todesstrafe...
    3.Das die Gestze in den Ländern(Politik), mit den "gesetzen" im Koran nichts zu tun hat, weißt du auch noch nicht oder?

    Langsam wisst ihr echt nicht mehr wie ihr euch rausreden könnt
     
  12. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    ähm ja seit 2004 hat die türkei offiziell die todesstrafe abgeschafft. nachdem es ein aufnahmekriterium für die EU wurde =)
     
  13. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!


    lol du bist so lächerlich. gehen dir die argumente aus? hat man dich ins eck gedrückt? oder nennst du deine sätze mit den 245783489 ausrufezeichen etwa argumentieren?

    und deine zweite ausführung verstehst wohl auch nur du - er hat dir aufgezeigt, dass sich die gesetze/handlungen der islamistischen staaten nicht mit dem koran verstehen und alles aus widersprüchen besteht.


    und das:

    macht dich endgültig fertig
     
  14. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    lesen ist angesagt...geh mal zum Fielmann vielleicht siehst du dann mehr als nur die ausrufezeichen.
    und ich hab ihm gesagt, das die gesetze in den Ländern wo es Todesstrafe gibt nicht mit dem Koran zu tun hat = kein Wiederspruch.
    Beim denken muss man dir anscheinend nachhelfen

    und das:



    macht dich endgültig fertig [/QUOTE]

    Ab dem 1. Juni 2006 gibt es in der Türkei keine Todesstrafe mehr. Schon im Jahr 2002 war die Todesstrafe in Friedenszeiten abgeschafft worden. In Zukunft wird sie nun auch im Kriegsfall nicht mehr erlaubt sein.
    7 Jahre?
    Und mit EU hat es wirklich wenig zu tun...weil damals 80% der Bevölkerung nicht in die EU wollten.

    E//
    Ahja und die abschaffung von Todesstrafe war seit anfang 2000 geplant...nur erst 2002 konnten sie es einführen/umsetzen!
     
  15. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    ey jetzt wirds imma interessanter.....

    erstmal hier:
    Die Türkei ist seit 1952 Mitglied der NATO und seit 1963 assoziiertes Mitglied in den Vorläuferorganisationen der EU und strebte seit über vier Jahrzehnten Verhandlungen über eine Vollmitgliedschaft zuerst in der EWG, später der EG und zuletzt in der Europäischen Union an.
    zusatz: laut "stern"-umfrage 2003 wollten damals 80% der türken in die EU, erzähl mir nicht , dass das vor 2-3-4 jahren groß anders wahr , bzw. erklär mir den plötzlichen wandel

    so nochmal genau , du ahst recht , die todesstrafe im zivilrecht gibt es seit 2002 in der türkei nicht mehr. jedoch erst 2004 wurde von türkischer seite ein internationales abkommen unterzeichnet indem sie sich verpflichten auch im militärrecht auf todesstrafen nciht mehr zurück greifen zu können. aber das is doch eigentlich kleinkackerei, wir reden hier von 1-2 jahren unterschied, das macht doch den kohl nicht fett.
     
  16. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    und schon wieder redest du an der sachlage vorbei - wieso antworte ich eigentlich noch? dein niveau ist noch höher als ein maikäfer


    erstmal solltest du dir die deutsche rechtschreibung aneignen. "widerspruch" heißt das, nicht wiederspruch

    dann sind jetz knapp 7 jahre eine stolze zeit für die abschaffung der todestrafe, was denken wir uns denn eigentlich? 7 jahre, unglaublich lang!

    und bist du wirklich so verblendet, dass du glaubst, dass die türkische regierung das macht, was die türkische bevölkerung will? da können auch 99% der bevölkerung den EU beitritt nicht wollen - die regierung wird der EU beitreten, sobald sie kann/darf - und das sowieso nur aus finanziellen gründen - wozu denn sonst? an der korruption im lande wirds eh nichts ändern!

    so und jetzt ist mir meine zeit zu lieb um dir zu antworten.
     
  17. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    ich habe von der Bevölkerung geredet!

    Richtig...ich weiss garnicht wie ihr jetzt auf die Todesstrafe gekommen seid?
    Bieber vielleicht hast du recht aber die Todesstrfe hat doch nichts mit dem Thema zu tun?!
    wenn ja, bitte erklären wieso.

    Ein sehr schönes Argument.Ich hab solche Sätze schon öfters gehört, wenn Leute sich nicht mehr rausreden konnten.

    Sorry aber genau so sind die meisten(nicht alle) Deutsche.
    Ich habe in diesem Thread min. 10Beiträge ohne Rechtschreibfehler verfasst aber wenn ich mal einen kleinen Tippfehler mache wird das sofort gewertet.
    Ihr sucht unsere Fehler, da liegt das Problem! Wir versuchen uns vielleicht zu integrieren und lernen die deutsche Sprache aber wenn da bei jeder kleinigkeit rumgemeckert wird fragt euch nicht wieso wir nachher kein bock auf das Lernen haben!

    wieder mal ein tolles Argument.
    Das zeigt wie niveauvoll du schreibst

    Du kennst die Politik in der Türkei doch nicht!
    Wie kannst du dann solche sachen behaupten? Ich kapier dich echt nicht mehr.
    Du weßt garnicht wieviele entscheidung durch die Bevölkerung in der Türkei getroffen worden sind.

    PS:
    erstmal solltest du dir die deutsche rechtschreibung aneignen.
    "dass die türkische regierung"
    "was die türkische bevölkerung"
    "99% der bevölkerung"
    "die regierung"

    Den Rest lass ich mal verschont.

    LG
     
  18. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    um mich jetzt mal auf dein Argumentationsniveau herabzulassen:
    1: LOLOLOLOL da steht Christlich!!!1111zweidreivier das heißt sie tolerieren andere Religionen.
    2: Du hast die Bibel nicht gelesen
    3: Du hast die Bibel nicht verstanden

    merkste selbst, dass so eine argumentation lächerlich wirkt oder?
     
  19. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    ääähhhhmmm ich dachte das thema war was anderes...

    naja auf jedenfall werden von diesen artikel mal wieder einzelne personen als repräsentanten
    für ganze volks- und religionsgruppen benutzt.
    das hilft ja immer mehr, dass man vorurteile bekommt. na toll so können wir alle freunde werden(ironie).
    nur weil einer so etwas gemacht hat heisst es ja nicht, dass alle die aus seinen kulturkreis
    kommen so denken.
     
  20. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Die Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens gegenüber Nicht-Moslems:

    1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !
    2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !
    3. Du hattest die falsche Übersetzung !
    4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !
    5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !
    6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !
    7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !
    8. Du musst alles im Kontext sehen !
    9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !
    10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !
    11. Das sind keine Moslems !
    12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !
    13. Du bist ein Ungläubiger !
    14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !
    15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !
    16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !
    17. Wir sind die richtigen Moslems !

    Wie oft habe ich diese Gebote schon gelesen.
    Deshalb ist es meines erachtens sinnlos, sich mit W4ll-E ernsthaft darüber zu unterhalten.
     
  21. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Warum lasst ihr euch auch immer wieder auf Neue von diesen Leuten zu einer Diskussion hinreißen? Es bringt doch nichts. es gibt nichts, was sturer ist als ein verbohrter konservativer Muslim, der nicht den leisesten Funken Kritik an seiner Religion aufkommen lassen kann. Es gibt aber auch genug Nicht-Muslime, die in jeder Islamkritik gleich Rassismus sehen...

    Der Bruder von Morsal hats verdient lebenslang in den Knast zu kommen. Die Todesstrafe ist nicht vertretbar, nirgendwo auf dieser Welt. Und die Mutter und ihr ganzes Familienpack sollen doch, wenn sie Deutschland so hassen, zurück in ihre Heimat gehen. Niemand wird sie daran hindern. Sollen sie ihre kranke Ideologie doch ausleben, nur nicht hier.

    Guter Beitrag Thrake... Bw
     
  22. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    So, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ihr nur das seht, was ihr sehen wollt.
    Von meinen Argumenten werden nur die gequotet die vielleicht lächerlich klingen aber die anderen lässt ihr hängen.
    Das Thema hat sich für mich erledigt weil ihr wirklich auf dem niveau von einer krabbelgruppe seid.

    Dani: Soll ich mal mit Judentum anfangen? da gibt es genug zu iskutieren, mal gucken ob du dann den leisesten Funken Kritik an deiner Religion aufkommen lassen kannst.
    Und kein Moslem sagt hier das der Bruder von Morsal das nicht verdient hat, im Gegenteil.
    Immerwieder, erst lesen dann verfassen

    Mit freundlichen Grüßen
    walle
     
  23. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Ganz erlich du wunderst dich das die leute nicht mit dir diskutieren...Schau dir doch mal deine posts an wie lächerlich du schreibst und da wunderst du das man dich nicht ernst nimmt?

    Um das ganze möglichst kurz zu halten:

    word. bei solchen leuten sollte aber 1. besonders schwere schuld festgestellt werden oder 2. abgeschoben werden mitsamt der ganzen familie die anscheinend dahinter stand.
     
  24. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    das is ja das problem , es sind deutsche staatsbürger, die kann man leider nciht abschieben. eben nur integrieren und das wollen die deutschen nicht recht und die türkisch-stämmigen ebenfalls nicht.
    daran hapert doch nur alles. entweder sie gehen freiwillig oder sie müssen mit dem deutschen gesetz klarkommen. wie ich schonmal gesagt habe. die deutschen mit türkischem migrationshintergrund folgen doch hier überwiegend keiner religion. wer von diesen frauenverachtenden murats und orhans hier in meiner stadt hat den den koran gelesen , bzw. setzt sich aktiv mit seiner religion auseinander.
    das sind einfach nur werte, moralvorstellungen, gewohnheiten & traditionen, die in ihren familien weitergegeben worden sind (sicher mal irgendwann mal religiösen schriften entsprungen sind) aber heutzutage verändert verformt praktiziert werden.
     
  25. 15. Februar 2009
    AW: "Ehren"-Mörder => Lebenslang!

    Dann zeig mir mal noch eine quote...
    wie ich schon sagte...ihr quotet nur das, was ihr wollt...
    lächerlich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.