"Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Sorry, ich werd in diesem Forum nicht mehr darüber Diskutieren, wieso Haftstrafen nichts bringen und wir Alternativen benötigen.

    Das Argument "Abschreckung" ist sinnlos. Wenn es doch so abschreckend ist... bla bla. Naja, macht ihr mal.
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Hast du es schonmal erwähnt? Würde mich auch interessieren. :]
    Ohne Haftstrafe kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch geordnet zuginge.
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    kannst ja mal ausrechnen was im schnitt ein gefangerner im knast kostet.... das multiplizierst du dann auf die kummulierte summe der gefangenen. so nun hast du schonmal einen teil der variablen kosten, wo dann noch aufseher, etc. hinzukommen. zu der summe musst du noch die fixenkosten wie unterhalt von gefängnissen, erbauung der dinger, wartung, intandhaltung, usw. hinzu addieren.

    wenn du das dann mal in ein paar wochen ausgerechnet hast, wirst du feststellen das wenn man sich eine insel in einem haiversäuchten gewässer kauft, diese sich wahrscheinlich in 50 - 60 jahren amortisiert hat

    zusammengefasst, gefängnisse sind in meinen augen viel zu teuer - manche sind besser wie ein 3 sterne hotel ausgestattet - und das von steuer geldern...

    naja disktutiere da auch nicht mit, man muss nur beide seiten der münze betrachten....

    gruß
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Mag sein, dass Gefängnisse teuer sind. Doch was ist die Alternative?
    Es muss auf jeden Fall einen anderen sicheren Weg geben, bevor man die bestehenden Gefängnisse abschaffen möchte.

    Ich glaube kaum, dass bei der Alternativensuche was Sinnvolles herauskommt.
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus


    Keine Fenster, keine TV, kein Radio, kein Licht, kein Freigang, kein Tabak, ein Plumsklo, Wasser & Brot, kein Fitness Raum oder sonstigen "Luxus". Die Wände könnten mit Asbest verkleidet werden so würde keiner draufkommen irgendwo rumzukratzen.

    Es kann nicht sein das Leute die teils schwere Verbrechen begangen haben ein besseres Leben haben wie die Leute in Afrika. Der Unterschied ist aber: Die in Afrika können nix dafür, die Knastis sehr wohl.

    Indem Fall: Kack auf die Menschenrechte die wo im Knast hocken haben sich auch nicht daran gehalten.


    Zu meiner Idee: Es wäre Stromsparend, es würde weniger Ausbrüche geben und man würde nicht einmal kurz nachdenken obs im Gefänigs viel anderst ist als in der "Freiheit"!
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Naja, um die Ausstattung der Knäste ging es (zumindest mir) ja gar nicht. Haftstrafe bleibt Haftstrafe. Von mir aus kann man die Sträflinge auch in nackte Zellen schmeißen, so wie in den USA. Mir gehts einfach nur ums Prinzip, dass man nicht auf (lange) Haftstrafen verzichten soll, nur weil man denkt man wäre ein Revoluzzer und hätte das Allheilmittel gegen Kriminalität gefunden.

    Genau, is richtig. Erst behaupten, Haftstrafen bringen nichts und dann keine Argumente mehr bringen, weil man meint man habe es nicht mehr nötig, weil man sowieso richtig liegen muss.

    Auch wenn du nicht über das Thema diskutieren willst, kannst du nicht einfach die Argumente gegen deine These als sinnlos bezeichnen und das mit "bla bla, macht ihr mal" kommentieren. Dann wäre es vielleicht besser gewesen, du schreibst gar nichts mehr.

    Mich würde trotzdem interessieren, was du so für Alternativen siehst? Therapieren? Was ist mit den angehörigen der Opfer? Wenn irgendwer einen mir nahestehenden Menschen umbrigen würde, würde ich auch wollen, dass der Mörder für immer und ewig weggesperrt wird. Diese Wünsche nach Genugtuung sind menschlich und jeder, auch du, hat solche Wünsche.

    Und du kannst sagen was du willst, aber der Abschreckungsfaktor ist mMn definitiv da! Bei manchen Straftaten/Delikten etwas mehr, bei anderen etwas weniger. Und wenn du der Meinung bist, dass es anders ist, dann begründe auch. So einen Müll wie "bla bla, macht ihr mal" ist hier überflüssig.

    Wir können ja eine einsamel Insel suchen und schicken dort alle Kriminellen hin. Mit Australien hat das auch wunderbar funktioniert...
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Abschreckungsfaktor spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wer im Knast sitzt, kann keine Straftaten begehen und drum sollte man das Instrument - Wochenendarrest und Freizeitarrest - vor allem bei Jugendlichen Konsequent einzusetzen und Kontakt unter Gefangenen zu unterbinden.
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Richtig. Stimme dir da zu.
    Wer aussieht kriegt ja auch keine Frau. So läuft das Jungens.
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus


    Sehe ich eigentlich ähnlich ! Leute welche sich durch Straftaten in solch eine missliche Lage gebracht haben sollten nicht in einem "goldenen" Käfig sondern in einem "Stahl" Käfig sitzen!

    Wie er (Optron) schon sagte, finde ich ebenfalls das man bezüglich Verbrecher auf die Menschenrechte in der Hinsicht der Ausstattung verzichten sollte. Ärztliche betrachtung ist sicherlich was adneres, da allerdings nur dann, wenn der Knabe schon kurz vorm "exitus" steht. Vll morphium oder co zur beruhigung geben.

    Mir ist das eigentlich ziemlich egal wie oder was mit denen dann passiert - sitzen immerhin incht ohne Grund dort. Vll hat ja einer von euch das in den Medien verfolgt, der Sexuallstraftäter welcher wegen Gesetztes änderungen welche nach seiner Verurteilung gekommen sind nicht in Sicherheitsverwahrung konnte und nun auf freiem Fuß ist. (Vergewaltigung von 2 Mädchen) - Da fragt man sich doch wirklich in welcher relation das ganze zueinadner Steht. Der Knabe hier mit dem ehrenmord, naja gehört in meinen augen nicht in nen Knast hier in DE sondern dem sollte man nen Fallschirm anziehen und dann über dem Irak oder Afgahnistan abwerfen - wo er bei seinen "ehren" Brüdern versauern kann! (abwurf natürlich nur ohne papiere is ja logisch ^^ ) Sowas wäre mal ne lösung welche sich nur auf die Kosten des Fallschrims beschränkt, da das Kerosin und der Verschleiß + Personalkosten der Maschine ja sowieso stattfindet - irgendwelche "Aufklärungseinsätze"

    Gruß exitus
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Jap, das hab ich eine Seite vorher auch geschrieben

    Wobei ich den Wochenendearrest doch eher unter Abschreckungsaspekten sehen würde. Man ist ja "nur" ein Wochenende weggesperrt und das ist es, worauf Jugendliche kein Bock haben. Das der Sträfling dann am Wochenende keinen Mist bauen kann, nimmt für mich beim Wochenendarrest nur eine untergeordnete Rolle ein. Interessant wird das ja erst bei langen Haftstrafen, weil er dann auf lange Zeit gesehen keine Straftaten mehr begehen kann.
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Na keine Fenster und kein Hofgang finde ich stark übertrieben.
    Gewisse "Luxusgüter" sollten Häftlinge wirklich nicht haben, wie z. B. Fernseher und Tabak.

    Aber wenn ich lese, dass man auf die Menschenrechte "kackt", dann muss ich mir an den Kopf fassen. Wo kämen wir hin, wenn wir Gefange derart behandeln würden?

    Wie überall muss es eine klare Grenze und Struktur geben.
     
  12. 21. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Nicht ein Wochenende, sondern jedes Wochenende innerhalb eines Jahres+die ganzen Ferien.
     
  13. 21. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Bezüglich der Grenzen und Strukturen gebe ich dir recht, es kommt nur drauf an in welcher richtung sie aufgestellt werden und wie sie etabliert werden. das es einem sträfling bis auf den freiheitsentzug besser geht als manchem arbeitslosen oder manchem imigrant kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht beführworten.

    wie gesagt, meiner ansicht nach, gehört ein mensch nach der härte seines verbrechens adäquat behandelt und eingesperrt.

    das man einen klein kriminellen der vll einen einbruch oder autodiebstahl gemacht hat nicht so behandeln soll wie einen mörder, vergewaltiger oder gleich schwerwiegende verbrechen ist klar.
    jeder soll das bekommen was er verdient und da ist irgendwo eine grenze zu setzten. und meines erachtens sollten diese grenze unter keinen umständen irgendwelche linksaktivisten machen, da dies wieder nur in sozialismus endet und niemanden weiter bringt.

    gruß exitus
     
  14. 21. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Wenn ein 17 Jähriger Junge ein 18 Jähriges Mädchen mit den Fäusten/Füßen tot schlägt und sie dann noch vergewaltigt hat aus meiner Sicht keine Menschenrechte. Ich kenne einen der sowas gemacht und ich weiß das er der allerste war wo trotz Jungendstrafe nach 10 Jahren Knast nicht rauskommt.

    Sowas kann man sagen wenn man noch nie mit sowas zu tun hat. Wenn aber mal jemand dein Kind auf so eine Art umbringt würdest du dir sicherlich auch wünschen das der Knast kein 3 Sterne Hotel ist.
     
  15. 22. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    "Sein Leben zerstört" - Na wenigstens hat er noch ein Leben, im Gegensatz zu seiner Cousine. Ihr wurde das Leben nämlich wirklich zerstört, im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  16. 23. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    Also mal ganz im Ernst, was ist in die Deutschen gefahren das sie so etwas in ihrem eigenen Land tolerieren?

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen
    Familiärer "Ehrenmord" an einen Menschen

    ..und das in einem Land, in dem man für Raubkopien Jahre in den Knast kommt.

    Mir fällt bei dem Thema auch nichts ein, ausser das man solche Menschen, sehr sehr schnell eben NICHT hier einsperren sollte, sondern dorthinschicken sollte, wo sie herkommen.
    Denn dort gibts im Knast keinen Farbfernseher und schön Fitnessstudio, dort bleiben die dann für immer weg und so gehört es sich auch!

    Jeder der nicht der Meinung ist, das gegen Menschen die Ehrenmorde tolerieren, vorgegangen werden sollte, gehört genauso weggesperrt wie die Täter selbst.

    Danke für eure Aufmerksamkeit

    PS: Ich bin gegen die Islamisierung Europas
     
  17. 24. Januar 2010
    AW: "Ehrenmord"-Urteil: Vater rastet aus

    In diesem Fall bin auch ich dafür das man einen solchen Menschen sofort in sein Heimatland abschieben sollte. Eine solche Tat untergräbt jegliche Moral und Wertevorstellungen innerhalb der westlichen Welt und deshalb gibt es keine Rechtfertigung dafür ihm ein Leben in einem europäischen Land zu ermöglichen. 14 Jahre Deutsches Gefängnis sind also verkehrt.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.