Eifersucht(Krankheit oder normal)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KillerBoy, 10. Dezember 2007 .

  1. 10. Dezember 2007
    hey leute

    Ich habe ein dickes problem. Ich bin mit meiner freundin schon 1 Jahr und 6 Monate zusammen und ich bin voll eifersüchtig auf ihren Besten freund ich weiß aber auch nett warum. Meine Freundin und ich haben uns schon oft zusammen gestzt und haben schon darüber geredet, hat aber nichts geholfen und ich wüste gerne wie ich dieses Problem beseitigen kann ohne das sie ihren Besten freund oder mich verliert. Mir tut eine freundin schon voll leid weil sie darunter leiden muss, und ich möchte es einfach nnur klären bzw. eine lösung finden wie ich meine gedanken (ds sie mir fremd geht oder sonstwas) wegbekomme. Wäre icht nett wenn mir einer einen tipp oder eine lösung nennen könnte. naja freue mich püber jede antwort. bye



    Thx im voraus bye
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    unternimmst du auch irgtenwas alleine oder triffst du dich jeden tag mit der freundin bis du schlafen gehst...
     
  3. 10. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    eiversucht is was ganz normales aber bei dir scheint es schon krankhafte züge anzuhnehemen

    ich mein klar liebst du sie über alles und willst jede freie minute mit ihr verbringen aber ihr hab da beide nix von
    ich mein klar anfangs is das übel schön aber mit der zeit macht das euere beziehung übel kaputt

    bei mir war es fast soweit das meine eiversucht meine beziehung kaputt gemmacht hat aber wir haben es beide wieder geschafft!

    wir haben halt ausgemmacht das weder ich noch sie uns wegen irgendwelcher einversuchtsgeschichten anzicken.
    es is wichtig das jeder auch ma was für sich macht. klar es is schon komisch wenn deine freundin zeit mit nem anneren kerl verbringt aber wenn es nunmal ihr bseterr freund is dann musst du sie auch lassen...

    kleine tipps die eiversucht im zaum zu halten:
    1. lerne den typen besser kennen damit du weißt ob du ihm vetrauen kannst
    2. lass sie auch mal ihr ding machen
    3. sagt euch beide wenn die eiversuchtgedanken zu stark werden und macht selber wieder mehr zusammen halt aber immer in gesundem maßen
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    gib deiner freundin kein grund zum fremdgehen sei immer nett zu ihr, aber besorgs ihr auch richtig damit sie "ausgelastet" ist oder lass sie ganz einfach wissen das es ihr leit tun wird wenn sie fremd geht.
    meine freundin weis ganz genau das wenn sie fremd geht ich den kerl krankenhasuereif schlage und ihm die armebreche (kannst du aber nur machen wenn du naja kein spageltarzan oder so bist...meine freundin weis das ich selbstverteidgung bzw freefight im verein trainiere)

    btw es ist immer gut den kerl mal unter die lupe zu nehmen
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    och dieses gibs ihr richtig damit sie ausgelastet is ich bitte dich wasn das fürn tipp?

    echte liebe hat nix mit sex zu tun xD ich mein guter sex gehört zwar in jede gute bezieehung is aber nich unbedingt notwendig

    2tens zum betrügen gehörn immer noch 2 und es bringt gar nix wenn du dem kunden etwas antust außer einer anzeige für dich

    wenn deine freundin dich betrügt dann iss sie es nicht wert straftaten zu begehen.. wenn du weißt dass du es für sie tust und deswegen straftaten begehst isses dann schon was anneres aber für ne betrüger ****** ... nee wozu?
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    das ist normal ^^ und nach 5 jahren zusammensein biste das nach ner zeit auch nicht wenn alles im bett stimmt xD halt immer nur drauf hoffen das alles ok is
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    hm... meine freundin UND ich sind beide ziemlich eifersüchtig und deswegen überlegen wir immer bei unserem Handeln, ob es einen selber eifersüchtig machen würde. So kann man vielen Missverständnissen aus dem Weg gehen.

    Aber mal eine Frage, gibt sie dir einen "Grund" eifersüchtig zu sein ? Damit mein ich jetzt, ob sie ihren besten Freund immer total anstrahlt und sich übermäßig freut wenn er da ist. Oder "knutscht" sie ihn so halbwegs ab. Oder verbringt sie mehr zeit mit ihm als mit dir. Säuft sie vllt mit ihm öfters, dass du angst hast dass sie sich betrunken nicht mehr unter kontrolle haben könnte ? Irgendwas in der Art ? Oder ist es einfach nur dass du eifersüchtig bist, weil es der beste Freund ist ?
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    also ich würde sagen ein bisschen eifersucht ist immer gut und sowas ist ja auch ganz gut für die bezeihung...

    aber wenn ihr jetzt schon so lange zusammen seid vertraust du ihr doch bestimmt und dann würde sie dich bestimmt auch nciht so crass verzichten...
    und wenn es nichts bringt wenn du mit ihr redest solltest du vlt mal mit ihm helfen..... vlt verhält er sich ja dann ein bisschen anders wenn er dein problem versteht...

    hoffe konnte helfen mfg klaasvaaker
     
  9. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Wärst du nich eifersüchitg dann würde es erst recht zeigen das (zumindest bei dir nix mehr läuft).
    Ne frage ist der typ eig auch ein Freund von dir?
    Wenn nich kanns dir ja egal sein ob du ihn ich sag mal "wegboxt" falls er was mit ihr anfängt.
    Aber versuch garned soweit zu denken sondern versuch das deine Freundin sich auf dich konzentriert z.B. mit geschenken oder ner Überraschung.

    gl mfg
     
  10. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Eiversucht ist ganz normal und wenn du schon 1 Jahr und 6 Monate mit ihr zusammen bist dann denke ich kannst du mit ihr nochmal bei einem schönen Abendessen oder so drüber reden aber lass es langsm angehn
     
  11. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    hmm..also zu erstmal wie stehst du zu ihrem besten freund? habt ihr viel miteinander zu tun?

    Wen sieht sie öfters dich oder ihn?

    Ist der typ nach deine rmeinung gut aussehen? hat er ne freundin?

    Sprech doch einfach mal mit ihr und sag ihr das sie dir mehr aufmerksamkeit schenken soll bzw. dir kommt es vor das sie sich öfters mit ihm trefft als mit dir.. du verstehst dasja das er dir(deien freundin) auch wichtig ist aber ich will dich schließlich auch mal für mich alleine haben... Ich hab ja nix dagegen wenn der mal dabei ist aber das muss echt nicht jedes wochende sein

    Wie alt bist du?

    red doch mal mit dem typen und sag ihm das er sich ein wenig von ihr entfernen soll sprich sie nicht jeden tag anrufen oder so.. 1 mal die woche reicht ja kAoder statt täglich sehen nur 3 mal oder so...

    und ganz wichtig ist das deine freundin da bescheid weiß oder unternimmt doch mal alle was zusammen oder besorg dem typ ne freundin^^

    du sagst das jja alle snur weil du sie liebst und sie abendzu mal verwöhnen willst ka

    am besten guggen das der typ ein guter freund von dir wird und dann vergreift er sich schon nicht an ihr oer besorg ihm einfach ne neue beste freundin

    hoffe konnte dir irgendwie helfen

    Greetz Frauenversteher =)

    Ehmteakay
     
  12. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Also ich kenn das eigentlich, ich bin so ein "bester Freund."
    Meine beste Freundin ist mit einem zusammen gekommen und da ging der Spaß dann los.
    Ich kannte ihn von der Schule und wir konnten uns nicht leiden, er war immer voll eifersüchtig weil sie mehr Zeit mit mir verbracht hat als mit ihm (war einfach normal für uns, haben nun mal jeden Tag was zusammen gemacht).
    Na ja nach einiger Zeit wurde es immer schlimmer, da er mich auch desöfteren angemacht hat, aber irgendwann haben wir uns zwangsweise getroffen, weil meine beste Freundin das so wollte.
    Nachdem man sich kennengelernt hatte, haben wir festgestellt, dass der Gegenüber gar nicht mal so mies drauf ist.
    Mittlerweile sind wir beste Freunde.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Freunde dich mit ihm an, versuchs zumindest, kann dir nicht schaden.
    Wenn er cool drauf ist, hast du nen neuen Freund gewonnen, ansonsten stellst du fest dass er blöd ist, Verlust machst du da nicht

    MfG firef0kz
     
  13. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Hey danke für die ganzen hilfen ist echt lieb von euch xD. Ich bin 18 und kenne meine freundin schon seit der 6. kalsse und den typ kennt sie aber schon viel länger und ich kenne ihn auch nur durch sie und schule halt. Die beiden haben sich früher immer mund kuss gegeben um hallo zu sagen was mitlerweile auch nicht mehr ist, und das hat ihr auch leid getan. Ich strahlt ihn schon an wenn sie sich sehen udn sagen sich auch normal hallo, aber was glaube ich auch ein fehler von ihr war das sie zu ihm schreibt (lieb dich, das soll so heißen wie HDGGGGGDDDLLLL) und ich wusste das aber nett das es so heißen soll und so haben sich die gedanken vermehrt. sie hat mir auch schon angeboten ihm die freundschaft zu kündigen, das wollte ich aber nciht und vom aussehen ist es eigentlich auch nett schlecht (vom typ) und freundin hat er auch keine. Ich und meine freundin sehen uns jeden tag das ist aber schon seit anfang an so und ich könnte es nett wenn wir uns mal ein oder zwei tage nett sehen da bin ich dann sau mieß drauf oder mache mir noch mehr gedanken.

    naja mir fählt gerade nix mehr ein aber naja danke für die ganzen tipps und hilfen

    MfGKillerBoy
     
  14. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Eifersucht ist nen Zeichen dass du sie liebst oder sie nicht verlieren willst

    Ist ganz normal, übertreiben solltest du es natürlich nicht. Vertrauen sollte da sein auch wenns schwer fällt
     
  15. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    vertauen tuh ich ihr auf jedenfall nur glaube ich langsam auch das sie das mir nicht glaubt das ich ihr vertraue weil ich halt ein wenig mit meiner eifersucht übertreibe
     
  16. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Alter


    Ich sage dir was

    Ich war auch 1 mal Eiversüchtig auf nen Freund meiner Freundin, hatte auch probs mit dem.. Dann machte sie mit mir Schluss und dann wusste ich dass alles vergeben war und alles..

    Ihr seid schon 18 Monate zusammen, das ist vergeudete zeit wenn du eiversüchtig bist, glaube es mir..
     
  17. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    ich finde, dass der eifersüchtige mensch sich selbst im vergleich zu anderen (in deinem fall du zu ihrem besten freund) für weniger wertvoll hält...
    die frau ist mit DIR zusammen und nicht mit ihm; hat dir sogar angeboten die freundschaft dir zuliebe zu kündigen (niemals sowas verlangen.. sie ist nicht dein besitz!!)
    sei einfach locker, verführe deine perle jeden tag aufs neue, zeige ihr dass du ihr mann bist und geh nicht weiter auf ihre sozialen kontakte ein..
    frauen denken da übrigens auch leicht anders als männer: während der mann wahrscheinlich mit jeder "besten freundin" bei der nächstbesten gelegenheit in die kiste hüpfen würde, würde die frau für sex niemals eine freundschaft aufs spiel setzten..
     
  18. 11. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Es ist ihr bester Freund. Sie wird nicht mit ihm rummachen weil sie Angst hätte, dass dadurch die Freundschaft kaputt geht
    Mach dir keine Sorgen
     
  19. 27. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Klingt für mich nach mangeldem Vertrauen.Wenn sie dich aufrichtig liebt dann wird sie dich niemals betrügen.Zeig deiner Freundin dass du ihr traust, versuch ihre freundschaften zu wem auch immer zu akzeptieren trotz deiner eifersucht.Lieben heisst jemandem zu vertrauen hast ihr schließlich soviel davon entgegengebracht mit ihr eine Beziehung einzugehn.Da ist das vertrauen das du jetzt aufbringen musst nurn Klaks
     
  20. 27. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    das du eifersüchtig bist ist doch ganz normal, bin ich auch .. aber bei dir nimmt es "Fantasien" an, die net mehr normal sind ..

    vertraust du ihr denn nicht ein bisschen?ihr seid schon 1- 1/2 Jahre zusammen und du vertraust ihr net, wenn sie was mit anderen macht? Iwie find ich das en bisschen "erbärmlich" ( net böse gemeint, fiel nur kein anderes wort ein^^ ) wenn man seiner freundin rein gar nicht vertraut ..

    an ihrer stelle würds mir auch ziemlich aufn piss gehen ..

    Ist sie dir schonma fremd gegangen? Wenn ja, dann könnte ich es verstehen, wenn nicht, dann erklär ich dich als "paranoid" xD
     
  21. 27. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    im prinzip net schlecht, nur zu:

    1. was ist wenn er den typen überhaupt net leiden kann?
    2. macht er doch -er ist nur dabei eifersüchtig-

    Ich würde sagen da bringt auch zusammensetzten nichts, im gegenteil des zerstört, des musst du selbst mit dir ausmachen oder zum psychater...

    Eine Beziehung bassiert auf Vertrauen, ohne vollkommenes Vertrauen existiert keine gute Beziehung!


    Über den Satz solltest du mal nachdenken...

    gReeTz
     
  22. 27. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Hallo,?(
    ich würde sagen du bist schon krankhaft Eifersüchtig.wen du so weiter tust wirst du sie bald verlieren.Eifersucht ist wie eine Droge es wird immer schlimmer wen man nichts dagegen unternimmt.Fang mal an deiner Freundin bedingungslos zu vertrauen und zeig ihr das auch rede mit ihr darüber und sag das sie dir helfen soll.Eifersucht geht nur von Kopf aus.Es ist wie Rauchen aufhören es verlangt sehr viel Disziplin.=)
     
  23. 27. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    also die eifersucht ist ganz normal!
    aber ich glaub du bist schon ein bisschen "krank"
    ich hab das selbe problem wie du!!!!
    red einfach mit dem besten freund deiner freundin darüber was du denkst!!
    und frag was er so empfindet!!
     
  24. 27. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Also ich glaube um deine freundin musst du dir keine sorgen machen, das er was von deiner freundin will is klar männer sind schwanz gesteuert, der typ kann gar net anders, ich hatte noch nie ne beste Freundin die ich net auch gerne ♂️♀️n würde. Aber wenn 1.6 jahre nix apssiert is dann wird von deiner freundin aus auch nix mehr passieren, in dem punkt musst du ihr wohl oder übel vertrauen.

    mfg Deamon
     
  25. 27. Dezember 2007
    AW: Eifersucht(Krankheit oder normal)

    Du musst dir einfach klar machen das "DU" mit deiner Freundin zusammen bist und sie nur "DICH" so sehr liebt!!!
    Aber ich weiß nich, hast du denn kein Vertrauen in deine Freundin?
    Du solltest ihr einfach vertrauen, dass sie dir treu ist!!!
    Glaub mir das hilft, denn jeder hat wohl mal angst seine freundin an wen anders zu verlieren, aber du musst dir darüber im klaren sein das du mit ihr zusammen bist und kein andrer!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.