Eifersucht ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2009
    Ja, ich weiß, solche Threads gabs schon 1000 Mal, aber ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Vorab:
    Ich bin 18 Jahre alt und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums.

    Folgendes Problem hab ich.
    Ich bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie ist wirklich ein tolles Mädchen.
    Hab noch nie so empfunden, wie für sie.
    Mein Problem ist meine Eifersucht.
    Ein Freund von mir, der früher mal auf sie stand macht mir zu schaffen.
    Meine Eifersucht bezieht sich nicht auf meine Freundin, sie ist keine, die baut und sie würde mich nie betrügen oder so.
    Sie und er sind befreundet, er sitzt in 3 Kursen neben ihr, wenn wir mit ein paar Leuten weggehen ist er auch dabei.
    Meine Eifersucht bezieht sich auf ihn. Ich hab keine Lust, dass er sich wieder in sie verliebt und sich an sie ranmacht. Eigentlich glaub ich auch, dass er das nicht machen würde.
    Das ganze ist keine Sache in meinem Kopf, sondern eher ein überflüssiges Bauchgefühl.
    Was kann man dagegen tun?
    War jemand von euch schonmal in der gleichen Situation?
    Ich hab ihn mal drauf angesprochen, da meinte er es sei Quatsch.
    Hilfe ist erwünscht.

    BW ist klar.

    Lg, Mr.
     
  2. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Zeig nicht das du eifersüchtig bist, das ist schlecht in einer Beziehung, wenn sie das merkt gibt es nur ärger. Nimm es so hin als wäre er ein Freund von dir, man(n) kann auch mit einer Frau befreundet sein, auch wenn damals mal bei ihm was anderes war.
    Und wenn du denkst er würde sich wieder an sie ranmachen oder so, dann zeig deiner Perle was in dir steckt und bring sie dazu nur dich zu lieben, denn vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit. Mach dir kein Kopf deswegen, wenn sie sagt sie liebt nur dich dann ist es so. Sie vertraut dir und du ihr, keine Bange kleiner
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Wenn es so kommt kannst du dagegen eh nichts machen, aber ich war schon ein paar mal "der andere" Ich kann dir den Tipp geben deine Freundin immer gut zu behandeln, denn es gibt mehr Männder als ihren Kumpel die sie gut behandeln werden.

    Gib Ihr einfach keinen Grund darüber nachzudenken das sie sich mit jemand anderen besser verstehen würde und du hast kaum was zu befürchten, denn Frauen sind nicht so wie Männer Frauen legen mehr wert auf Typen die einen zum lachen bringen und die mit einem quatschen etc. Quasi ne beste Freundin mit Penis... sei du für sie die beste Freundin mit Penis *lol*

    Meine ich ernst auch wenn es sich dumm anhört.
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Wenn der Typ wirklich ein Freund von dir ist, erübrigt sich die Sache. Wenn da was passieren würde, ist er definitiv keiner!

    Wenn er ein richtig guter Kumpel von dir ist, dann red halt mit ihm bei nem Bier.
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    mh ich würde mich neben kein mädel hocken das ich nicht ♂️♀️n will.
    aber vllt bin ich mit soner einstellung allein...

    würd mal mit ihm reden. wobei ich schon glaub das er was von ihr will, daher kann ich deine eifersucht gut verstehen
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Nein, bist du nicht...vor allem in dem Alter war ich auf vieles aus aber sicher nicht der Freund von nem Mädl sein.
     
  7. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    wie wäre es einfach mal erwachsen zu handeln und deine freundin mit deiner eifersucht gegenüber dem jungen zu konfrontieren? ... die meisten frauen finden es schön, wenn ihr mann eifersüchtig wird bzw. ist ... denn eifersüchtig wird bzw. ist man nur, wenn man jemanden liebt.

    anschließend solltest du eier haben und mit deiner freundin zusammen den typen der neben ihr sitzt damit konfrontieren, dass ihr beide ein glückliches paar seid und das deine freundin dich für niemand anderen auf der welt verlassen würde.

    deine freundin und du ... ihr gebt bestimmt ein tolles paar ab und seid im grunde 1ne person, von daher solltet ihr zu 2. auftreten und präsent sein.

    eifersucht ensteht bei mir nur, wenn ich der meinung bin, dass meine frau mit jemandem kontakt hat, der entweder besser aussieht als ich oder mehr muskeln hat als ich.
     
  8. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    unter freunden sollte das eigentlich kein problem darstellen. im zweifel sprichst du auch mal deine freundin darauf an, das bringt normal zumindest linderung in deinem kopf. ansonsten trägst du das immer mit dir rum wodurch es dich natürlich auch immer belastet und aktuell ist.
    da muss man einfach abschalten und sowas funktioniert nunmal nur wenn man mit der hauptperson spricht.
     
  9. 23. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Es gibt kein Grund eifersüchtig zu sein. Du bist von niemandem abhängig und deine Freundin gehört auch nicht dir ! Um das mal klar darzustellen.

    Hier ein Ausschnitt aus dem Pickup-Forum. Ist sehr interessant.
    BTW: Thx an Raiser für den Text

    Also Eifersucht brauchst du nicht zu haben. Bau dein Selbstwertgefühl auf !!! Ist besser als Eifersucht zu haben
     
  10. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Wenns nicht weg geht wuerde ich auch nochmal mit deinem Kollegen reden.
    Du kannst auch mal versuchen, falls das Gefuehl wieder kommt, an was schoenes zu denken was genau dich und deine Freundin verbindet. Also um die quasi wieder selbst du pushen, nicht, dass du am Ende noch Stress mit deiner Freundin hast, weil du deswegen komisch drauf oder so.
     
  11. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Also meine Freundin war grad da und ich hab mit ihr darüber geredet.
    Sie sagt ich soll mir keine Sorgen machen, weil sie nicht mit mir zusammen ist, weil ich grad übrig war, sondern weil sie mich liebt.
    Aber irgendwie ändert das ja nichts an der Einstellung meinerseits zu meinem Kumpel.
     
  12. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Ich war schon mal in der Situation und er hat sie kurz nach dem wir ausseinander waren auch geküsst...
    Na ja zu dem Zeitpunkt habe ich nichts gesagt... bzw. getan weil ich wusste das sie mich Liebte... und ausser diesen einen Kuss war da auch nichts, und sie hat mir auch erzählt das nichts mehr da lief...

    Wie ich damit umgegangen bin mhhh ich hab ihn darauf angesprochen... genauso wie ich es dann in der beziehung gemacht habe... Probleme die man verschweigt lösen sich meist nicht... frag doch einfach mal deine freundin wie sie ihn vom typ her findet... wenn sie sagt total oder sowas brauchst du dir ja keine sorgen machen...

    und zu deinem freund, frag ihn einfach was sache ist...
     
  13. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    dann hast du also keine weibl. freunde?^^

    b2t. red mit ihr und erklärs ihr genauso, wie du es uns hier erklärt hast.
     
  14. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    wie schwanzgesteuert kann man denn sein? : D

    Ich würd einfach sagen vertrau den beiden. Wenn du sagst, deine Freundin baut kein Scheiß und wenn der Typ n guter Freund ist, lässt der die Finger von ihr.
     
  15. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Wenn es dein Kumpel ist denke ich mal nicht das er sich an sie ranmacht.Da ist denke ich mal soviel Respekt da zwischen dir und ihm und ihr.
    Sag deiner Freundin doch einfach das es dich stört..
     
  16. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    sowas kenne ich zu gut ^^
    bei mir hat es sich net auf einen guten freund bezoggen sondern auf einen
    typen den ich noch net mal kenne das ist ja schlimmer ich würde mich noch freuen wenn das nen kumpel gewesen wär....
    wenn man immer welche sachen erzählt bekommt was die zusammen gemacht haben in der schule und son scheiß kenn ich schon da kann man voll schnell eifersüchtig werden...
    aber ich hab es eigendlich so hingenommen und sag mir immer das ist ein häßliger gammler der kein plan vom leben hat und der kann gegenüber mir keine bedrohung sein XDDD ist wirklich so
    ich bin schon sehr selbstbewusst ;D ich sehe fast keinen als bedrohung für mich an
    ich hasse es nur wenn ich denke dass sich jmd an sie versucht ranzumachen den würd ich boxen wollen....

    aufjedenfall hinehmen ^^
     
  17. 23. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    wenn er dein freund ist denn ist er auch nur mit ihr befreundet doch wenn er was von ihr will denn ist es nicht dein freund denn freunde mchen nicht mit der freundin des freundes rum,und eine freundin kannst du immer haben freunde nicht
     
  18. 24. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Das Thema Eifersucht und Vertrauen ist natürlich immer ganz heikel in der Beziehung. Zu Beginn sollte man deshalb erstmal sich zusammen setzten und darüber reden - ganz offen!
    Vertrauen basiert darauf, dass man bereit ist ein Risiko einzugehen und man hofft nicht verletzt zu werden. Das wichtigste ist, dass du nicht ZU eifersüchtig auf den Typen wirst - sonst kann das echt belastend für deine Freundin werden. Versuche einfach damit umzugehen und ihr wirklich zu vertrauen, sonst verlierst du sie früher oder später.
    Alles hängt von deiner "Schmerz-Grenze" ab: wenn er hin und wieder mit euch als Clique unterwegs ist aber sonst die Finger von DEINER FREUNDIN lässt ist es OK. Falls die sich oft OHNE dich treffen und alles mögliche besprechen, was sie sonst auch mit dir könnte, dann solltest du mit ihr ein wirklich klärendes Gespräch führen. Ich sags mal so: Mach dich nicht verückt, lass dich aber auch nicht verarschen!
    Schau einfach nach einiger Zeit ob die Gesamtsituation für dich besser wird oder schlechter...

    Viel Glück dabei
    Wenn du sie echt so liebst, dann kämpf um sie, aber mach dich nicht zum Affen!
    Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

    MfG

    Zeysto
     
  19. 24. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Ja ich kenne das. Man hat Angst, dass einem dieses Glück wieder genommen wird.
    Von daher ist es total normal. Nur dieses Gefühl darf nicht die Überhand gewinnen, sonst zerstörst du letztendlich deine Beziehung.
    Er ist doch dein Kumpel, du kennst ihn doch schon länger.
    Würdest du ihm wirklich zu trauen, dass er dir die Freundin ausspannt?
    Es ist gut, dass du ihn mal darauf angesprochen hast dafür
    Sei einfach der beste Freund, den sie haben kann, dann verlässt sie dich auch nicht für einen anderen.
    Das wird schon, wenn sie dich so liebt wie du sie, dann kann das gar nicht schief gehen!

    Ich drück dir die Daumen und Kopf hoch, dieses Gefühl zerfällt mit der Zeit!
    Hab Spaß im Leben und lass dir die Laune nicht von so einem Bauchgefühl ruinieren!

    Gruß Sunshine
     
  20. 24. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    sry aber.. ich hab selten einen größeren schwachsinn gehört,, logisch isses in manchen dingen selbstbewusstsein aber ich kenne einige leute die gut aussehend sind und ein bomben leben haben.. kenne keinen der NICHT eifer is.. es sei denn er hat sie nur kurz als ****ziehung..

    niemand kann mir erzählen das er bei der person die er wirklich liebt nicht eifersüchtig is.. das is quatsch

    und ich glaube kaum das hier irgendjemand im topic seine maus auf dem schoß eines anderen sehen will , wenn es bei dir der fall is .. kp was mit dir los is.
     
  21. 24. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?


    Du verstehst das Prinzip nicht. Das Prinzip heißt Pickup und nicht "Meinst du sie liebt mich noch oder ist es jetzt vorbei weil sie bei nem anderen aufm Schoß sitzt"...
    Befass dich mal damit !! Pickup ist kunst.

    Ein Pickuper denkt... "Ich bin der Alpha, ich bin von keinem anderen abhängig und auf dieser geilen Welt laufen Tausende Frauen rum die nur ♂️♀️ wollen. Also wenn sie Fremdgehen will... dann kann sie gehen. Schließlich gehört sie nicht mir und ich gehöre ihr auch nicht."

    Für einen normaldenkenden Menschen schwer nachzuvollziehen... ich weiß.
     
  22. 24. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    ich kann von erfahrung reden . bei mir war es auch so . damals habe ich das zu meiner freundinn gesagt und sie hatt dann mir gesagt: brauchst keine gedanken zu machen und so
    nach dem sie es gesagt hat hat es mich wirklich erleichtert und glaub mir auch wenn es ein freund ist du kannst nie wissen was er denkt deswegen ist es gut das du dir gedanken machts
     
  23. 24. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Ich habe wohl kaum behauptet das eine Beziehung zum scheitern verurteilt is, nur weil sie bei nem anderen auf nem Schoß sitzt.. Aber gefallen würde es wohl keinem

    Also sind deiner Meinung nach alle Leute Pickuper insofern ? Oben hast du ja ziemlich verallgemeinert.. Wenn deine Frau fremdgehen will , dann nimmst du es stillschweigend hin und lässt sie abziehen ? Hm... mir is sowas neu , ich kenne es nicht das sich Menschen gleichgültig von dingen trennen können, die sie lieben.

    Es hat nichts mit "gehören" zu tun, wenn ich sowas immer höre ey .. Logisch besitze ich sie nicht aber es is wohl kaum zuvielverlangt zu erfahren, das etwas nich i.O is oder die Beziehung in ihren Augen keinen Sinn mehr macht. Logisch gibt es genug Frauen die nur ♂️♀️ aber wenn man sich so eine sucht.. Man kann sich doch im vornherein denken was dabei schiefgehen könnte oder ...

    MfG
     
  24. 26. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Ok, hat sich erledigt.
    Ich hab mit beiden geredet, es gibt nix worauf ich eifersüchtig sein müsste, sie liebt mich, ich liebe sie, wir sind glücklich und fertig.
    Danke für die Posts
    BWs gehen nach und nach raus.
     
  25. 26. Oktober 2009
    AW: Eifersucht ohne Grund?

    Sei einfach nicht eifesüchtig, wenn sie dich liebt, dann ist doch alle ok.
    Du sagst selber, dass sie dich nie betrügen würde. Ehrlichkeit ist alles in der Beziehung.
    Dein Freund sagt dir auch, dass es quatsch sei. Glaub den beiden einfach.

    Sorry, jetzt erst gesehen, dass du schon geantwortet hast.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.