Eifersucht!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mc_M@yer, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Wie Eifersüchtig seid ihr?

  1. kein Ding wenn mein/e Freund/in die ganze zeit mit anderen flirtet!

    8 Stimme(n)
    4,1%
  2. Ich hab keine Bedenken wenn sie/er allein auf ne Party geht!

    52 Stimme(n)
    26,8%
  3. Ich red mit ihr und sie/er nimmt dann auch Rücksicht!

    65 Stimme(n)
    33,5%
  4. Ab und Zu gibt es streit, weil ich ihr/ihm meine Meinung sage!

    57 Stimme(n)
    29,4%
  5. Keine Beziehung hält länger als 1 Jahr, wegn meiner Eifersucht

    12 Stimme(n)
    6,2%
  1. 14. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Ich bin mega eifersüchtig.
    Gab schon sau viele Streits deswegen.

    Aber im Pinzip zeigt die Eifersucht wie sehr man jmd liebt.

    Man sollte versuchen zu vertrauen.
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Eiversucht!!!

    Ich bin leider ein bisschen eifersuechtig.

    Ich meine, meine Freundin muss nicht wirklich mit jemand anderem flirten, oder?
    Alleine auf Parties.. mh, bitter, wuerde ich nicht unbedingt wollen..
    Ich sag nur -> Bushido - Gibt es dich.
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Wrong , Eifersucht zeigt nicht wie sehr man den anderen liebt, sondern die Angst den anderen zuverlieren und somit auch Selbstzweifel.

    Meine Perle darf ruhig alleine auf Partys gehen, ist vollkommen okay, ich weiss dass ich der Beste bin und sie mich niemals verlässt, warum? Weil ich einfach der Beste bin (für sie).


    Und genau das ist der Grund, warum sie es auchnie wagt alleine auf Partys zugehen, ich muss sagen, ja es kommt so rüber als ob ich sie weniger liebe, dennoch ist das falsch.

    Und ich muss sagen sie klammert gnazschön (gerade wegen der nichtvorhandenen eifersucht).

    Ahh und übrigens Frauen brauchen Grenzen , setz ihr ne Grenze, sag sowas wie:

    Wenn du mit einem anderen rummachst bin ich sofort weg, für immer.

    Zack und fertig... wenn du ihr vermittelst dass du sie bei einem Fehler ihrerseits verlassen wirst, wird sie emotional nicht in der Lage sein etwas anzustellen, aber trz. bitte Leute eifersüchitges Drama zeugt stark von Selbstzweifel und Abhängigkeit.
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Alsooo ich finde Eifersucht is eine ganz ganz wichtige Sache in jeder Beziehung, ohne Eifersucht keine Beziehung und andersrum genauso!

    Hatte bei meiner Ex das Gefühl das sie mir fremdgeht, bin dann angetrieben von der Eifersucht "recherchieren" gegangen was denn hinter meiner Eifersucht stecken könnte und siehe da...sie ist fremdgegangen, ich hab ihr gesagt das sie ne **** ist und gut war, jedenfalls besser als mich monatelang verarschen zu lassen..

    ..klar heisst das jetzt nicht das wenn man nen Verdacht hat die Alte auch fremdgeht, aber ich find man sollte sich schon zu 100% sicher sein dürfen, ausser die Kontrollaktionen gehen halt ins krankhafte, da macht dann ne Beziehung einfach kein Sinn.
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    nö bin nicht eifersüchtig...Vertrauen ist die Hauptsache!
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    also....sie ist mit mir fremdgegangen weil ihr freund voll eifersüchtig is und sie es nich mehr ausgehalten hat ^^

    Dann hat se ihm gesagt sie ist fremdgegangen und schluss gemacht :>
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Und siehst du: Er war zurecht eifersüchtig Bin im mom auch ziemlich unerstehlich mit meiner eifersucht glaub ich. Aber ich muss damit aufhören, das weiß ich- aber anderseits? Ich hab immernoch keine Gewissheit!
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    ich kann eifersucht ohne weiteres verstehen...ich bin auch manchmal eifersüchtig, keine frage
    aber es gibt schon frauen (und auch männer), die das zum teil heftig übertreiben mit der eifersucht
    ich muss sagen, dass meine freundin auch sehr eifersüchtig sein kann, aber ich darf trotzdem alleine auf partys gehen, mich mit freunden treffen usw
    sie darf das natülich auch
    ab und zu streiten wir uns zwar auch mal wegen eifersuchts-gründen, kriegen uns dann aber auch immer wieder ein
    wie gesagt, n bisl eifersucht finde ich voll ok, man darfs aber auf garkeinen fall übertreiben, das schadet der beziehung nämlich heftigst
    mfg benn
     
  9. 15. Oktober 2007
    AW: Eiversucht!!!

    also ich bin schon eifersüchtig ( muss ich zugeben ) aber normalerweise nimmt es kein übermaß... wenn sie wegggeht, dann denk ich net iwie darüber nach ob sie mich betrügt oder so, wenn dann bin ich nur eifersüchtig, dass sie gerade in dem mom nix mit mir macht, sondern mit anderen

    also kann ich für

    -Ich hab keine Bedenken wenn sie/er allein auf ne Party geht!
    -Ab und Zu gibt es streit, weil ich ihr/ihm meine Meinung sage!

    stimmen.. ich wählte das erste
     
  10. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Ich habe keine großen bedenken wenn meine freundin auf eine party geht ich kenne die leute ja mit dennen sie hingeht und weiß wie sie ist und mich net betrügt ^^
    und sie lässt mich ja auch auf partys, daher gibt es so ein vertrauen
    aber flirten würde zuweit gehen das lasse ich net zu dann gibts paar aufs auge für den jenigen
    habe nur ein wenig eifersucht aber net extrem ^^
     
  11. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Meine Freundin hat sich auch mit einem Freund hinter meinem Rücken getroffen und genau das war der Grund warum wir heute nicht mehr zusammen sind (Vermerk: Wier waren zwei Jahre zusammen, solch ein Geschehen ist aber auch sochon ein Signal dafür, dass etwas an der Beziehung nicht stimmt. Vorsicht!)

    Sie setzt sich auf den Schoß eines anderen Jungen, mhh. So etwas würde ich nie tolerieren, also etwas Stolz sollte man noch haben. Ich würd den Jungen verprügeln und die Schl... in den Wind schießen. Wühl dich jetzt bitte nicht persönlich angriffen, meine Mentalität ist so und dich bin halt so erzogen worden. Entweder man ist zusammen, liebt sich und geht nicht fremd oder man lässt es einfach sein.


    Ach ja, Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen gibt es nicht, das ist nur ein Illusion am Ende entstehen immer Gefühle wenn auch nicht gegenseitig.

    Der Mann vertritt in diesem Lied zu 100000% meine Meinung.
     
  12. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    ich bin auf jeden fall sehr eifersüchig(sie aber auch), doch leider haben wir beide durch echt miese erlebnisse in der vergangenheit(auch in unserer beziehung) grund dazu, doch wir lieben uns auf jeden fall sehr und werden das vertrauen wiede aufbauen, da bin ich mir sicher!!!


    mfg
     
  13. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Zitat von Amadale:
    Juhu, endlich mal einer der genauso denkt wie ich^^
    Hab zu meiner Freundin auch schon 1000 mal gesagt, das der typ sie nur vögeln will und früher oder später wird er sie einwickeln mit seiner "Ich versteh dich und bin immer für dich da..."-Masche

    Zitat von Bushido:
    Deswegen weiß ich zu 0% ob ich meiner Freundin jetzt vertrauen kann oder ich es lieber GANZ sein lassen sollte. Meine Ausgangslage: Fast 8 Monate zusammen, waren total glücklich was alles angeht doch dann kam dieser Typ, sie hing die ganze zeit bei ihm (Sogar mal aufn Schos, und haben zusamm aus einem Glas getrunken) <-Das gab schonmal richtig Stress, dann aber viel besser: Sie sagt ich darf nicht länger bei ihr bleiben und hinterher erfahr ich, das der typ danach bei ihr war!!! Heftig oder? Sie meinte aber dass das alles nichts zu bedeuten hätte und sie nur mal wieder was alleine machen wollte (=>Thema: Freiraum?<=) Nunja, jetzt gibts halt dauernt Stress, weil ich ihr vieles einfach nichtmehr glauben kann... Ob die Beziehung noch lange dauert, kann ich echt nicht sagen.
     
  14. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Hab auf für Party, keine Eifersucht gestimmt, eben weil ich kein Bedenken hab dass was falsches passiert, weil ich meiner Freundin vertraue, wie es aber nicht bei allen Mädchen ist...

    Bin nicht Eifersüchtig, sie verhält sich ja schließlich korrekt und macht nicht viel falsch wenns um andere Jungs geht, wenn jemand Eifersucht bei mir hervorbringen will indem er sie dazu bringt zu flirten und so bestimmtes Gespräch mach ich mit ihr Witze drüber, sehe das mit Humor ^^
     
  15. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    hey leute ich finde in manchen situatinen ist eifersucht ok kanns echt net haben wenn meine freundin in der disco dumm angelabert wird.
    und wenn sie bei einem auf den schoss hockt geht gar nicht war bei meiner ex. meine neue is cool bin aber trotdem eifersüchti manchmal, kann des irgenwie net ab wenn sie mit fremden typen redet.
    muss das echt in den griff bekommen das kann echt viel kaputt machen in einer beziehung

    ich glaube meine ex ist deswegen gegangen weil ich zu eifersüchtig war. Ok die hats aber echt manchmal übertrieben, aber wenn man dann was sagt heist es ja immer das sind nur freunde
    klar.

    also machts gut

    mfg
     
  16. 15. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    eifersucht ist nichts schönes
    aber jeder ist es irgend wo so traurig die wahrheit auch ist
    aber eifersucht ist genau so ein gefühl wie angst oder freunde
    keiner will sie aber jeder hat sie nun mal
     
  17. 16. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    also ich din total eifersüchtig
    ich könnt schon dorch drehen wenn sie mit anderen redet
    ist aber bei ihr genau so
    von daher ist das gut=)
     
  18. 16. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    ich kann vince nur zustimmen.
    mir ist das auch zu viel mit dem heimlich weggehn und aufem schoss sitzen und hädchen halten.
    aber eifersucht ist totale schei**! man hat immer angst das man sie verliehrt weil sie einen anderen mehr mag oder sogar liebt;( und ja...das kann ich nicht ab. ich bin glaub ich auch zu eifersüchtig
     
  19. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Nur mal so als allgemeine Info, damit alle vom Gleichen reden. Gab ja einige Meinungsverschiedenheiten, was Eifersucht überhaupt ist.....

    MFG

    Y0$0


    Eifersucht (von indoeuropäisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere; Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche; das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16., das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert). Eifersucht beschreibt eine meist unangenehm behaftete Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) jemand anderem gegenüber verspürt.

    So kann ein Kind eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern mehr Zuwendung geben. Bei erwachsenen Personen kann Eifersucht etwa auftreten, wenn der Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheiten austauscht und der Beobachter dies als Gefährdung der eigenen Beziehung wahrnimmt. Während die Eifersucht des Kindes in der Regel verschwindet, wenn es von seinen Eltern ebenfalls die gleiche Zuwendung erfährt, verlangt ein eifersüchtiger Partner meist darüber hinaus nach einer uneingeschränkten, ausschließlich ihm geltenden Aufmerksamkeit.

    Besitzergreifende Eifersucht:

    Grundlage der besitzergreifenden Form von Eifersucht ist ein Besitzanspruch an eine andere Person, zu der eine emotionale Bindung vorhanden ist. Eifersucht selbst entsteht, wenn dieser Besitzanspruch vermeintlich oder real durch Emanzipierung des Partners in Frage gestellt wird und die aus seiner Sicht sicher geglaubte Person verloren zu gehen droht.
     
  20. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Aber ich glaube, wenn die eigene Freundinn sich schonmal heimlich getroffen hat, dann darf man gerne Eifersüchtig sein! Vor allem: Egtl kennt man seine Freundinn sehr gut und weiß wie die zu Typen ist und wenn sie dann mit einem bestimmten Typen sehr auffällig etwas unternimmt, ist die Eifersucht auf jedenfall zurecht! Männer sind nicht die Schweine, Männer betrügen nur um sich zu rechen^^
     
  21. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    also ich bin nicht wirklich eifersüchtig...ich vertrau meiner Freundin voll und ganz das da nix passiert wenn die auf irg ne party ohne mich geht...den sons gibts mächtig ärger ...wohl meine eine^^?!
     
  22. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    eh ok
    ich vertrau meinen Freund auch voll und janz...^^ (bis zu dem punkt wenn er ne neue "beste freundin" hat dann wirds kritisch ....(wiederholungstäter...)
    Alleine auf ne Partey kann er von mir aus auch gehen....aber er weiß ja das das ohne mich nur halb so kuhl wird...
    ...bin aber trotzdem von natur aus eigentlich nen mega einversüchitger mensch xDD...!!!
    aber auch das ist bei uns "eigentlich" ne geklärte sache?! oooder?!?! ^^
     
  23. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Ich war früher sehr eifersüchtig. Mittlerweile hab ich mich ziemlich gebssert finde ich. Das liegt daran das ich selbst noch andere weibliche Kumpels habe, mit denen ich mich auch ma zusaufe oder umarme etc. Ich bin dabei ja nicht untreu, sondern gehe mit ihnen um wie mit Kumpels. Und solange meine Freundin nicht mit jemand anderem Händchen hält und ich die Leute kenne, stellt das kein Problem für mich da.

    Anders ist es, wenn sie sich mit mir Unbekannten treffen will, da werd ich schnell eifersüchtig ^^


    Mittlerweile bin ich auch von der schönen Vorstellung weg, dass es DIE wahre Liebe gibt. Es gibt überall Reize, etwas Neues, etwas Interresanteres, etwas geileres. Solche Gefühle kann man nicht verhindern, aber solange man trotzdem treu bleibt, ist es eine wahre Beziehung.
     
  24. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    die meisten reden einfach miteinander und das ist auch gut so...

    keep smilin
     
  25. 17. Oktober 2007
    AW: Eifersucht!!!

    Bin gequält von Eifersucht.
    Meine Freundin wird quasi von Jungs angezogen.
    Letztens hab ich mir nen Fake Acc bei Schlervz gemacht
    um sie zu testen und es kam das raus was ich dachte.
    Ja, ich hab sie angeschrieben und schon nach 5minuten
    hat sie meinen Fake Acc gefragt ob er mit nach Paderborn
    kommt, also mitn Zug dahin fahren. Dann hat sie immer Leute
    bei ICQ geaddet ud mit denen geflirtet während ich daneben saß.
    Dazu hat sie noch mit einem fast rumgemacht, ihr exfreund und ich
    bekam alles mit, dabei bin ich total angefangen zu heulen. Gestern hat
    sie mich gefragt wie es mit Vertrauen bei mir aussieht, da hab ich gesagt:
    "Tut mir leid, aber ich hab keins mehr in dir" Sie hat dann gefragt ob das
    wohl iwann wieder kommen würde, darauf hab ich gesagt dass ich es nicht
    weiss. Bin jetzt total schwer verletzt, da waren noch aktionen wie zum Beispiel
    auf ner Kirmes da hat sie nen bekannten getroffen und is dem die ganze zeit hinter
    her gelaufen und ich war iwie für sie garnich mehr da, dann bin ich weggegangen, habe
    mich alleine wohin gesetzt, und dann kam ihre Mutter und wollte uns abholen, ich bin eingestiegen,
    und dann hat die Mutter sie gesucht, ja auch gefunden mit 3 kerlen unterwegs, naja sie hat
    totalen anschiss bekommen, weil das so ähnlich schon mal passiert ist.

    Also Vertrauen kann man da nicht mehr haben, ich wills auch garnicht mehr...

    mfg Kugell
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.